• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardspace: Shipbreaker

Hardspace: Shipbreaker
Firmen
Focus Entertainment, Blackbird Interactive
Genres
Simulator

X30 Trucase

Moderator
Team
Spielt das noch jemand?
Bin noch ziemlich am Anfang, aber hab mal ne Frage, weil ich auch erst kurz nach dem Tutorial bin und da einen 15-Minuten-Timer bekomme, wenn ich ein Schiff abwracken will. Ist der fest eingestellt, oder geht der irgendwann auch wieder weg? Ich spiele auf zweiten Schwierigkeitsgrad und muss gefühlt alle acht bis zehn Minuten zum Sauerstoffnachfüllen zum Kiosk zurück. Ist deswegen auch der Timer drin?
Ich muss halt immer zwei bis drei Schichten fahren, kann zwar am vorherigen Schiff weitermachen, aber es nervt halt schon. Schaffe es meist auch über Stufe 5, glaub das beste Ergebnis waren mal 97%. Und es fehlen immer so 0,1%, weil wahrscheinlich irgendwelche Glassplitter oder Kabeltrassen ins All wegfliegen, die ich nicht wiederfinde.
Ist auf jeden Fall ganz entspannt bisher.

cts

Rentenbezieher
an den Timer erinnere mich nicht mehr, allerdings hatte ich relativ zügig den Sauerstoffkram in den Optionen abgeschaltet. Kann auch sein dass ich einen Timer abgeschaltet hatte.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Der Timer ist ja sozusagen der Arbeitstag. Und dann bekommst du ja "Abends" das Geld und EP. Und damit kannst du dann alles mögliche aufwerten, so auch die Sauerstoffversorgung.

100% habe ich auch nur ein paar mal geschafft. Teilweise fliegen ja doch mal Dinge weg oder man schneidet an der falschen Stelle.

Es wird auch noch anspruchsvoller, irgendwann muss man wirklich drauf achten was man in welcher Reihenfolge ausbaut/deaktiviert

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde halt die 15 Minuten viel zu knapp bemessen und die Schicht endet dann automatisch. Selbst für die kleinen Schiffe braucht man zwischen 30 und 60 Minuten, um alles fein säuberlich auseinanderzuschneiden. Wenn man die Maximalstufe und zugehörige Lynxpunkte sammeln will, muss man über 95% erreichen.
Werde wahrscheinlich bald den Timer deaktivieren. Das mit dem Sauerstoff stört mich nicht, aber ich will mir Zeit lassen können, ohne dauernd unterbrochen zu werden.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Soll halt wirklich diese Tage simulieren. Find ich nun nicht so dramatisch.
Teilweise geht dann da auch die Story weiter zwischen den Tagen

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin jetzt irgendwo im zweiten Akt, wo es in so ner Grindphase festzuhängen scheint. Man steigt zwar in den Levels auf, wrackt auch immer komplexere Schiffe ab (Mittlerweile "Hazard Level 7") und macht Upgrades an seinem Equipment, aber der Fortschritt wird immer zäher.
Zudem nervt der Timer und das Schichtende mittendrin nach 15 Minuten, weil man für die großen Atlas- oder Javelinbrocken mit allen Salvage Goals doch mal ne Stunde oder so beschäftigt ist. Aber man muss ja bestimmt 20 oder 30 Schiffe voll abwracken, bis man finanziell in die Sphären kommt, wo es mal weitergeht.

Ich werde noch etwas Upgrades in Sauerstoffreserven investieren, damit eine Füllung für die 15 Minuten ausreicht. Wenn nur am Schichtende diese Abgabe an die Firma nicht wäre. Da wrackt man für 2 Millionen oder mehr ab, muss aber 600.000 und nen paar Zerquetschte als Fixkosten für Materialbenutzung und so weiter abdrücken. Das schmälert den Reingewinn.

Ich bin auch keiner, der diese Zeitchallenges macht, und so nen Javelintanker mit allen fünf bis sieben Zielen und über 95% Erfolgsrate in fünf Minuten abwracken kann. Ich brauch die Zeit und nehme sie mir auch.
Aber ja, es wird immer komplexer und ich bin froh um die Tethers, mit denen ich die großen Bordwände oder Paneele in die Schmelzöfen oder die Wiederverwendungsmaschinen lenken kann. Die Zugkraft des Fanghakens reicht halt immer noch nicht aus, weil es zu viele mögliche Upgrades, aber zu wenige Erfahrungspunkte zugleich gibt. Man muss sich schon genau überlegen, was einem wichtiger ist: Längere Atemphasen, mehr Schaden am Schneidbrenner, mehr Zugkraft auf dem Schlepphaken - all das muss beachtet werden.
Nett finde ich aber das Minigame, dieses Schiff beim Schiffsdoc aufzurüsten. Mal sehen, ob man das später noch für etwas braucht. Bin erst bei gut 30% Fortschritt bei dem Ding, weil die benötigten Teile erst bei größeren und komplexeren Pötten zu finden sind.

Macht aber immer noch gut Laune. (y)

X30 Trucase

Moderator
Team
Kleiner Tipp, konzentriere dich auf die Ersatzteile für den Schiffsbau ;)
Du meinst, ich soll mich vordergründig auf den Wiederaufbau des Schiffs konzentrieren, das ich aus dem Habitatsfenster hinter dem Kommunkationsterminal sehen kann? Das, zu dem mich der Schiffsdoc beauftragt Ersatzteile aus Wracks zu bergen?

Im Spiel selbst wird so gut wie gar nicht über das Schiff gesprochen, und ich besitze ja nicht die Freiheiten, mich außerhalb der Verschrottungswerft zu bewegen. Deswegen wäre ich neugierig, wieso es so wichtig ist.

Oben