• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Happy Wars

Happy Wars
Firmen
Microsoft Studios, Toylogic
Genres
Role-playing (RPG), Tactical

Metronic

Pförtner des Altenheims
Für mich war das immer irgendwie sinnlose unübersichtliche Klopperei.
Kam damit nicht so klar.

Ja unübersichtlich ist es immernoch manchmal, aber zum abschalten is es ganz gut, einfach überall druffkloppen.
Es gibt übrigens auch 45 freie Happy Tickets. 50 Tickets kosten 400Points.
Bisher siehts nicht so aus als wenn man da Geld reinstecken muss, aber mal abwarten.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Nach intensivem Probespielen:

Lobbybildung Katastophal, Verbindungsprobleme en masse, dafür im Koopmodus richtig Spaßig, aber im VS MP nur aufs Geldausgeben konzipiert

Nicht mein Fall Flop

Ein Match mit Senioren alleine wäre aber bestimmt GEIL :D

Zuletzt bearbeitet:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Ja Lobby Probs gibs leider zeitweise ne Menge. Was mich richtig nervt sind die Bots die zum Auffüllen des MP genutzt werden (erkennbar am Punkt hinter dem Namen), die hauen dir dauernd irgendwelche Zaubereien im Millisekunden Takt um die Ohren:pissed:
Richtig geil wär wenn sich genügend Senioren finden würden um ein komplettes Team zu erstellen (max. 15) und dann die Ranglisten n bischen aufzumischen, außerdem bräucht ich dann nich immer meinen Fernseher zusammenschrein weil die Teamies wieder mal völlig hirnlos sind :confused:
Ab Lvl 30 gibs ab und zu auch richtig gute Sachen nach dem Spiel, bzw. mitm Glücksrad.

Vom Prinzip her ist das Spiel auf jedenfall richtig spaßig, nur haperts halt an einigen Kleinigkeiten die einem einiges an Frustresistenz abverlangen.

Lorion

Altenpfleger
Ja, "Quick Match" verdient seinen Namen definitiv nicht. Wollte gestern des Nächtens nochmal ne Runde spielen... nach 20 Minuten hab ich dann entnervt aufgegeben, da kein einziges Spiel zustande kam. :rolleyes:

Aber bei ner Seniorenrunde wäre ich definitiv mit dabei.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Da das spiel für UMME ist sollte es doch kein Problem sein, genügend Senioren zusammen zu bekommen. Private Games laufen nämlich vorzüglich.

Bembel

Sonntagsfahrer
Also für ein kostenloses Spiel finde ich das richtig gut.
Ich nehme mal an, dass die Server den Andrang am ersten Wochenende nicht gewachsen waren.
Gestern Abend ging fast gar nix. Ich war immer nur kurz im Spiel, dann brach die Verbindung mitten im Spiel ab.

Für Hack'n'Slay-Fans ist das Spiel genau das richtige.
OK, im MP wird es schnell sehr unübersichtlich, aber das ist in jedem Hack'n'Slay-Spiel so.
Ich finde es schade, das der SP vom MP abhängig ist. Man kann nur die erste Mission spielen. Für die zweite muss man Level 6 im MP erreichen und für die dritte schon Level 11.
Während des Spiel bekommt man neue Gegenstände und Punkte für die 3 Charaktere (Krieger, Kleriker und Magier). Mit den Punkten kann die Gegenstände und Charaktere verbessern.
Mit den Happy Tickets, die man gegen Points kaufen muss, kann gleich bessere Waffensets kaufen.

Jeder, der ein wenig auf dieses Genre steht, sollte mal einen Blick riskieren.
Für Fans von Torchlight, Fable Heroes, Crimson Alliance usw. durchaus empfehlenswert.

@Metronic
Wo gibt es denn 45 freie Happy Tickets? Ich habe keine gefunden.

Für eine nette Runde im Koop bin ich auf alle Fälle zu haben!

Metronic

Pförtner des Altenheims
Die 45 Tickets gabs nur wenn man in der Beta war :traurig:
Hab mal n paar Einladungen verschickt an alle die hier Bock auf Koop oder so haben.

ASA 73

Jungspund
Ich finde das Spiel durchaus gelungen... und man muss, wenn man denn zusammen spielen sollte, nicht zwingend die beste Ausrüstung haben. Wenn denn beispielsweise ein gemeinsames 15er-Team sich sinnvoll aufteilt - bspw. 4 Kleriker (Heilen, Baugerüste stellen), 3 Magier (Mitspieler ausrüsten + Fernangriffe) und 8 Krieger (Frontlinie bilden), dann könnte man meiner Meinung nach durchaus einen Durchmarsch auch dann schaffen, wenn man noch ein niedriges Level hat. Ob dies denn eine wirklich gelungene Mischung ist, weiß ich jetzt zwar nicht... aber sollte auch nur ein Beispiel sein :rolleyes:

Kurz und gut: es ist zwar Free-to-Play mit optionaler Kaufgelegenheit... aufgrund der vorhandenen Teamplay-Taktik-Möglichkeit aber auch ohne kaufen sinnvoll spielbar... immerhin spielen die meisten Gegner (bisher) nicht effektiv im Team zusammen... es sei denn, der Gegner verfügt über viele Bots; denn diese vermiesen einem durchaus den Erfolg ^^

Alles in allem finde ich es durchaus gelungen... wenn auch nicht zwingend ein Spiel, dass meine Minecraft-Zeit toppt. Aber hey: es ist kostenlos :ugly:

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich denke auch, dass das Spiel im Koop sehr spaßig werden kann.
In der MP-Spielen werden die Teams mit Bots aufgefüllt und das Team, welches mehr Bots hat, war in meinen Sipelen immer der Verlierer.
Ich habe noch keine Points in das Spiel investiert und glaube auch nicht, das ich das jemals machen muss.

Oben