• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Handy Kaufberatung !

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Der Speicher ist erweiterbar

Hast du dir mal Tests von dem Gerät durchgelesen? Falls nicht, hier :top:

LG Spirit*LTE - Test - m.CHIP.de
Die meisten Androiden können per SD Karte erweitert werden. Aber die Apps lassen sich noch nicht vollständig oder wie schon beschrieben gar nicht auf die SD karte verschieben. Hatte ich bei meinem ersten Androiden auch angenommen:hirni: und n langes Gesicht gemacht:sniff:. Mein Z3 hat nur 16 GB was mir allerdings mittlerweile auch reicht.:ugly: Für Multimedia Daten habe ich ne SD Karte.
Allerdings kann man ab Android 6 den Hauptspeicher und den SD Speicher zu einem Speicher zusammen legen. Allerdings findet Android 6 seinen Weg nicht zünden Low Budget Handys. Deswegen [MENTION=3029]Spoox[/MENTION] überlege die wieviel du für n Handy ausgeben willst\kannst\darfst :fettes Grinsen:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich kann nur empfehlen, das Galaxy S6 zu kaufen! Ist das beste Smartphone überhaupt und hat in der kleinsten Ausführung 32GB internen Speicher. Auch nicht erweiterbar, aber das reicht dicke.
wobei man dabei bedenken muss, dass einem effektiv "nur" ca. 23 gb zur Verfügung stehen.
ob die reichen, muss dann jeder selber wissen.

bic zip

Senior
Naja,immer noch besser als Intern 8 wovon nur 3,5 frei verfügbar sind.[emoji52]

Da biste dauernd am schieben/überlegen/löschen/neuinstallieren.

bic zip

Senior
Hier aber Erweiterbar [emoji121] - und 3,5 gigs für WhatsApp reicht ja [emoji12]

Jein.[emoji16]
Erweiterbar JA aber man kann nicht beliebig alles auf die Speicherkarte auslagern,das gilt auch für manche Apps.

Da könnte ein grösseres System oder App Update schon zu Verschiebeorgien führen [emoji4]

Kenne jemand der sich Whatsapp auf ein Smartphone installieren wollte...beim wollen ist es dann auch geblieben weil "nicht genügend Speicher" vorhanden war.

Klar,für Whatsapp wird es reichen aber irgendwann fangen die Probleme an.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also bei Windows 10 Mobile (oder auch Windows Phone 8.1) ist mir bisher nur eine Einschränkung bekannt was die Auslagerung von Apps auf die Speicherkarte betrifft. Und zwar ließen sich bei "here Drive" die Karten nicht auf die SD Karte installieren für die Offline Navigation. Da so wie es momentan aber aussieht "here Drive" durch die MS eigene App "Karten" ersetzt wird besteht das Problem wohl eh nicht mehr. Ansonsten ist mir keine App bekannt die sich nicht auf die SD Karte installieren lässt.

Habe das Teil Ende 2014 bei Amazon gekauft und am Anfang war alles gut.
Egal, bin am überlegen mir eh ein Neues zu kaufen. Nur steige ich bei der Typenbezeichnung welches Lumia jetzt neuer ist nicht durch. :ugly: :Frage:

Eine gute Übersicht aller verfügbaren Lumias findest Du hier:
Tabelle: Technische Daten aller aktuellen Lumia Modelle - Dr. Windows

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Danke für eure Hinweise und Tipps. Ja, das mit den 8 GB stimmt schon. Ist echt wenig und gerade bei den Apps gibt's da Schwierigkeiten.

... wieviel du für n Handy ausgeben willst\KANNST\darfst :fettes Grinsen:
Ja. Das "Können" ist eher das Problem. Zur Zeit sind einige Ausgaben auf uns zugekommen, davon leider nur wenige geplante... Deswegen kann ich da leider keine großen Sprünge machen. Zur Not muss mein S3 halt noch herhalten. Steckt zwar die ganze Zeit nur in der Steckdose, aber was solls.^^

Ich kann nur empfehlen, das Galaxy S6 zu kaufen! Ist das beste Smartphone überhaupt....
Glaube ich gern und weiß ich ja auch. Aber solange mein Nahrungsendprodukt, was in der Kloschüssel landet, immer noch nichts wert ist ist, kann ich mir das leider noch nicht leisten. :ugly: :p :zwinker:

Daniel04

Frührentner
Meine Frau und ich haben Wiko Handys. Ist eine französische (?) Marke, Software Android ohne großartigen Schnickschnack wie Samsung und Co. immer mit installieren.

Gut und günstig, die meisten Handys sind auch Dual-SIM, ganz praktisch wenn man das benötigt.

Wiko Mobile ist deren Website.

Meine Frau hat das Rainbow, ich habe das Highway Signs. Für Preise kannst du ja mal bei Amazon schauen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Meine Frau und ich haben Wiko Handys. Ist eine französische (?) Marke, Software Android ohne großartigen Schnickschnack wie Samsung und Co. immer mit installieren.

Gut und günstig, die meisten Handys sind auch Dual-SIM, ganz praktisch wenn man das benötigt.

Wiko Mobile ist deren Website.

Meine Frau hat das Rainbow, ich habe das Highway Signs. Für Preise kannst du ja mal bei Amazon schauen.

Liest sich schon mal ganz gut - vor allem Deins :p Octa Core :rolleyes: wie ist das Handy so im Alltag ? Hab mal schnell einen Test überflogen, bis auf, dass der Akku wohl nicht so lange hält und kein LTE unterstützt, scheint es ganz gute Werte abzuliefern :top:

Test Wiko Highway Signs

Daniel04

Frührentner
LTE hat es nicht, das stimmt. Habe ich aber auch nicht im Vertrag.

Wenn man es den ganzen Tag intensiv nutzt, ist man am Abend natürlich schon an den Grenzen des Akkus. Wenn man es nicht ständig in die Hand nimmt, kommt man auch mal 2 Tage damit aus, heißt man ist abends bei ca. 60-70%, je nach Nutzung und muss es für den kommenden Tag auch nicht laden, wenn die Nutzung genauso selten bleibt.

Ansonsten über Nacht laden und den Tag drauf wieder Spaß haben. ;)

Bin aber auch kein Intensivnutzer, der viele Spiele oder so spielt. Im Grunde nur Surfen, Whatsapp, Facebook und das wars. Hatte aber auch mal WWE Immortals drauf, ein 3D-Klopper à la Mortal Kombat, das lief auch sehr flüssig.

Oben