• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Handy Kaufberatung !

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich habe seit einem Jahr das Lumia 630 und irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.
Entweder zickt auf einmal WhatsApp rum und ich empfange keine Nachrichten mehr (nur ein kompletter Handyneustart hilft) oder manchmal wenn ich den Sperrbildschirm wegmache habe ich nur einen schwarzen Bildschirm wo "fortsetzen" in Endlosschleife steht.
Habe das Handy auch schonmal komplett zurückgesetzt und alles neu gemacht aber die Probleme sind geblieben. Betriebssystem ist Win 8.1 .
Hat dieses Problem noch jemand oder habe ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt ?

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Mit dem 950 nicht aber ich hatte das 1020, 830, 930, und 1520
Wenn du extrem viele Apps nutzt und dabei evtl auch sehr spezifische z.b. zur Gerätesteuerung, kann es halt sein dass es diese App nicht für Windows gibt.
Viele Windows Phone Nutzer sind der Meinung das es dieses Problem nicht gibt. Auch ich habe das seiner Zeit so gesehen. Aber aktuell nutze ich wieder ein Android (HTC M9) und die Auswahl ist dich deutlich größer (nicht zwingend besser).
Also solltest du vorher schauen, ob alle dir wichtigen Apps verfügbar sind.
Wenn dem so ist kann ich die Geräte nur empfehlen!! Qualität, Geschwindigkeit und Sicherheit des OS ist Welten besser als bei Android.
An der Hardware läßt sich sicher nicht meckern, zumal WP deutlich besser mit den Ressourcen umgeht als Android...
Also ich bin völliger Normaluser was Smartphones betrifft. Brauche mur Platz für Filme und Musik bzw Musikvideos. Zwischendurch n paar Games und das war es. Ich Roote nix, ich flashe nix und mit Diesem Custom Rom gedönse hab ich auch nix am Hut.
Die Apps die ich in Wirklichkeit benötige lassen sich an 5 Fingern abzählen. Das einzige was ich bräuchte wäre n guter adblocker, mit dem ich meine Serien auf Burning-series gucken kann. Ist aber auch nicht zwingend notwendig. Brauche keine Office Apps, nix zum Fotos bearbeiten und irgendwelche dämlichen bling bling Apps mit denen man sich virtuell den Finger absägen kann oder Nachplappernde Känguruhs brauche ich auch alles nicht. Die Apps, die unter Android echt was taugen sind dann vllt n paar mehr als im Windoof Store, aber es ist auch ziemlich viel Teenie Kram dabei.
Was ich am kommenden Android toll finde ist, das man den Hauptspeicher und den Kartenspeicher zusammenlegen kann. Das finde ich interessant, denn bei meinem IPhone hatte ich auch nur einen Speicher und kam damit klar.
Geht sowas bei Windows phones?? Speicherzusammenlegung?? Oder kann man die Apps komplett verschieben?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich für meinen Teil werde im Mai bei der Vertragsverlängerung mal das Lumia 950xl nehmen. Bin im Moment noch seit einem Jahr sehr zufriedener Androide( Sony Z3 ) Davor habe ich Jahrelang Apple Geräte genutzt. Bin mega zufrieden mit Win 10 und wie sich mein Netbook flott mit meiner Xbox one verbindet, so das ich sehr entspannt meine Games auf dem Netbook zocken kann, sollte der Fernseher besetzt sein:fettes Grinsen:
So bin ich halt neugierig geworden was diese Lumias können.......oder auch nicht:ugly:
Hat jemand hier Erfahrung mit den neuen 950ern :Frage:

Mit den neuen 950ern direkt nicht, nein. Aber ich nutze jetzt seit mehreren Monaten Windows 10 mobile auf einem Lumia 1520. Das System läuft sehr gut mittlerweile. Große Fehler sind mir in letzter Zeit auch nicht mehr aufgefallen. Was immer noch ein Problem darstellt oder darstellen kann ist das App Angebot. Leider muss man sagen das hier immer noch viele Dinge fehlen. Und ich spreche hier nicht von der 50sten Taschenlampen App oder den anderem Unsinn den Du schon selbst genannt hast. Nein, leider fehlen auch sinnvolle Dinge. Wie z.B. bei mir eine App von Onkyo um meinen Receiver zu bedienen. Eben sinnvolle Apps die auf iOS und Android längst Standard sind. Wenn man sich damit aber arrangieren kann bekommt man auf jeden Fall ein super Smartphone. Und was bei den neuen 950ern natürlich auch ein Kaufargument sein kann ist Continuum. Davon hast Du ja dann sicher schon gehört wenn Du Dich für die Geräte interessierst.

Geht sowas bei Windows phones?? Speicherzusammenlegung?? Oder kann man die Apps komplett verschieben?

Du musst keine Apps verschieben. Du kannst beim Einrichten des Gerätes festlegen wo neue Daten (Apps, Bilder, Musik) gespeichert werden sollen. Also entweder auf dem Handy oder der SD-Karte.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Du musst keine Apps verschieben. Du kannst beim Einrichten des Gerätes festlegen wo neue Daten (Apps, Bilder, Musik) gespeichert werden sollen. Also entweder auf dem Handy oder der SD-Karte.
Continuum ist echt ne Klasse Sache. Wobei ich aber für mich keine Gelegenheit sehe das zu nutzen, da man ja das ganze Monitor,Maus,Tastaturgedönse braucht und ich keinen Platz und auch keinen Schreibtisch dafür habe.
Allerdings gut zu wissen das sowas geht, denn das spricht für die Hardware.
Mit dem Installations Ort auswählen, finde ich sehr gut. Diese Alternative würde mir schon reichen. Wobei 32gb Festspeicher nicht soooo wenig sind. Hart an der Grenze :fettes Grinsen:
Die Updatepolitik soll ja auch ähnlich wie bei Apple sehr gut sein........ Da ist man bei Android Meilenweit von entfernt. Wobei es ja immer an den Herstellern der Endgeräte liegt wie diese das OS von Google auf ihre Geräte bekommen. Da muss ich sagen das Sony bis jetzt immer zu den letzten gehört haben die ein neues OS anbieten, aber wenn es soweit ist dann läuft es auch.
Bis Mai habe ich Zeit mir n paar Infos zu holen. Aber zu 99% wird diesmal n Windows Phone , da mir die Apple Preise absolut nicht mehr zusagen. Und ich mich an ein iTunes freies Leben gewöhnt habe:fettes Grinsen:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Also ich habe seit einem Jahr das Lumia 630 und irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.
Entweder zickt auf einmal WhatsApp rum und ich empfange keine Nachrichten mehr (nur ein kompletter Handyneustart hilft) oder manchmal wenn ich den Sperrbildschirm wegmache habe ich nur einen schwarzen Bildschirm wo "fortsetzen" in Endlosschleife steht.
Habe das Handy auch schonmal komplett zurückgesetzt und alles neu gemacht aber die Probleme sind geblieben. Betriebssystem ist Win 8.1 .
Hat dieses Problem noch jemand oder habe ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt ?
Hast du das Gerät gebraucht gekauft ? Wenn nicht versuche doch mal was auf Garantie zu machen. Vllt haste ja echt nen Montagshobel erwischt.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hast du das Gerät gebraucht gekauft ? Wenn nicht versuche doch mal was auf Garantie zu machen. Vllt haste ja echt nen Montagshobel erwischt.

Habe das Teil Ende 2014 bei Amazon gekauft und am Anfang war alles gut.
Egal, bin am überlegen mir eh ein Neues zu kaufen. Nur steige ich bei der Typenbezeichnung welches Lumia jetzt neuer ist nicht durch. :ugly: :Frage:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Habe das Teil Ende 2014 bei Amazon gekauft und am Anfang war alles gut.
Egal, bin am überlegen mir eh ein Neues zu kaufen. Nur steige ich bei der Typenbezeichnung welches Lumia jetzt neuer ist nicht durch. :ugly: :Frage:
Also die Typenbezeichnungen sagen mir da auch nix. Da ich mich aufs 950Xl eingeschossen habe, hab ich mich da nicht so drum gekümmert.
Kannst du nicht upgraden auf W10?

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Also ich habe hier das W10-Einsteigerhandy Lumia 550 im Test. War bei Aldi für 119 EUR zu haben. Test heißt, ich nutze es nur daheim via WLAN. Da macht es bis dato einen guten Eindruck. Startet schnell, gute Kontrolle über Datenschutzeinstellungen, performant und für mich akzeptables App-Angebot. Für Menschen mit großem App-Bedarf wird es aber nicht genügen. Zu viele Lücken. Die Anbieter wollen wohl zumeist nur ios und android anbieten. Ich weiß nicht, ob MS mit der Idee von Android-Portierungen letztlich Erfolg hat, ohne sich android zu sehr anzugleichen. Das Problem hat gerade das darbende Blackberry.

Wer nicht ganz sicher ist, für den könnte der günstige Einstieg über das 550 interessant sein. Für den Preis gibt's bei Apple gerade mal ein Ladekabel. ;)

Oben