• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Handy Kaufberatung !

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe es gestern noch irgendwie hinbekommen. ☺ Jetzt erstmal einleben. 😁

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gibt es eine Möglichkeit die Speicherstände von den WP Spielen irgendwie aufs neue Handy zu transferieren ?

Schnappkehle

Frührentner
Gibt es eine Möglichkeit die Speicherstände von den WP Spielen irgendwie aufs neue Handy zu transferieren ?

Soweit ich weiß, liegen die in der Cloud.... ABER ich habe bisher noch bei keinem Spiel, nichtmal auf dem selben Telefon, meinen alten Spielstand zurückbekommen, nach neuaufsetzen oder löschen und neu installieren! Das ärgert mich ein wenig...

Vielleicht weiß das der Frosch besser?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Das ist echt ärgerlich. Besonders bei Sammelerfolgen. :( @Frosch: Weißt du noch was dazu ?

Frosch

Achievement Panda
Team
Das ist echt ärgerlich. Besonders bei Sammelerfolgen. :( @Frosch: Weißt du noch was dazu ?

Nein, gibt es leider nicht. Einige WP Spiele verfügen über einen Cloud-Spielstand oder eine FB-Anbindung, wodurch, wenn das Spiel mit dem Konto verknüpft ist, deinen Spielstand übertragen kannst. Das wäre z.B.

World at Arms, Asphalt 8, Asphalt Overdrive, Dragon Mania Legends, Dungeon Hunter 5 und so weiter. Die normalen einfachen Spiele bieten das leider nicht.

Daniel04

Frührentner
So, mein geschätztes Schlaufon hat (scheinbar) einen Wackelkontakt im USB Anschluss, lädt manchmal nicht mehr, verbindet sich nicht richtig mit dem PC über USB etc. - div. Kabel und Stromadapter natürlich schon durchprobiert, alle kommen zum selben Ergebnis.

Musste also wohl ein neues her, da eine Reparatur außerhalb Garantie Unfug ist.

Habe mich jetzt dank diesem Test für das Honor 5X entschieden. Wurde mir in einem anderen Forum empfohlen.
Amazon Prime hatte wohl eine Aktion, dass Evening Express gratis ist, also wurde das Samstag mittags bestellt und kam schon um 18.00 Uhr an. Irgendwie krank. :silly: Aber für lau nimmt man das doch mal mit. :D
So, mal eine Rückmeldung - das Handy ja bereits seit dem Tag der Bestellung auch im Besitz und in Betrieb und muss sagen, dass ich bisher wirklich hochzufrieden bin. Es ist schnell und hat vor allem eine verdammt lange Akkulaufzeit. Gut, ich bin jetzt "nur" Normal-User, d.h. Facebook, WhatsApp und ein wenig surfen, aber keine speicher- und bildschirmintensiven Spiele. Trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, dass der Akku bei dieser Normalnutzung bis zu 3 Tage (!) ohne ihn aufzuladen hält. Das ist wirklich stark.

Von der Größe geht das Handy auch noch klar, passt in die Hosentasche und die Verarbeitung weiß auch zu gefallen. Der Touchscreen reagiert gut und ist scharf, es läuft alles, mit der Kamera kriegt man ganz akzeptable Fotos hin, passt.

Also bis jetzt kann ich wirklich nix gegenteiliges sagen. Einzig dass WhatsApp trotz aktuellster Datenbank diese nicht wiederhergestellt, sondern - wieso auch immer - ein Backup, was ca. 1 Woche alt war, geladen hat, nervte ein wenig, aber da kann das Handy ja nix für. Ist aber auch halb so wild, bei WhatsApp bespreche ich keine wichtigen Dinge, sodass der Verlust der Chats von 1 Woche jetzt nicht so wild war. :D

X30 Rockstar

Frührentner
Meinem Sohnemann habe ich das Huawei P8 lite gekauft, für 159€ beim Mediamarkt. Ich finde es echt ein tolles Handy, schnell, sieht toll aus, macht gute Fotos und ist einfach zu bedienen. Die Schrift müsste ich für mich grösser einstellen, liegt wohl am Alter..

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Mit Brille erkennt man dann auch, das es ein HD Display hat [emoji16] ( eigene Erfahrung )

Nachdem ich ein Jahr lang mit meinem Sony Z3 rumgelaufen bin habe ich mir mal meine Lesebrille aufgesetzt und als ich dann aufs Display schaute, entfuhr mir ein gewaltiges W.T.F.:fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Ich habe echt gedacht mir hat jemand n neues Display verbaut:haha::haha:

Oben