• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo: The Master Chief Collection

Halo: The Master Chief Collection
Firmen
United Front Games, 343 Industries, Saber Interactive, Splash Damage, Microsoft Studios, Ruffian Games, Certain Affinity
Genres
Shooter
AW: Halo - The Masterchief Collection

Ich hab mal eine Frage an euch Halo-Veteranen:
Ich bin Halo-Noob und die MCC ist quasi mein Einstieg ins Halo-Universum. Das geht natürlich bei Teil 1 los. Allerdings komme ich an einer Stelle aktuell nicht weiter. In der Mission Die Truthand Reconciliation bin ich jetzt im Abschnitt Im Bauch der Bestie. Gleich am Anfang kommen Gegner über Gegner, unter anderem unsichtbare Eliten. Mit Glück packe ich zwei von denen, aber irgendwo her scheinen noch mehr zu kommen. Ich hab mir die Szene im Legendary Walkthrough angesehen, aber so, wie der das dort macht, komm ich nicht voran.

Ich bin da momentan echt frustriert. Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad "Heldenhaft". Ich schätze mal, es ist während der Mission nicht möglich den Schwierigkeitsgrad nach unten zu korrigieren, oder? Gefunden hab ich dazu nix.

Vielleicht hat ja einer von euch wertvolle Tipps am Lager. Ich wäre sehr dankbar.

Mein tipp. Hole dir einfach fuer die und noch nen paar andere stellen fuer ne halbe stunde nen koop partner ins spiel.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Ich glaube, das wird es auch werden. Ich hab irgendwo gelesen, das dieser Kampf, der mitunter schwerste im ganzen Spiel ist :ugly:
Kann man denn einfach mitten im Spiel einen Koop-Partner einladen? Ich hab mich mit dem Online-Part der MCC noch gar nicht beschäftigt.

Zottel332

Altenpfleger

Ich glaube, das wird es auch werden. Ich hab irgendwo gelesen, das dieser Kampf, der mitunter schwerste im ganzen Spiel ist :ugly:
Kann man denn einfach mitten im Spiel einen Koop-Partner einladen? Ich hab mich mit dem Online-Part der MCC noch gar nicht beschäftigt.

Moin

Wenn du jetzt schon Probleme hast, dann warte mal auf die Autofahrt im letzten Level :Teufel: !!!

Mfg
Markus

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Na klasse, das motiviert ungemein :fettes Grinsen:
Naja, im Grunde ist es wirklich die erste Stelle, die mir Sorgen bereitet. Ich bin echt gespannt, wie die Story so voranschreitet. Das Setting finde ich super. Wieso ich die Teile auf der 360 ausgelassen habe, ist mir im Nachhinein immer mehr ein Rätsel :ugly:

Gab es eigentlich schon die Besonderen Namenschilder und Avatare? Die Mail mit dem Gratismonat hab ich bekommen.

Zottel332

Altenpfleger

Na klasse, das motiviert ungemein :fettes Grinsen:
Naja, im Grunde ist es wirklich die erste Stelle, die mir Sorgen bereitet. Ich bin echt gespannt, wie die Story so voranschreitet. Das Setting finde ich super. Wieso ich die Teile auf der 360 ausgelassen habe, ist mir im Nachhinein immer mehr ein Rätsel :ugly:

Gab es eigentlich schon die Besonderen Namenschilder und Avatare? Die Mail mit dem Gratismonat hab ich bekommen.

Ich glaube es gab noch nix außer dem Monat Gold. Ich Denke es wird wieder mit einer Nachricht Angekündigt.

Mfg
Markus

qione

Frührentner

Wenn du willst, spiele ich es mit dir auf Legendär komplett durch. Ich bin HALO Crack, kann dich auch voll labern wegen der Geschichte, da ich hier zwei Vitrinen nur mit HALO Zeugs habe ^^ ... Sprich alle Comics und Bücher gelesen.

Außerdem kenne ich alle Easter Eggs und was du so brauchst für deine Erfolge, sofern du Wert darauf legst. Ich hab über 4 Tausend.

Zottel332

Altenpfleger

Wenn du willst, spiele ich es mit dir auf Legendär komplett durch. Ich bin HALO Crack, kann dich auch voll labern wegen der Geschichte, da ich hier zwei Vitrinen nur mit HALO Zeugs habe ^^ ... Sprich alle Comics und Bücher gelesen.

Außerdem kenne ich alle Easter Eggs und was du so brauchst für deine Erfolge, sofern du Wert darauf legst. Ich hab über 4 Tausend.

Wie schaft man den 2 Teil auf Legendär ? Wir haben es Gestern im Coop Versucht. Leider geht es zum Checkpoint zurück wenn einer Stirbt.

Mfg
Markus

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Wie wir schon kurz geschrieben haben, wäre ich sehr daran interessiert. Wir müssen halt nur zeitlich übereinkommen, da ich leider nur begrenzt Zeit zum zocken habe. Aber vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten, und zwar betrifft es die Halo Nightfall Serie und das andere Material im Halo Channel:
Macht das Sinn, das vor dem Zocken anzusehen, oder erst nach dem Spielen der MCC?

qione

Frührentner

Wie wir schon kurz geschrieben haben, wäre ich sehr daran interessiert. Wir müssen halt nur zeitlich übereinkommen, da ich leider nur begrenzt Zeit zum zocken habe. Aber vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten, und zwar betrifft es die Halo Nightfall Serie und das andere Material im Halo Channel:
Macht das Sinn, das vor dem Zocken anzusehen, oder erst nach dem Spielen der MCC?
Also die Terminals wurden von 343i hinzugefügt, weil Bungie (die alten Entwickler) die Story einfach erzählt ohne einen Faden, den Neulinge null folgen können. (ONI, Marathon, alle HALOs und NEU Destiny haben auch das Problem - die können das nicht. Wenn du H4 startest, merkst du direkt das es nicht mehr von ihnen kommt) Die (Terminals) kann man sich direkt wenn man sie findet ansehen.

Die Webserien, die eigentlich gesplittete Filme sind, also Forward unto Dawn und Nightfall spielen in unterschiedliche Zeitepochen. Forward unto Dawn schaut man sich nach dem Ende von HALO3 an und Nightfall nach HALO4.

Wie schaft man den 2 Teil auf Legendär ? Wir haben es Gestern im Coop Versucht. Leider geht es zum Checkpoint zurück wenn einer Stirbt.
Du und dein Partner dürfen nicht sterben. Klingt jetzt vielleicht wie eine Arschloch Antwort, aber so ist das bei H2 xD Die TMCC Edition ist sogar etwas einfacher geworden wie das Original auf der XBOX Classic :Teufel:

Ps: Haut einfach Fragen raus, ich beantworte sie ;)

Zottel332

Altenpfleger

Also die Terminals wurden von 343i hinzugefügt, weil Bungie (die alten Entwickler) die Story einfach erzählt ohne einen Faden, den Neulinge null folgen können. (ONI, Marathon, alle HALOs und NEU Destiny haben auch das Problem - die können das nicht. Wenn du H4 startest, merkst du direkt das es nicht mehr von ihnen kommt) Die (Terminals) kann man sich direkt wenn man sie findet ansehen.

Die Webserien, die eigentlich gesplittete Filme sind, also Forward unto Dawn und Nightfall spielen in unterschiedliche Zeitepochen. Forward unto Dawn schaut man sich nach dem Ende von HALO3 an und Nightfall nach HALO4.

Du und dein Partner dürfen nicht sterben. Klingt jetzt vielleicht wie eine Arschloch Antwort, aber so ist das bei H2 xD Die TMCC Edition ist sogar etwas einfacher geworden wie das Original auf der XBOX Classic :Teufel:

Ps: Haut einfach Fragen raus, ich beantworte sie ;)

Moin

Dann wird der 2. Teil nur auf Heldenhaft gespielt !:fettes Grinsen:

Mfg
Markus

Oben