• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo Spiele reihe

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mal eine kurze frage, ich habe bisher ja nur Halo Reach gespielt und möchte nun halt mal die gesamte reihe spielen.
Deswegen mal die fragen.........
In welcher reihenfolge soll ich spielen.
Welche Spiele wurden neu aufgelegt.
Welche teile soll ich kaufen bzw nicht kaufen.
Was sind die besten Spiele Editionen.
Deutsch oder EU fassung?

Gab es nicht mal das Thema allgemeine Spiele fragen?
Hab es auf jeden fall nicht gefunden.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich würde nach Erscheinungsdatum spielen, sprich:

Halo1 (2)
Halo2 (3)
Halo3 (5)
Halo3 ODST (4)
Halo Reach (1)
Halo 4 (5)
In Klammern chronoloigisch

Auch wenn ich jetzt gleich zerrissen werde: Halo3 ODST hat mir bis jetzt von der Storygestaltung am besten gefallen, nur so nebenbei.

Bei Halo Wars kann ich mich grad nicht an Erscheinungsdatum und "Epoche" erinnern.

Ich liege hoffentlich nicht komplett daneben!

Das kann bestimmt wer bestätigen/verbessern.

qione

Frührentner
Also HALO WARS ist Zeitlich gesehen vor alle anderen Teilen. Hier geht es eben um die Äußeren Kolonien, die es in der Zeit noch existieren. Ab HALO REACH besitzen die Menschen nur noch 2 Planeten: Reach & die Erde. Davor waren es 11, der erste zerstörte bzw verglaste Planet war "Harvest".

Die Filme kannst du dir auch anschauen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und wenn ihr HALO 4 durchgespielt habt, schaut euch das hier an. Das spielt 6 Monate nach den Ereignissen von HALO 4 und zeigt uns einen Vorgeschmack auf HALO 5

Falls dir beim spielen oder schauen Fragen in den Sinn kommen, her damit ;)

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab die Bücher fast alle hier stehen, aber erst die ersten zwei gelesen.

Das erste hat die selbe "Handlung" wie Halo 1. Liest sich daher recht zäh, denn mal ehrlich.... nen Shooter als Buch? :autsch:
Das zweite hab ich verschlungen. Man erfährt viel von der Vorgeschichte. Einfach klasse. :top:
Das dritte hab ich irgendwann mal angefangen, aber nie beendet. Dementsprechend stehen vier und fünf noch unberührt hier rum.

qione

Frührentner
Hat hier jemand die Halo-Bücher gelesen?
Ja klar :)

Das erste hat die selbe "Handlung" wie Halo 1. Liest sich daher recht zäh, denn mal ehrlich.... nen Shooter als Buch? :autsch:
Das erste ist "Schlacht um Reach" und erzählt die Vorgeschichte, wie John als Kind ins Spartan II Programm kommt und ausgebildet wird. "Invasion" ist das zweite, das ist die Erzählung von HALO 1 und was zwischen H1 und H2 passiert. Das erfährt man in den Spielen NICHT.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Hab beim ersten irgendwann aufgehört, war dann doch nicht meine Welt, also im Prinzip schon, aber irgendwie belanglos geschrieben. Mir persönlich hats nicht gefallen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Danke dir, hatte vor langer Zeit mal mit Schlacht um Reach begonnen aber das ist schon etliche Jahre her

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das erste mit Vorgeschichte (hatte mich vorhin vertan) hab ich verschlungen. Belanglos geschrieben fand ich den zweiten Teil mit der "Handlung" des ersten Spiels. Den dritten dann ebenfalls.
Da find ich die Gears of War Bücher besser geschrieben.

Oben