• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo: Spartan Assault (Win8)

Bembel

Sonntagsfahrer
Als Halo-Fan musste ich gleich zuschlagen und das Spiel kaufen. Es kostet nur 5,99 Euro.
Es ist ein Shooter aus der Vogelperspektive. Es ist alles dabei, was zu einem Halospiel gehört.
So wird auch u.a. Wraith und Panzer gefahren.
Es besteht aus 5 Kapiteln mit je 5 Missionen.
Am Anfang sind die Missionen schnell und leicht erledigt. Doch ab dem 3.Kapitel werden diese länger und schwieriger.
Wem es noch zu leicht ist, kann Schädel aktivieren, die das Spiel schwieriger zu machen.
Irgendwie soll das Spel mit Halo4-Karriere gekoppelt sein. Davon hab ich noch nichgt viel mitbekommen, außer bei Spielbeginn etwas freigschaltet wurde, weil ich die Halo4-Kampagne beendet habe.
Das einzige Manko ist die Steuerung!
Es spielt sich nur mit Tastatur und Maus. Warum das???
Es gibt viele Win8-Spiele, bei denen man den XBox-Kontroller verwenden kann?
Warum hier nicht?
Was haben die sich denn dabei gedacht?
In hektischen Situation bedeutet das leider öfter den Tod, weil man sich mit Tastatur und Maus verheddert und einige Male die falsche Taste gedrückt.
Mit den Tasten W,A,S,D wird gelaufen, mit E wird in ein Fahrzeug eingestiegen oder eine Waffe am Boden eingesammelt. Mit Q wird die Panzerungsfähigkeit aktiviert. Mit Shift wird die Waffe und mit Strg wird die Granate gewechselt. Und mit der Leertaste wird geschlagen. Linke Maustaste schießen und rechte Granätchen werfen.
Die Tasten sehr eng beieinander liegen, drückt man öfter leider die falsche Taste.
Ich hoffe, dass noch eine Kontrollersteuerung nachgeliefert wird.

Abgesehen von der Steuerung kann ich das Spiel empfehlen.

Bembel

Sonntagsfahrer
Es gibt jetzt einen kostenlosen DLC "Operation: Hydra" mit 5 neuen Missionen und zusätzlichen 50GS.

Aber was viel wichtiger ist!
Der XBox-Controller (Win8 und Tablet) wird jetzt unterstützt!!!

Bembel

Sonntagsfahrer
Das Update wurde anscheinend vorerst wieder zurückgezogen.
Bei mir kam jedenfalls keins.
Es gibt Probleme mit dem Spielstand in der Cloud nach dem Update.

Also hab ich noch keine Controller-Steuerung!

Bembel

Sonntagsfahrer
Hab jetzt gestern das Update bekommen.
Problem mit dem Spielstand wurde gefixt.
Der DLC kommt automatisch mit dem Update.
Das Update ist riesig, der Download hat sehr lange gedauert.
Ich habe den Eindruck, dass das gesamte Spiel ausgetauscht wurde.
Da der Download so lange dauerte, konnte ich nur kurz eine Mission mit dem Controller antesten.
Also mir persönlich geht die Controller-Steuerung gleich viel leichter von der Hand.

X30 TRON

Altenpfleger
Hi,
seit heute sind bei mir Punkte-Booster (800 XP) und Bazooka (2500 XP) wesentlich teurer geworden. Bei euch auch?

Viele Grüße
TRON

Oben