• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo - Senioren - Turnier

Habt ihr Lust auf ein Halo3-Turnier

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gehnius

Neuankömmling
für mich hört sich a auch gut an.. muss erstmal schaun ob die box noch läuft nach 5 Wochen oder ob die so beleidigt ist und Ihren Dienst verweigert.. freue mich auf jeden Fall auf ein paar spielchen..

YOSHI24

Altenpfleger
puh, er ist wenigstens nicht beleidigt :). Der Rest dann per pm.

Ich mach aber mal weiter beim offiziellen Part:

@EINAUGE: Du bist bei uns im Team und wirst ab sofort mit pms bombadiert :D

Somit sind die Teams fertig besetzt (Gehnius ist ja noch in Diskussion) !!!!

Die Teams:
Team A: Babba Bembel, X30 Carlos, X30 Teutates, XodysseusXac
Team B: Stone the Don, X30 Volkmar, X30 Knurri, xxxBEKKIxxx
Team C: solo4ever75, McMonti, Trondevice, ToPeZu
Team D: YOSHI24, Hbmaennchen, X30 Knurriline, einauge06

Sehr schön :) ...

Zu den andren Fragen von oben ...

Mapwahl:
@Teamcaptains: Also das ist jetzt echt nicht so schwer. Wir sind ja alles XBL-Senioren und deshalb ja noch lange nicht doof :) ...
Nee, ernsthaft. Team A und Team B haben in der Vorrunde insgesamt 8x Mapwahlrecht. Team C+D hingegen nur 7x. D.h., dass ihr euch 8 bzw. 7 mal Gedanken drum machen müsst, welche Maps ihr spielt UND ihr müsst euch auch genauso viele Maps überlegen. Dann gilt: Spielt ihr Map1, dann ist Map1 für die Vorrunde raus.

Ich werde euch aber unterstützen, denn nach dem ersten Freitag bekommt ihr alle schön eine Info, welche Map ihr NICHT mehr benutzen dürft für euer verbleibendes Vorrunden-Spiel am zweiten Freitag ;).
Das Thema Finalrunde erkläre ich dann aber nächste Woche :)

Noch weitere Fragen? :)

Bembel

Sonntagsfahrer
Von mir kannst Du Dich mit Gehnius abwechseln. Ich habe kein Problem damit.

An Deine Maps aus dem Datei-Sharing komme ich nur über das Internet dran, oder geht das auch über das Spiel?

YOSHI24

Altenpfleger
An Deine Maps aus dem Datei-Sharing komme ich nur über das Internet dran, oder geht das auch über das Spiel?
Ich glaube, ja. Du gehst ins Spiel. Dann wählst du mich in deiner Freundesliste an und dann müsstest du auch dort in mein Profil und mein Datei-Sharing kommen ... Ich versuch das mal heute und bestätige es morgen möglichst :)

X30 TRON

Altenpfleger
Ich glaube, ja. Du gehst ins Spiel. Dann wählst du mich in deiner Freundesliste an und dann müsstest du auch dort in mein Profil und mein Datei-Sharing kommen ... Ich versuch das mal heute und bestätige es morgen möglichst :)

Hallo Y24,

es funktioniert so, wie du es beschrieben hast. Ich habe mir gestern die Spielvarianten auf die Box runtergeladen. Es hat alles funktioniert.

Viele Grüße
Mario

E

einauge

Guest
Jawoll, er lebt noch !!!!

Ich fass mich hier kurz und kläre den Rest dann per pm (@Gehnius: Du hast bereits Post ;)) ...

Das Ganze ist jetzt natürlich doof, aber ich steh natürlich zu meiner Entscheidung.

Dennoch hab ich mir jetzt schnelle Gedanken gemacht und haben GENAU 2 Alternativen:

a) Alles bleibt so wie es ist, aber dann berufe ich Gehnius als Special Advisor in mein Team für unser Training
b) Gehnius und Yoshi (also ich) teilen sich einen Teamcaptain-Platz und spielen abwechselnd die Spiele. Das bedürfte dann aber der Zustimmung ALLER 3 verbliebender Teamcaptains (und zwar einstimmig), denn sie müssen damit leben.

Was auf KEINEN Fall geht ist, dass irgendwer für Gehnius aussteigt, denn das reisst das Gefüge auseinander

Meine Meinung:
Ich bin unentschlossen und tendiere leicht zu a), weils mein Team auch verunsichern könnte (Yoshi, der Labersack vs. Gehnius, dem Freak :)). Ich werde mich aber ganz stark dafür einsetzen, dass Gehnius ins Orga-Team für ein evtl. Folgeturnier aufgenommen wird und verspreche jegliche Halo-Wiedergutmachung, die ich bieten kann :).

@Teamcaptains: Was meint ihr?

Lösung C hatte ich ja schon angeboten.

YOSHI24

Altenpfleger
So, mal wieder Butter bei die Fische ...

Ich habe was eine Umfirmierung anzukündigen.
Team D heisst ab sofort nicht mehr Team D sondern

DIE 4 UHUs

Der Name ist übrigens Programm bei uns !!!!!!

hbmaennchen

Jungspund
also ich möcht nochmal zum Thema genius kommen, da es mich ja nun in der Hauptsache betrifft, da ich ihn ja ersetzt habe. Ich bin wirklich gern bereit meinen Ersatzplatz wieder zur Verfügung zu stellen, da ich ja wirklich keinen Anspruch darauf habe. und ich möchte nicht, dass genius, der sich rechtzeitig angemeldet hat jetzt, weil er mal ein paar Tage nicht da war benachteiligt fühlt. Ich bin mir sicher, dass dies nicht unser letztes Turnier gewesen ist. Hoffe ich mal. :rolleyes:;):D

So liebe Grüße an alle.

hbmaennchen

Jungspund
Bitte meine oben gepostete Nachricht nicht falsch verstehen. Ich habe diese Lösungsmöglichkeit nur als variante angeboten, sollt sich wirklich keine andere finden lassen. Wär für mich zwar schade :mad: aber ich möcht genius wirklich nicht vor den Kopf stoßen, so frei nach dem Motto: Du warst mal nicht da -> Pech gehabt, jetzt hab ich deinen Platz...

Oben