• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo: Reach

lesmue

Frührentner
also ich habe gestern die erste Runde mit nem Kumpel Koop gespielt, als
Schwierigkeitsgrad Legendär (ohne Schädel) und wir hatten uns in der ersten Mission wo man das erstmal auf ne Gruppe Elites mit den Grunts tifft
(waren glaub ich 4-5 Elites plus Elite Boss (goldene Rüstung) plus 5-6 Grunts und haben uns da ne geschlagene Halbe Stunde die Zähne ausgebissen.

Will gar nicht erst wissen was da abgeht wenn man Schädel aktiviert, oder sogar zu 4 die Kampagne zockt.

Fand es klasse war mal was anders wie die Pappkameraden bei CoD....

F

FaiR Volkmar

Guest
Halo Reach Fazit:

Das Game hat mich total enttäuscht, gerade was den Koop-Modus und den Einzelspieler-Modus angeht! Wir sind im Koop von A nach B durchgerannt und dachten „war das schon alles? das kann doch nicht wahr sein!“. Für mich war es mal wieder rausgeschmissenes Geld. :mad:

..wahrscheinlich mit niedriger Schwierigkeit, oder ?

Legendär und Schädel - da spaziert man nicht so einfach durch

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin.
In einem Punkt muß ich Polar Front aber recht geben. Es gibt wirklich keine Höhen in dem Spiel. Nicht mal einen Scarab muß man platt machen. Die Fiecher waren bei Halo 3 meine Lieblingsgegner. Von der groß angepriesenen Weltraumschlacht habe ich auch nix gesehen. Das einzige, was mich etwas berührt hat, waren die verschidenen Schicksale meiner Teamkameraden.
Ich will Halo nicht schlecht reden. Für mich war kein einziger der Teile ein Spitzentitel. Nur im Multiplayer.
Das Ende von Halo Reach finde ich ebenfalls schlecht gelöst. Wenn sich meine veralteten grauen Zellen noch richtig entsinnen, hätte man das laut der Romane auch anders lösen können.
Ich denke, das die meiste Energie in den MP Modus gesteckt worden ist, was ja auch nicht schlimm ist. Aber wenn man schon einen solchen Sprung im Halo Universum wagt, und diesen noch so groß ankündigt, hätte man ruhig mehr "Krieg" in die Geschichte packen können. Ich meine, hey, hier wird mal eben ein ganzer Planet eingenommen. Die letzte große Schlacht der Menschheit gegen die Allianz. Und wir dödeln hier mit EINEM Panzer durchs Getreide. Ich hätte mir richtig fette Masswenschlachten gewünscht, auf riesigen Feldern mit gigantischer Weitsicht und einem Meer aus Explosionen.
Und das Argument, den Schwierigkeitsgrad hochzuschrauben finde ich deplatziert. Trifft zwar zu, wenn man länger an dem Spiel knabbern möchte, aber an der mauen Substanz gibts halt nix zu rütteln. Mir ist es nur zu Recht, dass ich auf Normal sechs Stunden gebraucht habe. Aber ich habe kaum bleibende Erinnerungen (Bis auf die meiner Team Kameraden:keks:). Gewisse Szenen aus Call of Duty ( vor allem MW1) blieben mir noch Wochenlang im Gedächnis. Das war Krieg!
Ich will ja nicht das Gameplay von CoD bei Halo, Gott bewahre. Aber die Inszenierung ist das Geheimnis zu meinem persönlichen Erfolg.
Story ist durch, und wie bei jedem anderen Halo auch, habe ich kein Interesse es nochmal zu versuchen. Aber wie gesagt: Der MP ist eine Offenbarung (wieder mal) und wird noch lange gezockt!!!

Gruß Mirco

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

habe nur ne kleine Nachfrage: Ist es im MP immer noch genauso "langsam" wie Halo 3 ODST? Nicht falsch verstehen, will kein COD gehampel, ich empfand aber Halo 3 ODST MP, extrem langsam. Bisschen mehr Geschwindigkeit wäre net verkehrt.

GreetZ Deckard

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich finde es im normalen laufen genauso schnell wie jedes andere Halo auch. Wenn du aber das Jetpack oder die Sprintfunktion hast, bringt das schon ein enormes Tempo ( für Halo ) mit sich. Doch Vorsicht: Beim sprinten läßt sich der Spartan schlechter steuern. Man muß nur ein Gefühl für das jeweilige "Perk" bekommen, dann ist es schon wesentlich abwechslungsreicher als jedes andere Halo.
Gruß Mirco

lesmue

Frührentner
Mal ein paar Anfängerfragen:

Kann ich in der Spielesuche auch geziehlt nach nem bestimmten Spielmodi suchen? Also wenn ich CTF spielen muss ich ja auf Team Objektive aber dann bin ich irgendwie auf die Votes angewiesen? Oder wie läuft das? Meines Erachtens nach werden immer 3 Spielvarianten vorgeschlagen, der die mit den meisten Votes gewinnt? Oder kann ich irgendwo einstellen das ich dann nur in Lobby komme wo CTF gespielt wird?

Kann ich irgendwo fest einstellen das ich wenn ich Tod bin immer bei nem Teamkollegen respawne als wie das manuell per Digikreuz anzuwählen?

Mit welcher Tastenbelegung spielt Ihr? Zur Zeit macht es mich verrückt das der Zoom fürs DMR auf dem Analogstick liegt. Ich haue dann immer im Eifer des Gefechts wenn der Gegner zu Nahe ist den Zoom rein(CoD vorgeschädigt)
Die einzige Brauchbare Alternative scheint die zu sein, wo der Zoom auf dem R-Button liegt, oder gibts in Euren Augen noch was besseres?

F

FaiR Volkmar

Guest
Mit welcher Tastenbelegung spielt Ihr? Zur Zeit macht es mich verrückt das der Zoom fürs DMR auf dem Analogstick liegt. Ich haue dann immer im Eifer des Gefechts wenn der Gegner zu Nahe ist den Zoom rein(CoD vorgeschädigt)
Die einzige Brauchbare Alternative scheint die zu sein, wo der Zoom auf dem R-Button liegt, oder gibts in Euren Augen noch was besseres?

....da ich auch COD Fixer bin habe ich die gleiche Stick Belegung- Druck auf den Stick Zoom in...ab und zu hat man da natürlich Probleme

:p

Gestern habe ich ja mit X30 Knurri und X30 Knurriline ein Kapitel der Kampagne auf Legendär gespielt - da geht es wirklich knackig zu, ein Wahnsinn - wenn man Pech hat verbringt man einen ganzen Abend bei einem Kapitel.....letztendlich sind wir trotz aller Schwierigkeiten durchgekommen..

:D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Das gleiche Problem hatte ich auch. Es gibt in den Controller-Einstellungen die Möglichkeit auf "Flinker Finger" :eek:, oder so ähnlich zu wechseln. Dann wird schlagen mit Druck auf den rechten Button ausgelöst und zielen mit dem rechten Button. Viel besser!

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
Gestern habe ich ja mit X30 Knurri und X30 Knurriline ein Kapitel der Kampagne auf Legendär gespielt - da geht es wirklich knackig zu, ein Wahnsinn - wenn man Pech hat verbringt man einen ganzen Abend bei einem Kapitel.....letztendlich sind wir trotz aller Schwierigkeiten durchgekommen.

Das kann ich gut nachvollziehen Volkmar! :D Letzte Woche habe ich auch mit drei Senioren die ersten vier Kapitel auf legendär gespielt. Zunächst ging das fast ohne größere Probleme, aber an zwei-drei Stellen hat es ewig gedauert bis man diese überwunden hat. (Einer muss ja immer am Leben bleiben bis die anderen spawnen).

Kurzes Fazit zum Spiel:
Es ist mein erstes Halo welches ich sehr "bewusst" spiele. Bei Halo: ODST bin ich einfach nur durchgerast und das Spiel hat mich nicht sonderlich gefesselt. Bei Reach ist es anders, aber zunächst mal das Negative :D
Die Kampagne hat mich nicht sonderlich überzeugt. Es war ganz nett zu spielen, aber es gab keine Höhen und Tiefen. Es kam bei mir einfach keine richtige Spannung auf...
Aber im Co-op und im MP macht es sehr viel Spaß! :thumbsup: Gestern habe ich zum ersten mal bei "Big Team Battle (BTB)" den Modus "Headhunter" gespielt. Den kann ich nur jedem empfehlen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Für alle die diesen Modus nich kennen:
Es geht darum Schädel von erschossenen Gegner einzusammeln und zu einem Sammeldepot, welches nach kurzer Zeit immer den Standort verändert, zu tragen. Sind die gesammelten Schädel abgeliefert punktet das Team. Das Problem besteht darin, das Gegner und Mitspieler
1. sehen wieviele Schädel man selber trägt (wenn man erschossen wird lässt man alle Schädel fallen) und 2. Alle Spieler das gleiche Sammeldepot haben.

Für MP und Co-op Fans von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Oben