• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo Infinite

Halo Infinite
Firmen
343 Industries, Skybox Labs, Xbox Game Studios
Genres
Shooter

Charly-Nordlicht

Aushilfe der Essenausgabe
Ich muss sagen ich bin schwer begeistert von dem neuen Halo Infinite auch wenn es erst ne Beta ist. Denn dafür läuft das echt sehr flüssig jetzt schon.👍
Grafik ist für mich wirklich Next-Gen.
Natürlich ein sehr schnelles Spiel keine Frage, aber die haben eine gute Balance gefunden von der Spielgeschwindigkeit her (die ersten 3-4 Runden habe ich aber auch nur auf die Fresse gekriegt im Spiel ist wohl mein Alter geschuldet😭🤣!) und dann platzte irgendwie der Knoten bei mir und ich wurde besser.
Es kommt ein sehr vieles alt und vertraut vor auch wenn sie sehr viele Neuerung da sind! Und die Neuerung finde ich sehr sehr gut wie grafisch optisch und spielerisch.
Findet es selber heraus und lasst euch auf das spielgeschehen ein & gibt euch Zeit und erkundet alles!
Die Karten finde ich auch futuristisch toll gemacht. 👍
Dieses Halo knüpft irgendwie an an Halo 1-4 an!
Da ich mit Battlefield leider nicht warm wurde und gerade mal über zwei Stunden gespielt, habe ich einen Antrag gestellt im Microsoft store digital zurückzugeben.
(Das klappt nur wenn man noch nicht lange gespielt hat!) Mir war das einfach zu viel Geld für ein halbfertiges Spiel 🙄89€)
Das heißt nicht dass ich nicht bei Battlefield später mal wieder einsteige wenn es richtig gut läuft!
*Bin ich sehr angefixt von den neuen Halo😁 und kann es jedem nur ans Herz legen.

Gruß.
Charly

Charly-Nordlicht

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Schon mal ein Wort der Warnung! Kauft auf keinen Fall den Battle Pass. Es sei denn, ihr wollt Geld aus dem Fenster schmeißen. Es gibt den normalen BP und den Premium BP. Der normale kostet nen 10er, der Premium 20 Geld. Problem ist, man hat den BP zwar, aber kann ihn nicht leveln durch normales spielen. Man muss zwingend Challenges (eine Daily und 4 weekly) machen. Kills mit dies, Kills mit das, usw... dafür gibt es 200XP je Challenge. Pro BP Level braucht man aber 1000 XP. Ist man damit durch kommt man nicht mehr weiter, bis es neue Challenges gibt. Also ist es quasi nicht möglich den gekauften Pass normal zu leveln. Nur im Premium bekommt man 25 Level Ups für BP Stufen, die man jede einzeln aktivieren muss :ugly: . Den Rest muss man genauso bekloppt über Challenges machen. Das beschissenste System ever. Zumal der Inhalt absoluter Müll ist und total umständlich auszurüsten geht. Keine Ahnung wer die dumme Idee hatte und das auch noch gut fand und abgenickt hat. :mad:. Auf Reddit geht's mal wieder ganz schön ab....da wird der Dreck ganz schön zerrissen.

Aber das Game an sich ist gut.

Charly-Nordlicht

Nicht vergessen es ist erst eine Beta! Und die werden schon die Communitys im Auge behalten was so geschrieben wird.... Hoffe ich mal. Das Spiel bis jetzt ist sehr gut. 👍
nur dieses mit aufleveln= Nein danke 👎 muss man ja nicht machen!

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Nicht vergessen es ist erst eine Beta! Und die werden schon die Communitys im Auge behalten was so geschrieben wird.... Hoffe ich mal. Das Spiel bis jetzt ist sehr gut. 👍
nur dieses mit aufleveln= Nein danke 👎 muss man ja nicht machen!

Naja, was heißt "muss man ja nicht machen"? Ist schon doof, wenn man den BP gekauft hat und ihn nicht leveln kann, weil das die einzige Möglichkeit ist. Der Witz an der Sache ist ja, dass 343 vor Monaten betont hat, dass sie den BP sehr fair machen wollen und es soll sich nicht wie Arbeit anfühlen und in endloses Grinding ausarten. Aber genau DAS!!! haben sie jetzt gemacht :ugly:. Einfach mal in ein Paar Runden Halo reinhüpfen ist nicht, weil man ja für seinen BP "Hausaufgaben" erledigen muss, anstatt einfach zu zocken. Das braucht dringend 'ne Änderung.

Dann noch Custom Playlists. Ich will nicht irgendwelche Zufalls Modi spielen und immer wieder in Modi gezwungen werden, die ich scheiße finde. Capture The Flag ist der größte Müll, trotzdem werde ich gezwungen das immer wieder zu spielen. Das andere Problem sind dann wieder die Challenges. Da habe ich eine in Modus X zu erledigen, werde aber in die Modi Y,Z, A,B gesteckt. Wie soll ich dann die Challenges machen? Erst stundenlang durchboxen, bis ich dann mal in den Modus X komme? Dann ist ja nicht mal gesagt, dass ich da die Challenge gleich auf anhieb schaffe 🙄. Undurchdachter Kack.

Das Spiel ist noch nicht mal offiziell draußen und dann gleich so etwas. Ich ahne schlimmes. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn das Spiel Erfolg hat. Hoffe die verkacken es nicht. Aber es sieht, zumindest nach jetzigem Stand, nicht gerade gut aus. Zumal das Basisspiel wirklich gut ist. Aber solche Fehler können einem Spiel heutzutage das Genick brechen. Ich habe Microsoft auf Twitter wegen Rückerstattung des Geldes angeschrieben. Mal schauen was das noch wird.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Finde Slayer, Odd Ball, Stronghold am besten. CTF nur unter Schmerzen 😅

Fühl ich so hart. Ich sags wies is....CTF ist, war und wird für immer ein absoluter Müllmodus bleiben. Ich habe 2008 meinen ersten 360-Controller mit voller Wucht und Inbrunst gegen die Wand gedonnert, bis er in 298374389239728274 Teile zerplatzt ist, weil ich SO einen Hass hatte. Das hatte und hat bis dato KEIN Spiel in mir wieder hervorgerufen....gestern wärs einfach fast wieder passiert...aber mit 34 kriegt man sich zusammengerissen seinen 180€ Controller NICHT mit Wucht zu zerschmettern...aber ey VIEL hat nicht mehr gefehlt. Aber rumgebrüllt hab ich wie ein Großer, ich glaub das haben die bis oben unters Dach gehört. Zum Glück war meine Frau nicht da, die hätt mich "verschwinden" lassen.... 😅

Es wär halt cool, wenn man auch im Quickplay sagen könnte, ich will nur Festung, Slayer oder Oddball. Diese Modi kommen gefühlt aber in ner Stunde 1x während CTF STÄNDIG!!!! kommt. Und gefühlt sind in CTF die absoluten OBERSCHWITZER!!! Das war schon IMMER SO bei CTF und es NERVT SO DERMAßEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab immer das Team voller Noobs, das nicht weiß wie CTF funktioniert und IRGENDWO rumrennt, während ich STÄNDIG 3-4 Leute gegen mich habe, bzw. der Flaggenträger von 3 weiteren Gegnern gedeckt wird, sodass man ihn nicht easy wegballern kann. Komisch wenn ich die Flagge hab, bin ich alleine und meine Teammates sind am anderen Ende der Map und...kA machen nen Picknick ICH WEIß NICHT WAS ZUM FICK DIE MACHEN MAN FRAG MICH DOCH NICHT!!!!!!!!!!!! *hat schon wieder 180 Puls, nur weil er wieder an gestern Abend denkt*

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

.......so ich habs wieder. Sorry! :D Aber ist das nur meine subjektive Wahrnehmung oder ist das bei euch auch so?

Und können wir mal über die TTK reden? Gefühlt war die in dem Techtest noch nicht so lang. Teilweise baller ich 2 Magazine auf die Gegner und obwohl ich treffe, sterben die nicht, dann hau ich noch mal zu und auch DA stirbt der Typ nicht, während er mich EINMAL schlägt und ich INSTANT tot bin. I mean WTF!?!?!??! Die TTK in Halo war ja schon immer etwas länger, aber dass man stellenweise die Gegner GAR NICHT tot kriegt, ist neu. Ich hatte zum Beispiel gestern das Phänomen im CTF, dass die Gegner einen hatten, der die Flagge bewacht hat. Ich habe ihn auf Teufel komm raus NICHT umbringen können. Es war UNMÖGLICH. Und es ist nicht so als dass er krasses Movement hatte oder so. Ich hab den durchgehend getroffen und sogar 2x geschlagen....ER IST NICHT GESTORBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad: Einmal sind nen Teammate und ich auf ihn drauf, er war mit meinem Teammate beschäftigt während ich DURCHGEHEND auf ihn geschossen hab, er killt er meinen Teammate dreht sich um, und killt dann mich mit EINEM SCHLAG!!! ICH WAR FULL HEALTH!!!!!

Also da hat doch was nicht gestimmt, kann mir keiner sagen. Der Typ hat sich auch bewegt wie ein Bot...kA was das war aber es war sus 🧐

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe auch mal kurz reingeschaut, aber nach dem Tutorial bereits keine Lust mehr gehabt. Ich spiele Halo eben wegen der Kampagne die Kampagne im Co-Op (Wo ich ja noch warten muss). Der Einstieg ins Tutorial war zwar geil, aber irgendwie fühlen sich da Elemente fragmentiert an. Wozu der aufwendige Einstieg in den PvP Modus, wenn es dort doch gar keine echte Story gibt? Da hätten die das lieber voll in die Kampagne reingehauen.

Abseits der von MS gesponserten oder den ihnen eher sehr freundlich gesinnten Streamer und Twitter/Insta Fluencer, sind die Meinungen auch eher gespalten. Ja das Gameplay ist fast perfekt und das Spiel sieht für Cross-Gen ganz ok aus. Aber ich werde das Gefühl nicht los dass dieses Halo keine Traumwertungen abbekommen wird, denn ich habe für die Kampagne irgendwie ein 'bad Feeling' und im PvP Bereich gibt es so viel Konkurrenz und dieses Jahr auch noch BF (Ok, die haben sich wohl auch zum Start in die Nesseln gesetzt) sowie CoD.

Ich hoffe ich liege falsch und der Multiplayer rockt die Hütte über den ersten Hype hinaus und die Kampagne ist wirklich gut und auch technisch sauber, sowie dass der Co-Op wirklich im März kommt und nicht auf Ende 2022 verschoben (oder ganz gestrichen) wird!

Charly-Nordlicht

Moinsen!
Ja irgendwie habt ihr alle recht mit euren Gedanken so weit bin ich gar nicht in der Materie drin, ich will ja keinen Studium machen und aufleveln habe ich nie so richtig gemacht 🤫.
Wie gesagt ich habe jetzt nur gerade die Möglichkeit viel zu zocken wenn mich meine Familie lässt und ich Zeit habe!
Ich bin die Kategorie Xbox an und spielen und Spaß haben.
Was ich jetzt bis jetzt im Multiplayer erlebt habe finde ich super bin kein super Zocker eher schieß Futter (mit Spaß bei der Sache manchmal gut manchmal schlecht)
Grafisch sieht Halo echt klasse aus .
Spielerisch es mir auch nichts negatives aufgefallen.
Und eure Einwände kann ich gut verstehen!
Sie haben noch ein bisschen Zeit ja noch was zu verändern und auf die Community zu hören!
Irgendwie hatte ich mal Artikel gelesen mehrmals dass sie ihre Daten gezogen haben was die Spieler sich wünschen aus den Communitys.
Mir macht das Spiel im Multiplayer Spaß 👍😍.
Und für eine Beta läuft das echt sehr gut!
Wenn ich bedenke was Battlefield für eine Baustelle hat ist Halo schon ganz gut dran!
Das wäre ein fataler Fehler wenn die den Kampagnen Modus noch mal verschieben (okay wir haben gerade eine Pandemie die gerade wieder richtig zuschlägt) und wenn es noch mal verschoben wird dann ist es höhere Gewalt. Halo zeichnet aus Multiplayer und Coop. Und das wissen die auch!
Dass die sich weiterentwickeln müssen mit dem Spiel steht außer Frage!
Zumindestens hat 343 Industries seine Hausaufgaben gemacht im Gegensatz leider zum neuen Battlefield!
Ich hätte mich gefreut von Battlefield richtig laufen würde...
Wo ich habe Battlefield gekauft im Microsoft online store und durch meine wenige Spielzeit konnte ich das Spiel zurückgeben... Ich habe Max 2 bis 3 Stunden gespielt. Ich war angenehm überrascht dass die mein Antrag angenommen haben 👍.
Sowas habe ich mal vor Jahren versucht bei Playstation.... Leider ohne Erfolg.
PS: bin so ein crazy Typ ich habe beide Konsolen.... Nur bei Xbox läuft einfach besser play anywhere 👍. Dieses läuft perfekt bei mir.

Mit freundlichen Grüßen und bleib gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Oben