• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

HALO: Campaign Evolved (UE5 Remake)

Halo: Campaign Evolved
Firmen
Xbox Game Studios, Halo Studios
Genres
Shooter, Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Ich ballere mich auf der Playsi gerade auf Legendär durch Halo.
Laut PS-Statistik bin ich bei 40% (Kontrollkammer erreicht) und 8 Stunden. Vom Fortschritt hätte ich gedacht, das ich weiter bin. Von der Zeit kommt das hin, denn da waren schon ein paar Stellen die ordentlich mit Try&Error aufgehalten haben.

Es macht Laune auf Legendär, weil´s wirklich schwitzig is. Technisch is es solide bis ordentlich. Paar Ruckler im Leistungsmodus aber das ist zu verschmerzen.
Dieses Zeitlupen-Hüpfen nervt schon sehr.....zumindest heutzutage, finde ich. Als wäre man schwerelos. Nahkampfangriffe der Gegner treffen auch gerne mal aus 1,5m Entfernung auf auf ganz großer Distanz connecten die Schüsse gerne mal nicht.
Warthog-Steuerung direkt aus der Hölle. Wie auf Seife und jeder kleine Kiesel sorgt für eine Kapriole. Auf Legendär schon extrem ätzend.

Die Stimmung ist von Anfang an da, das zieht gleich gut los.
Aber wenn man mal die Nostalgie-Brille absetzt, nerven heutzutage schon ein paar Dinge extrem: Das Back-Tracking ist furchtbar ätzend. Und das Leveldesing so steril und langweilig, da es von der ersten bis zur letzten Minute komplett gleich aussieht.

Ich habe Halo damals gerne gezockt. Also 1-3. und die letzten beiden im 4er Coop. Das war schon eine Gaudi. Die restlichen Teilen wurde dann immer schwächer, weil´s imo nur noch "More of the Same" war.

Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob ich das Game beenden werde. Nicht wegen meiner chronischen Unlust, sondern weil´s anfängt wirklich lahm zu werden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dann spiel wenigstens die Bonusmissionen @Spodydary! Die sind komplett neu und am Ende darf man einen Raumjäger fliegen.
Allerdings wird auch hier Abwechslung nicht allzu groß geschrieben. Man ballert sich durch ein Allianzschiff, kommt dann endlich mal raus, auf einen wunderschönen Planeten und muss gleich drauf wieder zurück ins öde Raumschiff. 😅
Immerhin gibt's ein paar neue Gegner und andere Waffen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ach Menno! Die Erfolge sind mal wieder verbuggt. 343 Studios packen es nicht ein fehlerfreien Spiel herauszubringen.
Ich habe es im Koop durchgezockt und habe den Erfolg für's durchspielen bei 91%. Meine Freundin ist bei 70%. :ugly:

Spodydary

Rentenbezieher
Uff. Kocht mich heiß ab.
Hab vorhin mal die Arschbacken zusammengekniffen und sicher 5-6 Stunden durchgezogen....und dann nach insgesamt 18 Stunden flimmerte der Abspann.
Warum ich das beendet und mir angetan habe, während ich erheblich(!) bessere Games nur noch anzocke...keine Ahnung. Muss so´n SM-Fetisch bei Games sein.
Vielleicht lag es auch an "Legendär". Fand´s teilweise extrem schwer und sich da durchzubeißen hatte etwas. Teilweise habe ich wohl ne Stunde oder so an einem Abschnitt verbracht. Entweder mit Try&Error oder weil das säubern so lange gedauert hat.

Das wurde aber auch durch oft dämliche Checkpoints unterstützt. Gegen Ende haben die völlig den Verstand verloren und mir 2-3 Mal fast das Game gekostet. Weiß nicht, ob man ein ganzes Kapitel hätte neu anfangen können aber wenn ja, hätte ich das aus Frust nicht gemacht.
Mitten zwischen Gegner und/oder kaum Muni usw.

Gameplay: Unfassbar lahm. Von Stunde 1 bis Stunde 18 komplett identisch. Null Abwechslung. Die Flood haben kurz mal ihr Köpfchen in den Motivationshimmel gestreckt aber daran hatte man sich auch sehr schnell satt gesehen.
(Ich habe keine Erinnerung mehr an die Bibliothek aber wenn DAS schon besser gewesen sein soll......leck die Katz am Sack!).

Setting: Unfassbar lahm. Metallgänge von Stunde 1 bis Stunde 18. Null Abwechslung. Außenbereiche haben kurz mal ihr Köpfchen in den Motivationshimmel gestreckt aber daran hat man sich auch sehr schnell satt gesehen.

Technisch: Unfassbar anstrengend. Aufgehangen hat es sich nie (im Gegensatz zu dem Game bei einem Kumpel) aber es hat gerne mal geruckelt. Wenn die Flood und Allianz ihren Gangbang am Ende zelebriert haben, muss es teilweise wohl so bei 4 FPS gelegen haben. Und das ist noch großzügig geschätzt.

Am Ende ärgere ich mich ein wenig um das Geld und die Zeit. 30 Goldstücke hätte es auch getan und selbst das wäre imo fast zu viel. Vielleicht hatte man vor 236 Jahren oder auch andere/niedrigere Ansprüche an Games. Keine Ahnung....

Positiv: Seit RE: Requiem endlich mal wieder ein Game beendet.
Negativ: Halo 1 beendet.
Unwichtig: Legendär gibt auf der Playsi nur Silber. Die GS der Box sind irgendwie cremiger gewesenn.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Remake hat sich in den ersten 2 Wochen 1,2 Mio. Mal verkauft. Das ist kein Grund zur Freude, denn CoD Black Ops 1+2 hat sich weitaus besser im gleichen Zeitraum verkauft. Grund: CoD hat einen PvP Multiplayer, mit dem die Gamer in alten Zeiten schwelgen können. Halo hat den einfach weggelassen. Warum das so ist, wissen auch die Experten von Eurogamer nicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ahti

Rentenbezieher
Kein Wunder, dass das Spiel so durchwachsen geworden ist, es wurde offenbar "heavily outsourced". Fünfzehn Studios sollen an der Entwicklung beteiligt gewesen sein, unter anderem ausgerechnet Ninja Theory, Turn 10 und Rare.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Schriftlich teilweise zusammengefaßt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dabei hat Microsoft das wahrscheinlich beste Shooter-Studio überhaupt: id Software. Anstatt einen Teil der Leute auf die Reihe anzusetzen, feuern sie aber lieber die halbe Belegschaft. Denkste dir nicht aus, sowas.

SOLARIS AD

Frührentner
Nach dem Update bin ich bei Mission Truth and Reconcilliation wieder auf den Missionstart zurückgesetzt worden. Ich war fast durch und spiele auf Legendär, 🤬 ich könnte 🤮.
Fun Fact: Das Update soll Probleme beim Missionsfortschritt beheben... Mission accomplished!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bin jetzt bei einem Spielfortschritt von 38% laut Spielekachel auf der PlayStation. Doll ist das gebotene ehrlich gesagt nicht. Das Remake sieht toll aus und steuert sich hervorragend aber die Technik ist semi gut. In größeren Gruppen fangen die Gegner an zu ruckeln, während das Spiel in 60 FPS munter weiter läuft. Die KI ist auch so ein Ding. Ziemlich häufig sitzen Gruppen von Minions auf dem Boden und merken nicht, wenn der Kompagnon zwei Meter weiter niedergeknüppelt wird. Ab und zu gibt es einen Gegner, der lustlos in der Gegner rumsteht und gar nicht reagiert. Die Marine NPCs setzen sich auf die Kotflügel des leicht brennenden Panzers und schreien die ganze Zeit vor schmerzen. Dann setz dich doch nicht rauf...
Monoton ist das ganze dann auch noch. Die Areale wechseln sich kaum ab. Besonders schlimm ist es Indoor, wenn sich Stahlwand an Stahlwand reiht oder Rampe an Flur mit Stahlwand.
Im März 2002 war Halo: Kampf um die Zukunft ein Referenztitel. Heute kann das Spiel mit modernen Shootern kaum mithalten.

qione

Frührentner
Dann spiel wenigstens die Bonusmissionen @Spodydary! Die sind komplett neu und am Ende darf man einen Raumjäger fliegen.
Allerdings wird auch hier Abwechslung nicht allzu groß geschrieben. Man ballert sich durch ein Allianzschiff, kommt dann endlich mal raus, auf einen wunderschönen Planeten und muss gleich drauf wieder zurück ins öde Raumschiff. 😅
Immerhin gibt's ein paar neue Gegner und andere Waffen.
Bloß nicht! Genau die Werten das Spiel ab. Diese Mission Struktur "Großer Raum und von allen Seiten kommen Gegner" ist so derbe Einfallslos. Zudem gibt's da die schlimmsten Zwischensequenzen der gesamten Serie. Ich sag nur der erste Auftritt eines Propheten...

Oben