• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo 5: Guardians

vsMIC

Altenpfleger
yup halo 5 is echt nice geworden... find sogar den mp, bzw warzone gut. sonst hab ich halo mp immer gemieden. respect an 343, habens anscheinend echt gepackt halo wieder fit zu machen. mal schauen wie lang es mich haelt, aber bin happy mit halo 5...

crizzero

Rusty Loot Unit
Hab mir mal die Zwischensequenzen am Stück angeschaut... meine Fresse ist das öde! Bla bla blubb...zzzZZZzzzzZzzZzz

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die ersten 4 Stunden Warzone gespielt und bin total gefrustet! Ich bekomme einfach keine Abschüsse hin. Laufe hinter einem her schieße und treffe öfters und dann haut er mich noch weg. Andere springen über die Map und treffen ratz ratz ratz einen nach dem anderen. Bin sicherlich kein Hero bei Shootern aber auch nicht ganz blöde und die letzte Runde mit 2-19 hat mir den Rest gegeben.

Wenn es so weiter geht wird das keine große Liebe mit mir und Halo 5!

:shame:

Wegen eigener bitterer Erfahrungen bei Halo 4 kommt mir dazu auch immer gleich die Problematik des so genannten "Input Lags" (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) in den Sinn! Kurz gesagt ist das eine Verzögerung der Bilddarstellung auf dem Fernsehgerät (betrifft nicht alte Röhrenfernseher, nur allzu "smarte" Flachbildgeräte) im Millisekunden-Bereich, welches durch diverse Bildverbesserer-Funktionen hervorgerufen wird. Das führt dann dazu, dass man das Bild bis zu 150ms später sieht, als die anderen auf der Map. Und gerade bei Halo ist das tödlich! Hatte mir damals beim Fernsehkauf extra auf dieses Kriterium geachtet und dann aber vergessen, beim Fernseher den Gaming-Mode zu aktivieren (= kleinsmögliche Verzögerungen) und habe mich wochenlang (ja, fu**ing wochenlang! :shame:) gewundert, warum ich immer der einzige aus der Gruppe bin, der jedes Match mit maximal 7 Abschüssen abschließt (alle anderen immer so jenseits der 20 Kills)... bis ich dann mal zufällig wieder dran gedacht habe und die Fernseher umgestellt habe... Macht mich jetzt auch nicht zu einem Superpro, aber auf über 20 Abschüsse kam ich dann schon regelmäßig.

Ganz lässt sich solch ein Lag natürlich nicht vermeiden, es gibt auch ein natürliches Lag von ~50ms aufgrund der Netzwerkverbindung, aber das hat jeder, ist also vernachlässigbar. Wenn dann aber nochmal deutlich mehr als 50ms durch den eigenen Fernseher dazukommen, fällt das bei Halo durchaus schon auf! Ich will keine Pferde scheu machen, weil es über dieses Input Lag geteilte Meinungen gibt, aber mal kurz recherchieren kann hier für die Zukunft lohnenswert sein. Im Hifi-Forum findet man massig Material dazu.

Es gibt auf jeden Fall mittlerweile eine Menge Datenbanken und Erfahrungsberichte von Fernsehern und deren Werte.

Wie die Entwickler von 343 Industries schreiben, soll das fehlerhafte Zielsystem von "Halo 5: Guardians" mit einem der kommenden Updates wieder in Ordnung gebracht werden.

Hat jemand von auch schon was bemerkt, soll vor allem im Multiplayer
Auswirkungen haben.

DAS relativiert meine o.g. Ausführungen natürlich. Ich wusste bis jetzt noch gar nichts davon, dass das Zielsystem kaputt sein soll ... :eek:

X30 The Edge

Frührentner
Halo ist wirklich eine der ganz wenigen Serien, die mich ja mal so gar nicht anmachen will. Wünsche euch aber natürlich viel Spaß damit und bin an dieser Stelle auch mal froh, dass ich das Geld hier sparen kann! :)

Hab mir mal die Zwischensequenzen am Stück angeschaut... meine Fresse ist das öde! Cortanaaaaa... bla bla blubb...zzzZZZzzzzZzzZzz

Wirklich schade, dass du es nicht bei deinem ersten Beitrag belassen hast. :rolleyes: Ich hoffe jedenfalls jetzt wirklich, dass "Halo" nichts für dich ist.

Oben