• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo 5: Guardians

qione

Frührentner
Ich glaube das liegt nicht allein an den Entwickler. Die Generation PS4 und X1 sind leider technisch schwach und durch den CoOp müssten sie ein zu krasses Grafik Downgrade machen. Bei den anderen Spielen konnte man Sträucher und von weiten Bäume entfernen und es funktionierte im CoOp reibungslos und im Singleplayer waren sie wieder da.

Ich zu meinen Teil sag mir, wayne ^^ Wenigstens hab ich die lästigen Splittscreen Gamer im MP los.

Ich glaube das liegt nicht allein an den Entwickler. Die Generation PS4 und X1 sind leider technisch schwach und durch den CoOp müssten sie ein zu krasses Grafik Downgrade machen. Bei den anderen Spielen konnte man Sträucher und von weiten Bäume entfernen und es funktionierte im CoOp reibungslos und im Singleplayer waren sie wieder da.

Ich zu meinen Teil sag mir, wayne ^^ Wenigstens hab ich die lästigen Splittscreen Gamer im MP los.
Stimmt definitiv.

Die werden, ähnlich wie turn10, von MS die Aufgabe bekommen haben, zur Ehrenrettung der one die 1080/60 hinzukriegen.
Das schafft die one auch ohne SC nur mit hängen und würgen.

Na ja, trotzdem schade. Mir hats immer Spaß gemacht, einer der nervigen SC MP spieler zu sein:)

P. S. Insgesamt bin ich von der power der neuen Konsole auch enttäuscht.

Der whow Effekt bleibt fast komplett aus. Es reicht gerade mal zum anerkennenden nicken.

Ich hätte mir nen Startpreis von 500€ gewünscht und gewünscht, dass man den zusätzlichen hunderter in ne Grafikkarte investiert, die nicht nen halbes Jahr nach launch schon veraltet ist.

Irgendwie fehlt dieses Gefühl, nen Stück Hightech im Wohnzimmer stehen zu haben diesmal völlig.

Letztendlich kann ich nicht mal mit freunden mithalten, die sich vor zwei Jahren nen Mittelklasse gamer PC geholt haben.

Wenn ich mich dann richtig blamieren will, führe ich einfach noch kurz kinect vor.

Mal gucken, wie das insgesamt in vier Jahren aussieht, wenn die pcler wahrscheinlich flächendeckend die höchsten Auflösungen in 4k auf ihrer steambox daddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so,

die 360 habe ich mir erst drei Jahre vor Schluss gekauft und da erst gingen da langsam die Diskussionen los, dass der PC doch langsam wegrennt.
Trotzdem kamen noch Titel wie halo4 raus, bei denen auch pcler mit der Zunge schnalzten (im letzten Jahr der 360 war es dann aber, siehe crysis3, doch sehr deutlich).

Bei der one siehts so aus, dass die Freunde grafisch anspruchsvolle spiele wie unity oder witcher auf ihrem 800€ PC schon jetzt weiter aufdrehen können, als es die one hergibt (oder auch die ps4, die nicht viel stärker ist).

Ein Jahr nach release.

Jetzt läuft es eher so, dass grafikbomben wie witcher schon jetzt, wie gesagt ein Jahr nach release, auf dem PC gedowngradet werden müssen, damit uberhaupt ne konsolenversion möglich ist.
Die braucht dann wiederum x patches, damit sie halbwegs flüssig in 900/30 läuft.
Ein Jahr nach release der neuen Konsolen!!!

Die Konsolen Hersteller haben sich da mit ihrer "ein Modell für alle" Politik einen Bärendienst erwiesen.

Klar, als ich mit 16 anfing zu zocken waren 400€ kaum zu stemmen, aber jetzt bin ich erwachsen, verdiene gut und würde sehr gerne das doppelte zahlen, nicht zuletzt, um im Freundeskreis nen bisschen anzugeben, wenn ich dafür dann die whow Effekt Grafik kriegte.

Habe gerade nem Kumpel unity vorgeführt, was ja bei den ganzen HD Remakes grafisch schon oberste Liga ist. Da sagt der mir "das sieht auf meinem PC aber besser aus".
Ich meine, der hat nen über zwei Jahre alten gamerpc, meine one ist praktisch neu.
Da war ich schon nen bisschen gefrustet.
Das lief auf der 360 selbst noch zu gow3 Zeiten irgendwie nen bisschen anders.

Man könnte ja daneben nen 300€ Einsteiger Modell weiter im Programm lassen.

Brächte man aber jetzt ne 1000€ highend Variante der one, würde die bei dem Preisverfall doch eh in vier Jahren für um die 400€ verkauft werden.
Die entspräche dann von der power so pimaldaumen nem 1500€ PC. Das wäre dann schon eher Hightech.
Das machte doch absolut Sinn.

Ich meine die, nennen wir es mal, technical sexyness jedes iphones ist doch mittlerweile höher.
Bei der one hat man eher das Gefühl von nem Mittelklasse PC Kauf: "tja, mehr war halt nicht drin. Hoffentlich laufen die spiele darauf in zwei Jahren noch halbwegs anständig."

Also ich finde die Aufkleber "HDMI, blueray" 2015 eher peinlich als sexy.

Mal gucken, wie Sony und MS reagieren, wenn von unten die mobile Anbieter und von oben die steamboxen anrücken.

Dann könnte die Luft ganz schön eng werden und vielleicht doch noch die 4k Variante oder ähnliches nachgeschoben werden.

Die ps3 kostete zu release 600€ und war echtbnen Hightech gerät blueray, HD, HDMI, Bluetooth, Internet service...

Mich hätte schon interessiert, was ne kinect freie 600€ release preis one so alles gekonnt hätte.
Jetzt bleibts halt bei blueray, HD, HDMI,vinternet service...
Ich hatte mir da mehr erhofft.

Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
Wenn HALO 5 aussieht wie Halo 4.5 dann bin ich sehr zufrieden. Ich brauch etwas spielerisches, kein Grafikwunder. Und wie folgende Screens ja zeigen, sieht es ja danach aus:

zYySiu5.jpg

b9zGopG.jpg

jI13jRq.jpg

hNyi4CL.jpg

XJuYnjA.jpg

0V7ISg3.jpg

fxQImp5.jpg

1XDG68p.jpg

Ich bin zufrieden und Allgemein zum Thema der Current Gen: Ich wäre bereit gewesen 800€ zu bezahlen aber dafür eine doppelte Hardware im Gegenzug zu bekommen. Wenn man die XBOX (classic) anschaut, die war von 2001 - 2005 aktuell, bis die X360 kam. Die hingegen wurde nach 8 Jahren mit einer neuen Konsole abgelöst (Bei vielen Leuten Zuhause nicht). Das sind doppelt soviele Jahre insgesamt und ich bin mir sicher, in nicht einmal 3 Jahren bekommen wir die neuen Konsolen zur Sicht, weil sich das Ganze irgendwie anfühlt wie damals 2001 - 2005.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn HALO 5 aussieht wie Halo 4.5 dann bin ich sehr zufrieden. Ich brauch etwas spielerisches, kein Grafikwunder. Und wie folgende Screens ja zeigen, sieht es ja danach aus:

zYySiu5.jpg

b9zGopG.jpg

jI13jRq.jpg

hNyi4CL.jpg

XJuYnjA.jpg

0V7ISg3.jpg

fxQImp5.jpg

1XDG68p.jpg

Ich bin zufrieden und Allgemein zum Thema der Current Gen: Ich wäre bereit gewesen 800€ zu bezahlen aber dafür eine doppelte Hardware im Gegenzug zu bekommen. Wenn man die XBOX (classic) anschaut, die war von 2001 - 2005 aktuell, bis die X360 kam. Die hingegen wurde nach 8 Jahren mit einer neuen Konsole abgelöst (Bei vielen Leuten Zuhause nicht). Das sind doppelt soviele Jahre insgesamt und ich bin mir sicher, in nicht einmal 3 Jahren bekommen wir die neuen Konsolen zur Sicht, weil sich das Ganze irgendwie anfühlt wie damals 2001 - 2005.
Das, was du bezogen auf die current gen sagst, glaube ich auch.
Entweder kommt in drei Jahren ne 4k Version der one oder der Nachfolger.
Hätte es selber besser gefunden, zum release ne fullhd Version für 400€ und ne 4k Version für 800€ anzubieten, beide mit ner Laufzeit von sechs Jahren und jeden selber entscheiden zu lassen, wie viel er ausgeben will.

So genug vom und sorry fürs "offtopic".

qione

Frührentner
Frank O'Connor meldete sich nun zu Wort und sagte, dass er den Unmut der Fans verstehen kann und das es wirklich Mist sei, dass es keinen Split-Screen-Modus geben wird. Dennoch versuchte er zu erklären, warum es zu dieser Entscheidung bei 343 Industries kam und sagte, dass die 60fps in Halo 5: Guardians einfach Vorrang hatten. Das würde im SplittScreen nicht funktionieren.

Mexx

Altenpfleger
Anscheinend gehöre ich zu einer austerbenden Zockergattung :traurig:
Hat immer Spaß gemacht mit einem Kumpel zusammen im Splitscreen und mit ein paar :sauf:
ein Spiel zu zocken.
Gehört wahrscheinlich nicht mehr zum Zeitgeist, allerdings muß ich dann die Frage stellen:

Wozu habe ich dann ne Konsole wo ich bis zu 4 Controller anschließen kann.

qione

Frührentner
Es gibt sogar Spiele für 6 Spieler :)

Neue *Infos

// Waffen:
- Die Incineration Cannon ist zurück, unterscheidet sich jedoch von Halo 4. Spieler können Schüsse nun aufladen und je länger man auflädt, desto stärker ist der Schuss. Statt Munition nutzt die Waffe nun eine Batterie.
- Die Railgun ist auch wieder da und funktioniert nahezu identisch zu Halo 4. 11 Schuss kann man maximal mitführen.
- Die Boltshot funktioniert nicht mehr wie in Halo 4. Die Shotgun Funktion ist weg, dafür schießt sie nun immer zwei Schüsse auf einmal, die einen Spieler ein wenig anvisieren.
- Der Suppressor ist auch wieder da, schießt jedoch deutlich langsamer.
- Die Streuung der BR ist nahezu verschwunden, die Waffe feuert verdammt schnell.
- Die Feuerrate der Pistole ist nun langsamer, dafür ist die Waffe stärker. Sie kann es nun mit der AR und BR aufnehmen.

// Spartan Abilities:
- Ground Pound ist nun schwerer zu nutzen, da der Radius des Aufschlags verkleinert wurde

// Multiplayer:
- Die Ansagen der Spartans wurden stark reduziert, sodass es weniger unwichtige Callouts gibt.
- Der "Spartan Bro" Moment am Ende eines Multiplayermatches wurde entfernt. Sie geben sich keine High Fives und coole Handshakes mehr, sondern gehen einfach auf den Bildschirm zu.
- Der Killfeed wurde abgeändert, sodass dort steht: "SPIELER NAME" "WAFFE MIT DER GETÖTET WURDE" "GESTORBENER SPIELER"
- Waffen am Boden werden nun blau umrandet zur besseren Sichtbarkeit.

quelle: Haloorbit

Oben