• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo 5: Guardians

qione

Frührentner
Ahja ... ^^
Also 1) Könnten wir uns darauf einigen, dass wir in einem Themen Thread keine ständigen Termine posten? Du hast ja regelrecht in jedem Halo Thread das Zeug gepostet:fettes Grinsen: (Nicht böse gemeint!)
2) Die Cloud kommt mit Crackdown 3, wurde schon bei der Präsentation bestätigt + Wie das Ganze dann abläuft.
3) Neues zu HALO5: Guardians

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Wie üblich für jeden HALO Launch werden zuvor Sachen veröffentlicht, wo wir dann eben spekulieren können. Halo 1 waren es die Cortana Emails, Halo 2 die "I Love Bees" Webseite mit versteckten Videos und Texten usw.

Cracks haben auch schon diverse Thesen aufgestellt und auch herausgefunden, dass im html. Code der Webseite
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
die versteckte Zeile "GODS and Demons" steht, war ja wie wir (hoffe ich doch xD) alle wissen von Cortana stammt. (Halo3 Teaser)

Zuletzt bearbeitet:

Turrican DE

Neuankömmling

Cracks haben auch schon diverse Thesen aufgestellt und auch herausgefunden, dass im html. Code der Webseite Hunt the Truth audio series die versteckte Zeile "GODS and Demons" steht, war ja wie wir (hoffe ich doch xD) alle wissen von Cortana stammt. (Halo3 Teaser)

Die Auflösung

Halo 5: Guardians - Countdown Website mit Audio-Tagebuch zur Geschichte des Master Chief » InsideXbox.de

Der erste Teil des Audiotagebuch kann man hier anhören:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V9D2HzbT9Pc

qione

Frührentner
Hier> Halo 5: Guardians kann man sich den Kugelteaser verlangsamt anschauen!
Auf der Kugel stehen 11 Worte:
- Son
- Abductee
- Victim
- Orphan
- Recruit
- Soldier
- Warrior
- Ally
- Hero
- Savior
- Traitor

Die Befehlsverweigerung in Halo4 hat Konsequenzen. Fahnenflucht wegen Cortana :nervous:

qione

Frührentner
In den letzten Tagen gab es eine Schnitzeljagt im Zeichen von HALO. Es wurden Puzzleteile freigegeben, mit dem man ein Poster zusammen stellen konnte. Nun ist das Poster vollständig und dazu gibt es ein Video:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Frosch

Achievement Panda
Team
Bin ich eigentlich der Einzige, der es kaum erwarten kann, die Figur aus der Limited Collectors Edition zu Gesicht zu bekommen? :D

qione

Frührentner

Halo 5 kommt am Launch mit 20 Multiplayer Maps und kostenlose DLC's mit weiteren 15 Karten!

Weitere Details:

// Kampagne

- Man ist immer als 4er Team unterwegs
- Man kann seinem Team Befehle geben durch das Zielen auf Dinge + Druck auf das Steuerkreuz, z.B. nach Oben für einen Angriffsbefehl. Andere Befehle sind z.B. das Aufnehmen von Waffen, das Benutzen eines Geschützes oder das Fahren eines Fahrzeugs.
- Geht ein Teammitglied zu Boden, kann man ihm wieder aufhelfen – Auch im Coop. Die KI Kollegen helfen John ebenfalls wieder auf die Beine, wenn er zu Boden geht.
- Freunde können jederzeit Coop spielen beitreten und wieder verlassen. Sie übernehmen dann dynamisch die Rollen vom Blue Team bei John oder Fireteam Osiris bei Locke
- Man spielt abwechselnd Locke und John in der Kampagne, ähnlich wie John und der Gebieter in Halo 2
- Auch wenn alle Spartans dieselben Spartan Abilities, spawnt jeder mit einer aanderen Startwaffe und jeder hat ein einzigartiges HUD. Linda spawnt z.B. immer mit einer Sniper.
- Der Schwierigkeitsgrad der Kampagne steigt pro Mitspieler automatisch an
- Die Kampagnenlevel beinhaltet nun alternative Pfade, die man bestreiten kann, statt nur einen streng linearen Pfad. In einer Mission wird Lockes Team eingeschlossen und kann sich nun einfach gegen die Gegnermengen durchkämpfen, Geschütztürme aktivieren, die das erledigen, oder alle Generatoren wieder zum Laufen bringen.
- Das Feuerteam Osiris kann auf das Artemis Tracking System (ATS) zugreifen, welches wichtige Objekte und Hinweise sichtbar macht
- Es gibt keinen Splitscreen Coop mehr in Halo 5
- Online Coop benötigt kein(!) XBL Gold Abo

// Multiplayer
- Zum Start wird es über 20 Multiplayer Maps geben. Bis Juni 2016 erscheinen mehr als 15 weitere zusätzliche Maps, und das vollkommen kostenlos
- Durch Kartenpaket DLCs wurden die Spieler immer aufgeteilt und dadurch wurde das Spielerlebnis getrübt. Daher gibt es alle Halo 5 Karten kostenlos
- Die Karte Empire wurde seit der Beta gründlich überarbeitet. Die dünnen vertikalen Streifen mancher großer Fenster wurden z.B. entfernt. Zudem wurde einige Zugangspunkte zu den beiden Basen dicht gemacht, die großen Treppen zu den Basen wurden z.B. zu einem kleinen Balkon für Schützen.
- Neue Multiplayerkarte: Fathom, eine symmetrische Karten in einer Unterwasserbasis, an der riesige Meeresbewohner an Fenstern vorbeischwimmen
- Man möchte keine Randomelemente mehr in Halo 5, sondern sich mehr auf von Spielern kontrollierte Effekte stützten
- Die Maps werden viele Punkte haben, an denen erfahrene Spieler die Spartan Abilities geschickt einsetzten können zu ihrem Vorteil
- Es wird einen komplett neuen Multiplayermodus geben, den es noch nie zuvor in Halo gab. Dieser wird auf der E³ vorgestellt.
- Der neue Modus kombiniert alle Elemente der Halo Sandbox in einen Modus – Gerüchte gehen von einem Battlefield-artigen Modus

// Story #SPOILER #SPOILER
- Blue Team ist mit John auf eigene Faust unterwegs, entgegen Befehlen vom UNSC
- John wird vom Blue Team, bestehend aus Linda, Kelly und Fred, begleitet. Locke hingegen zählt Buck (aus Halo: ODST), Holly Tanaka (aus den Halo: Escalation Comics) und Olympia Vale (aus dem Hunters in the Dark Roman) zu seinem Team
- Die Kampagne startet 8 Monate nach den Ereignissen von Halo 4, zu dem Zeitpunkt ist Blue Team noch für das UNSC unterwegs.
- Ausgangspunkt der Kampagne ist der Verlust zum Kontakt der Äußeren Kolonien. Es wird klar, dass das Auftauchen der Forerunner Guardians (die großen Konstrukte aus dem ersten Teaser Trailer) damit zusammenhängt
- Blue Team soll eine verlassene ONI Station aufsuchen, die ONI Informationen, die seit 2 Jahren verborgen waren, beinhalten soll. Die Station schwirrt in einem Asteroidengürtel herum, während innen schon die Allianz auf das Blue Team wartet
- John hat Flashbacks von Cortana, die den Einfluss von Cortanas Tod auf Chiefs Leben verdeutlichen sollen. Cortanas Schicksal am Ende von Halo 4 soll hingegen klar gewesen sein.
- Grunts, Eliten und Jackals sprechen wieder englisch (also in der deutschen Version deutsch), da Jul’Mdama an Einfluss verliert

Also, das sie die SC Option gestrichen haben, dann wohl auch für dem MP finde ich schon hammerhart.
Ich nutze dieses feature schon seit Jahren, um shooter gemeinsam mit der Freundin oder mal nem Kumpel online zu spielen und bin immer mega genervt, dass das von kaum einem Hersteller unterstützt wird.
Bisher haben das für alle modi nur halo und gow geboten, rein für den MP nur cod, für die Kampagne noch borderlands.
Viele spiele, destiny, the Division, aber auch forza, all die spiele also, bei denen man eher das perfektionieren einer Spielmechanik betreibt, als sich von einer story und spielerischer Komplexität ins Spiel saugen zu lassen, fallen für mich damit schon vor release flach, weil ich das halt mit meiner Freundin im SC spielen will, es mich nicht genug reizt, mich da so rein zu stürzen.
Das halo da jetzt raus fällt finde ich schon echt schade.
Hoffe bei gow bleibts, wobei ich den halo MP eigentlich viel besser finde.
Hoffe cod behält s bei und dehnt es auf die neue koop Kampagne aus.
Hoffe blds behält s bei und wird um nen MP modus ergänzt.

Verstehe das gar nicht. Gerade solche spiele, in denen man über Monate in großen Lobbys an seinem skill feilt sind prädestiniert dafür, die mit der Partnerin im SC online zu spielen.
Da gibts ja sonst nicht so viel.

Oben