• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo 4

Dorni

Altenpfleger
Hi Halo4-Freunde....,

ich muss mal was loswerden u "Dampf" ablassen. Es Betrifft das Punktesammeln für jedes Online-Match.

Also,
mit viel Blut, Schweiss und Tränen habe ich mit vom "Spartan4" über "Wetwork" zum "Operator" Stufe/Level 70 hochgearbeitet u war / bin auch richtig stolz darauf.

Aber nun folgendes: Urplötzlich gibt es erstaunlicherweise für kein Onlinematch mehr Punkt.
Wunderlich und merkwürdig. Also hat sich der "alte Icke" auf dem Weg ins "Welt Weite" gemacht und habe mich versucht sachkundig zu machen. Hier nun das Ergebniss....:

Die komplette Freischaltung haben erstmal NUR die Leute, die die Sonder-Edion von Halo4 haben. Dann, so laut MS-Twitter, verschickt Microsoft anscheinend nach Nase Cods zur Freischaltung an bestimmte Gamer, aber NUR wenn sie vor dem 20.11.2012 halo4 gestartet haben.

OK, habe ich nicht bekommen, obwohl gleich anfang November gestartet habe. Laut Anfrage soll ich und jetzt kommts....:
Auf ein DLC Namens ( Specialization Priority Alpha) für wahrscheihnlich 800Ms-Points warten, damit ich die folgenden 6 Auszeichnungen bekommen, bzw mich auf die Höchstmarke von Stufe/Level 130 "Hocharbeiten" kann.

"Kann noch einige Wochen dauern..."

Was mich persöhnlich furchtbar ärgert ist folgendes. Ich bekomme in keinem Online-Match
(egal ob mit Freunde, Big-Team-Battle, Spartan OPs u wie sie alle heissen), KEINEN einzigen Punkt gutgeschrieben solange ich nicht das DLC habe.

Ich habe 60 Euro für das Spiel ausgegeben, dann 25 Euro für das Kartenpacket und jetzt soll ich noch mal was hinlegen damit ich ein paar Punkte sammeln kannn...?!?

Ich kenne KEIN Spiel, wo man dermassen ausgebremst wird und für das Punktesammeln ein DLC kaufen muss. Geht es doch nur darum, das man sich in jedem Spiel aus diesen Punkten was kaufen kann oder was freischaltet, sozusagen als Prämie für den Spielerfleiss.
Ist doch auch klar u normal. Aber mitten im Spiel und ohne eine Nachricht einen auszubremsen finde ich ein echtes Ding.

So, geht mir zwar nicht besser, aber DAS musste ich mal loswerden...

Grüße euer Jörg "Icke" Dorni

Ps: neuer Gamer Tag: SeniorIckeDorni

MQjjQ

Altenpfleger
Wann seit ihr so on. Bin fast jeden abend on..wer Verstärkung oder teammates braucht einfach melden

Hi,
jeden Donnerstag treffen sich die Halo-Spieler. Gespielt wird Halo3, Halo Reach und Halo4. Trag Dich doch einfach mal im Terminkalender ein. Falls Du aber „außerplanmäßig“ bei Halo 4 was vor hast, dann beschreibe das hier kurz. Dann lässt sich mit Sicherheit auch noch ein Termin finden. :)

X30 The Edge

Frührentner
Ich werde über Ostern auch wieder ein paar Runden im Multiplayer drehen! :aufs maul:
Wenn jemand Lust auf ein paar gemütliche Runden hat, kann er mich gerne adden.

MQjjQ

Altenpfleger
AW: Halo 4 - Neues Ranking-System

Hi,

scheinbar gibt es bald ein neues Rankingsystem in Halo4.

Detailing Halo 4's Competitive Skill Rank, Coming in April - IGN

Ich bin gespannt!

VG TRON

Das macht auf jeden Fall Sinn, denn das jetzige Rankingsystem ist zwar sehr einfach, aber auf Dauer keine Herausforderung. Das von Halo 3 war da schon echt knackig... was ich übrigens bis heute noch nicht ganz kapiert habe. :scratch: Schade, dass die Dienstränge weg sind und nur noch Nummern vergeben werden. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie sich das neue System spielen lässt.

Oben