• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo 4

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Meint ihr nicht es gibt wieder so ne Vorbestelleraktion bei Gamestop. Sollte man vielleicht doch noch warten?

Vorbestelleraktionen wie z.b. bei Gamestop gibt es i.d.R bei Amazon auch.
Bei GS wird es die Limited erst mal für 99 (!) Euro zum Vorbestellen geben , aber der Preis wird noch ein wenig fallen.
Bei Amazon dank Preisgarantie kein Problem.
Die Limited wird es nur in begrenzter Stückzahl geben und da keine Legendary geplant ist sollte man evtl. nicht zu lange warten da sonst wegen erhöter Nachfrage der Preis auch ganz schnell wieder steigen könnte.

Jeder muss für sich selber abwägen ob die Limited Edition MIT den 3 Mappacks oder die Standard kauft , allerdings werden dann die 3 Mappacks ordentlich MS-Points kosten wenn man dann den MP in vollen Zügen genießen will.

Zu einem Vorbestellerbonus gibt es leider noch keine Info´s

Zuletzt bearbeitet:

MQjjQ

Altenpfleger
Schade daß es keine Legendary Edition wie bei Reach gibt. Dann wirds halt nur die Limited Edition ;) -auch wenns nichts für die Vitrine gibt...

Blackjack Britton

@TRON

Sobald ich ein FPS bekomme, spiele ich es die ersten Monate wie ein Wilder, völlig besessen. Ich kann nämlich niemanden über mir sehen. Wenn ich dann einst das Gefühl habe, alles erlebt zu haben, mich auf sämtlichen Karten zu Hause fühle und über längere Zeit den ersten Platz in den Match-Listen belege, packe ich das Spiel weg und fasse es niemals wieder an. Ist wahrscheinlich so ein psychologisches Ding.

Daher habe ich Reach auch seit entsprechend langer Zeit nicht mehr gespielt, tut mir leid. Das K/D – Ziel ist aber tatsächlich nur eine Orientierung, denn 3,00 habe ich noch in keinem Spiel geschafft. Im letzten Battlefield war ich mit 2,5 ganz gut dabei; da indes in Halo der Tod bekanntlich von überall kommt (je nach Spielmodus), kann ich mir das wahrscheinlich sowieso in die Haare schmieren.

Ach, und die Limited Edition kannst du bei Amazon doch wieder bedenkenlos stornieren, wenn du sie bis November irgendwo günstiger findest.

sieht schon schick aus der neue mp und der neue masterchief:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

nur der waffensound scheint alles andere als wuchtig - vorsichtig formuliert.
rennen als standard finde ich schick, ich fände es noch extrem wichtig, dass man mit linkstrigger ranzoomen kann.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
ich fände es noch extrem wichtig, dass man mit linkstrigger ranzoomen kann.
hmmm...das ist aber einer der Punkte, der Halo noch von den üblichen verdächtigen Größen des Shooter-Genres unterscheidet.
Das man dauerhaft sprinten kann begrüße ich zwar auch, ist aber auch das Einzige, was ich bei Halo vermisst habe.
Ansonsten sollte Halo auch Halo bleiben. Zieht man sich zu viel von der Konkurrenz rüber, könnte man es auch gleich Crysis 3 nennen. Wenn man bei diesem nämlich noch Fahrzeuge im MP einbaut, hat man eigentlich den perfekten Halo-CoD-Battlefield-Crossover-Shooter ( Was ich eigentlich auch hoffe ;) ).

Will Halo individuell bleiben, müssen gewisse Wurzeln beibehalten werden.
Gruß Mirco

Der Xbox Opa

Hier ein paar neue Info`s zu Halo 4

Infos zu den Tactical Support Options:
  • Shield / Schilde: Die Schilde laden dann schneller. Außerdem ist die Schildanzeige verändert und bei Schade verliert man das Schild in der Anzeige wieder nur von rechts nach links
  • Firepower / Feuerkraft: man hat eine Primärwaffe, wie die BR, AR, DMR, Stormrifle oder Karabiner und eine Sekundärwaffe wie die Plasmapistole, mit Firepower aber kann man zwei Primärwaffen beim Spawn tragen
  • Resupply / Nachschub: Ermöglicht es, Granaten von gefallenen Teamkameraden und Gegnern aufzusammeln. Granaten liegen nach dem Ableben also nicht mehr für jeden aufsammelbar auf dem Boden, sondern nur noch, wenn man diesen Loadout aktiviert hat!
  • Efficiency / Effizienz: Schilde laden z.B. schneller
  • Ammo: Hier hat man mehr Munition beim Spawn und auch aufgesammelte Waffen haben ebenfalls mehr Munition. In Verbindung mit Waffen, wie die Sniper Rifle, kann dies eine große Veränderung im Multiplayer bewirken, da man ja bspw. Waffen selbst in der Karte ablegen kann
  • Sensor: Verbessert die Entfernung und Sensitivität vom Radar
  • Awareness / Aufmerksamkeit: Man kann seinen Radar auch im eingezoomten Zustand sehen
  • Mobility / Mobilität: Ermöglicht fast unendliches Sprinten, da die Sprintleiste enorm schnell lädt
Infos zu den Armor Abilities:
  • Promethean Vision: Man kann durch Wände etc. sehen und Gegner so erkennen
  • Hologramm: Man kann ein Spartan-Hologramm zum Verwirren der Gegner erzeugen
  • Ausweichen: Man kann einen großen Ausfallschritt machen, um Gegnern & Schüssen auszuweichen
  • Hardlight Shield: Man kann ein großes Schutzschild ca. 8 Sekunden halten, das unendlich Schaden nehmen kann und zum Ende der Zeit rot wird
Infos zu den Waffen:
  • Scattershot: Die Schüsse dieser Waffe prallen u.a. von Wänden ab
  • Spartan Laser: Ob die bekannte UNSC-Waffe gegen Fahrzeuge sich im Multiplayer etabliert, bleibt abzuwarten
  • DMR: Die Streuung der DMR ist nicht mehr so stark, auch auf längere Distanzen
  • Battle Rifle: die Munitionsanzeige oben wird beim Schießen in beiden Reihen weniger, nicht erst alle Schüsse in der einen und dann in der anderen
  • Sniper Rifle: Die Sniper Rifle hat eine niedrigere Schussfrequenz, schießt also langsamer
  • Übrigens: Alle Primärwaffen haben im eingezoomten Zustand ein neues HUD, es sieht also nicht mehr alles quasi gleich - nur etwas näher - aus
Mehr Infos zum neuen Gameplay und sonstiges:
  • Loadouts: über 1.300 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, es kommen noch weitere taktische dazu
  • Scattershot Munition mit dem Hardlight Shield abwehrbar, so dass man mit dem Schild dem Gegner einen Selbstmord bescheren könnte
  • mit dem Hardlight Shield kann man sich bewegen, die Füße sind sichtbar und bieten dabei eine Angriffsfläche. Dem kann man zwar durch Kriechen entgehen, dafür ist man natürlich aber deutlich langsamer
  • Neues Punktesystem im Multiplayer: Es gibt nun Punkte für alles, ob Kill, Headshot oder sonstige Tollkühnheit
  • Man sieht durch kleine Verbesserungen jetzt besser, ob und wo die Schüsse den Gegner treffen
  • Sprinten kann man bei Druck auf den linken Ministick
  • Promethean Vision "scanned" das Gebiet überraschend weiträumig ab
  • Anwendung der Armor Abilities ändert sich: Erst durch Punktesammeln füllt sich die Armor Ability Leiste auf
  • Sobald die Armor Ability Leiste voll ist, kann man ein kleines Auswahlfenster öffnen und mit dem Digitalkreuz eine der Fähigkeiten auswählen. Auf Druck nach rechts findet man bspw. die Power-Ups, die mehr Stärke verleihen, wie Sprint, Powerboost, Schild etc.
  • Speedboost: Man bewegt sich nicht nur schneller, sondern lädt z.B. auch schneller nach
  • Man erkennt im Multiplayer genau, welche Armor Ability jemand gerade einsetzt etc.
  • Man kann wie auf Bestellung auch Waffen in der Map ablegen lassen, diese werden dann in unmittelbarer Nähe abgelegt
  • Jeder Spieler auf der Map kann den Waffenabwurf mit einem kleinen Nav-Pfeil sehen und die Waffen auch selbst aufsammeln
Es scheint also viel neues zu geben , ob Halo dadurch besser wird ??? Lassen wir uns überraschen

F

FaiR Volkmar

Guest
Es scheint also viel neues zu geben , ob Halo dadurch besser wird ??? Lassen wir uns überraschen

Danke für die Infos - Fakt ist es muss sich Teil 4 unterscheiden von HALO3 und von HALO Reach

....ansonsten brauch man sich ja für den Multiplayer nicht unbedingt HALO4 holen, wir spielen ja nach wie vor beide Teile sehr gerne und da wäre es blöd wenn es keinen spielerischen Unterschied geben würde.

ob die Änderungen jetzt gerade für schwächere Spieler hilfreich sind oder starke Spieler wesentlich begünstigen muss sich erst zeigen.

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
@Der H3 Opa
Danke für die ausführlichen Infos!:thumbsup:

Man kann es zwar noch nicht sicher sagen, aber meiner Meinung nach haben die schwachen Spieler durch die vielen Möglichkeiten mehr Nachteile als Vorteile. Leider!:( An Halo gefiel mir bisher immer am besten, das man keine "Zusatzsachen" durch viele Abschüsse frei schalten konnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird sich das nun ändern. Dann bleibt einem wohl nur die Möglichkeit den MP privat zu spielen, weil man als schwacher Spieler ansonsten kein Land sieht.

mich hat der erste anspielbericht des mp auf ich glaube gamezone eher abgeschreckt: spieltempo deutlich erhöht, vergleichbar mit unreal tournament - ich hoffe, dass wird so nicht gemacht, weil ich gerade das etwas langsamere tempo bei halo, abgesehen vom rennen, gut und serientypisch finde.

F

FaiR Volkmar

Guest
das Tempo erhöht sich halt grundsätzlich durch das dauernd verfügbare sprinten - bei Reach ist es ja nur eine Option die man auswählen kann.

Ja die vielen Aufrüstmöglichkeiten machen einen skeptisch, man muss in der Praxis sehen wie man das als schwächerer Spieler für sich hilfreich einsetzen kann.

Wenn ich absolut kein Land sehe nach einer gewissen "Einarbeitungszeit" werde ich den Multiplayer wohl nicht so viel spielen wie bei HALO3 oder HALO Reach. Als schwächerer Spieler hat man einfach keinen Bock drauf gegen Profis im Sekundentakt umzufallen.

Mit über 50 ist man halt in der Hand - Augen Koordination nicht mehr so schnell wie die ganz jungen Spieler.

Oben