• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo 4

Kanonenfutter ist man immer als Gelegenheitsspieler - ist man älter lässt das Reaktionsvermögen sowieso nach - die Hand / Augen Koordination funktioniert halt nicht mehr so gut wie in jungen Jahren.

Da hilft halt nur vermehrt privat zu zocken und nicht dauernd öffentlich mit gleichgesinnten..... that´s the Way it is

:D

kanonenfutter gelegenheitsspieler - wir haben ja jetzt bestimmt ein halbes jahr lang nicht zusammen gespielt, aber was ist denn da passiert? die wahre liebe getroffen?

hochlevelbare rüstungen und waffen fänd ich super (das gleiche bitte für gow auch).

mich hat es zum beispiel bei reach schon ein wenig genervt dass ich, wähle ich rüstung xy, automatisch auch waffe xy habe und das beides dann auch noch statisch ist.

vom generellen gameplay her ist halo immer noch ganz weit oben - egal ob (4er-koop) kampagne oder multiplayer aber das hochleveln ist überfällig. ich hatte da schon bei reach drauf gehofft, als die gerüchte mit spezialfertigkeiten... losgingen.

man kann ja trotzdem noch einen weiteren modus, bspw. den liga-modus aus reach, implementieren, in dem alle die gleiche ausrüstung haben.

bei der kampagne würde ich mir (4er-koop ist natürlich obligatorisch) noch ein paar andere spielelemente, wie gespräche, erkundungen... wünschen ... quasi irgendwas um noch ein wenig tiefer in die spielwelt einzutauchen und dann vielleicht nur zu 70% shootouts (vielleicht so ein bißchen wie bei mass effect. das halo-universum gibt ja genug her)

habe gerade noch einmal die reach-kampagne solo gespielt und da fällt einem schon auf dass reach echt professionell gemacht wurde. es gibt da einfach verdammt wenig zu meckern - seien es grafik, story, cutscenes oder so etwas simples wie die bedienung. das läuft alles echt wie am schnürchen.

man merkt außerdem im einzelspieler-modus wirklich gut dass da nicht einfach nur ein paar schießbudenfiguren rumstehen, sondern dass man jeden levelabschnitt taktisch angehen muss. teils kann man sich wirklich vorstellen, wie die entwickler überlegt haben wo welcher gegner, wo welche deckung... platziert werden muss und das ganze passt dann entsprechend gut.

nur die höhepunkte (abgesehen von den cutscenes) fehlen in der kampagne - bspw. ein gewaltiger endgegner - aber auch im mp - die nächste freigeschaltete knarre z.b. - ein wenig. da ist das ganze dann ein wenig zu glatt und ich hoffe, dass 343 da (auch in der kampage) nachlegt.

rein von der professionalität aus betrachtet ist das aber ein verdammt harter job, den die antreten. ist mir beim koop-spielen und dabei quatschen garnicht so aufgefallen. aber das ist wirklich ein fast fehlerfreies spielvergnügen

auch der mp läuft ja bzw. lief vor einem halben jahr wirklich fast immer rund. der umfang war auch topp - ich bin gespannt, wie 343 das umsetzt

F

FaiR Volkmar

Guest
kanonenfutter gelegenheitsspieler - wir haben ja jetzt bestimmt ein halbes jahr lang nicht zusammen gespielt, aber was ist denn da passiert? die wahre liebe getroffen?

das eine was passiert ist dass man halt auch noch ein paar andere gute Spiele zockt....das andere was passiert ist dass Du halt gar nicht mehr an den Terminen teilnimmst

:eek:

...das andere was passiert ist dass Du halt gar nicht mehr an den Terminen teilnimmst

:eek:

was meinst du, wie mir das auf den keks geht.
ich hatte vor ein paar monaten die diagnose bluthochdruck bekommen und jetzt krieg ich ständig neue medis/medikombis, um das in den griff zu kriegen. so lange soll ich alles, was richtung adrenalin geht, meiden und deshalb zocke ich, durchaus mit bauchschmerzen, ausschließlich ruhig und in der regel für mich... in ein paar tagen steht mal wieder die nächste langzeitmessung an und ich hoffe, dass die aktuelle kombi dann endlich mal greift und ich mal wieder einfach zocken kann, worauf ich lust habe und wie lange ich lust habe... so ist das total nervig weil ich beim daddeln immer parallel beobachte, ob ich zu angespannt bin, pause machen müsste...

F

FaiR Volkmar

Guest
.. in ein paar tagen steht mal wieder die nächste langzeitmessung an und ich hoffe, dass die aktuelle kombi dann endlich mal greift und ich mal wieder einfach zocken kann, worauf ich lust habe und wie lange ich lust habe... so ist das total nervig weil ich beim daddeln immer parallel beobachte, ob ich zu angespannt bin, pause machen müsste...

Ich habe eine gute Freundin mit Bluthocdruck - kenne die Problematik, ist natürlich schon eine Belastung.

Ein wenig kommt es halt auch auf die mentale Verfassung drauf an, man darf sich selber nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen und natürlich dieses Gefühl ...ich bin krank...ich mache mir Sorgen nicht überhand nehmen lassen, klingt vielleicht einfach ist aber so.

Vieles wird vom Kopf gesteuert und wenn man dauernd denkt mir geht es nur schlecht wird es einem noch schlechter gehen, ist bei meiner guten Freundin genauso.. die zieht sich an manchen Tagen wirklich selber brutal runter obwohl das nicht sein müsste.

Ist spielen im Multiplayer so aufreibend? Merkst Du da eine wesentliche Verschlechterung deines Zustandes?

:confused:

ich selber merke davon garnicht wirklich was. hatte bei der letzten messung abends schön crysis 2 im mp gespielt und bei der besprechung der ergebnisse musste ich dann erklären, wieso die ergebnisse dann ab 20h in den himmel schießen, ob ich abends leistungssport mache... na ja auf jeden fall hat mir die ärztin dann ans herz gelegt, das abendliche ballern wegzulassen, weil die werte dann nochmal deutlich höher sind. so oder so sollten aber mal langsam die medis wirken, die letzten werte waren ja schon vielversprechend - bin gespannt auf die nächste messung.

Bembel

Sonntagsfahrer
Mit Bluthochdruck ist nicht zu spaßen. Ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe, dass Du das mit den Medis in den Griff bekommst.

zurück zum Thema:
Wenn ich da so lese, was sie mit Halo 4 anstellen, weß ich nicht, ob mir das gefällt. Perks wie bei CoD? :eek:
Das macht das Halo-Feeling nun völlig kaputt. Ich find die Spezialfähigkeiten bei Reach schon unpassend.
Ich freu mich dann zumindest auf die Koop-Kampagne, die man hoffentlich zu viert spielen kann.

MJohnson

Altenpfleger
Es gibt eine positive Meldung, also ich denke man kann sie als positiv betiteln:
Microsoft hat sich fünf weitere Domain Namen für die Halo Nachfolger gesichert.
Sprich bis Teil 9.
Quelle

X30 kampfKR4UT

Frührentner
MP-news von Halo 4:

-Die Spartan Ops-Missionen sind über eine Handlung miteinander verknüpft, die über mehrere Monate nach Release weitergeführt werden soll.

-Die kompetitiven Spielmodi werden als »Training« bezeichnet und finden innerhalb einer virtuellen Realität, welche die Mehrspieler-Areale entwirft, auf der UNSC Infinity, einem mehrere Kilometer langen Schiff, statt.

-Die neue Währung sind Spartan-Punkte, mit denen neue Panzerungen, Fertigkeiten, Missionen und mehr freigeschaltet werden können.

-Sprinten wird zur Standard-Funktion von Panzerungen. Wiederkehrende Rüstungsfertigkeiten sind das Jetpack, Hologramm und die aktive Tarnung.

-Eine weitere Funktion der Rüstung ist »Forerunner Vision«, die ermöglicht, durch Wände zu sehen.

-Bestätigte Waffen sind: Assault Rifle, Assault Carbine, Battle Rifle, Shotgun, Magnum, Plasma Pistol, Sniper Rifle, Designated Marksman Rifle und der Covenant Carbine.

-Es wird wahrscheinlich vier Granatentypen geben, unter anderem Splitter- und Plasmagranaten.

-Waffen tauchen nicht mehr an den selben Stellen auf sondern tauchen per Zufallsgenerator auf. Das soll verhindern, dass Veteranen gegenüber Neulingen einen Vorteil haben.

-Nach dem Tod soll es reine (soll wohl "keine" heißen.Anm. von mir) Respawn-Wartezeit mehr geben.

-Man kann jederzeit einer laufenden Partie beitreten.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gruß Mirco

Oben