• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Half-Life: Alyx

Half-Life: Alyx
Firmen
Valve
Genres
Shooter, Puzzle, Adventure

Schubidubidu

Neuankömmling
ich habe auch ne Quest, allerdings ist durch Kurzarbeit und evtl. folgender Arbeitslosigkeit nicht wirklich die Zeit um 50 € für Alyx rauszuhauen. Die Krise kommt natürlich zu nem perfekten Zeitpunkt. Aber irgendwann wird es mit Sicherheit nachgeholt.
Die Infos von Misc kann ich übrigens komplett bestätigen. Mit Oculus Link werden alle "Vorurteile" der Quest hinfällig. Die Power kommt dann über den Rechner und dank der besseren Linsen ist die Quest dann sogar noch einen kleinen Tick besser als die Rift. Über WLAN mit Sideloads funktioniert es auch, bei mir persönlich allerdings nicht so stabil leider.

Brendex

Brotkasten Freundin
Wow. Das Spiel ist ja schon mal der Hammer. Läuft auf meinen Uralt PC gestreamt via Virtual Desktop/SteamVR auf meine Pico 4. Junge Junge, ich mach mir gleich in die Hose. :D

Chibiterasu

Frührentner
Spät zur Party.
Wirklich ein genialer Ersteindruck. Einfach nur Sachen aufheben, Knöpfe drücken, mit dem Stift auf das Glas zeichnen, mich über einen Balkon lehnen und Strider beobachten. Wow.
Die Gravity Handschuhe machen auch sofort Spaß.

Hab eine knappe Stunde geschafft, bis mir mulmig wurde. Aber das geht.
Richtig spaßig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Besser spät als nie! HL Alyx ist echt 'ne Wucht! Ich hab's auch erst eine Stunde gespielt, möchte aber zuerst noch Fallout 4 VR durchzocken. Grafisch und atmosphärisch spielt das aber in einer ganz anderen Liga. Wenn HL 1. Bundesliga ist dann spielt F4 in der Kreisliga. Ist aber auch nur ein VR Port und fast zehn Jahre alt.

Chibiterasu

Frührentner
Freue mich schon da diverse Ports auszutesten - und ich hoffe sehr, dass das neue Thief Spiel in VR richtig gut wirkt.

Aber schon schade zu wissen, dass HL: Alyx die Krone der Schöpfung darstellt und da kaum irgendwas rankommt sowie bei der momentanen Unterstützung von VR wohl so schnell auch nicht mehr wird...

Chibiterasu

Frührentner
Nach 5 Stunden immer noch geil und die Feuergefechte sind sehr immersiv. Ich muss echt aufpassen, dass ich bei mir in der Wohnung nicht zu weit aus meinem Radius wandere und irgendwas umschmeiße, zertrümmere etc.
Hohe Selbstverletzungsgefahr :ugly:

Leider ist meine Bluetooth Verbindung der PSVR2 Controller irgendwie nicht ganz zuverlässig (obwohl mir in der PSVR App meistens eine Signalstärke von 97 bis 100%) angezeigt wird. Ab und an Ruckeln und Zuckeln meine Spielhände seltsam herum.
Zwischen den Kapiteln ist mir das Spiel jetzt auch schon dreimal abgestürzt und manchmal funktioniert das Headtracking nicht und der Bildschirm bewegt sich statisch mit meinem Kopf mit (was sehr schnell zu Übelkeit bei mir führt).

Irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Über Funk fand ich die Verbindung immer scheiße zum Meta Quest. Erst als ich die direkte mit diesem (Glasfaser?) usb Kabel verbunden hatte, waren die Ruckler verschwunden.

Ach du redest von den Controllern. Damit hatte ich nie Probleme. Da war die Verbindung immer gut. Denke aber es liegt eher an der Verbindung zum PC. Die Controller sind ja mit dem Headset direkt verbunden.

Chibiterasu

Frührentner
Über Funk fand ich die Verbindung immer scheiße zum Meta Quest. Erst als ich die direkte mit diesem (Glasfaser?) usb Kabel verbunden hatte, waren die Ruckler verschwunden.

Ach du redest von den Controllern. Damit hatte ich nie Probleme. Da war die Verbindung immer gut. Denke aber es liegt eher an der Verbindung zum PC. Die Controller sind ja mit dem Headset direkt verbunden.

Wie meinst du das mit den Controllern die mit dem Headset verbunden sind?

Bei der PS VR2 sind die Controller ja per Bluetooth mit dem PC verbunden (USB Dongle). Das Headset ist per Kabel verbunden (Display Port in Adapter und von der per USB 3.0).

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Ach so. Dann ist das bei der Meta Quest anders. Die Controller sind immer mit der MQ verbunden, wenn man das Headset einschaltet. Das die sich mit dem PC verbinden im PC VR Modus, kann auch nicht sein, da ich BT immer schon abgeschalten habe am PC. Trotzdem waren die immer verbunden im PC VR Modus.

Dann scheint Sony das anders zu lösen. Aber diese Ruckler hatte ich auch immer wieder im Wifi-Modus. Obwohl ich direkt neben meinem Router stand. Signalstärke war auch optimal. Wifi 6 5HHz. Trotzdem gab es hin und wieder aussetzer. Kann schon reichen, wenn das Frequenzband durch mehrere Geräte in der Umgebung belegt wird. Oder andere Störquellen, wie der Nachbar der sich in der Microwelle ein Ei kocht. Aber da du diese Adapter Lösung hast, kann es noch sein, dass eine der Komponenten zu langsam ist, wenn es sich um Drittanbieter Zubehör handelt. Sollten diese Sachen alles offizielles PS-Zubehör sein, sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren. Man kann noch schauen, was Sony als Empfehlungen gibt für Kabel und welche Geschwindigkeit die mindestens haben müssen.

Oben