• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hab da mal ne Idee

O

Ostzocker

Guest
Ich hab da viel Ideen :thumbsup:

Z.b. ein Spiel aus Ego Perspektive...eine gigantisch riesige welt zum austoben:

Die Erde und die Galaxie!

SciFi Setting, nich ganz so "modern" wie mass effect.

Wo man Erde als Ausgangsplanet hat, wo Onlinegamer beitreten.
Dann noch 4-5 andere Galaxien, wo die Spieler beim Einstieg verteilt werden.
In jeder Galaxie ein erdähnlicher Planet, mit aber unterschiedlichen Spezies,aber keine so abgefahrene Insekten-monsterähnliche wie in mass effect!

Viele verschieden Designte Planeten, die erforscht werden können, man Handel treibt...z.b. der eine macht auf Händler, im Verlaufe des voranschreitens z.b. ein Handelstation im All aufzubauen und und und
einen auf Killer machen, oder doch lieber einen Planeten ausbauen und gedeihen lassen?
Auf einen Planeten niederlassen,und von da aus weiter planen; Konflkte in galaxien anzetteln, wo dann die Spieler zusammen ihre "heimischen" Galaxien verteidigen.
Andere gründen Piratenclans und kommen so zu Geld und Ruhm.
Dann sollte es auch minderentwickelte Planeten geben,worauf Spieler spielen.Auf dessen Planeten kaum etwas von Fortschritt zu erkennen ist.
Bei dieser Variante, jagt auf Planetenerkunder zu machen um zu überleben, oder ein Schiff zu finden um zu flüchten.
Ein Spiel, mit einer Spieleerfahrung, die sich für jeden einzelnen einzigartig anfühlt, jeder spielt komplett verschieden, das im selben Spiel!

"Space" würde ich diese Spiel nennen.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Warum muss es den immer die ganze Welt sein? Warum nimmt man nicht z.Bsp eine Map namens "Nuketown" und zwei Clans spielen gegeneinander und versuchen 3 Fahnen einzunehmen und zu halten und für ca. 2 Stunden. Da ist Action garantiert!So, jetzt hauh ich mit meiner Idee schnell wieder ab, schwupps und weg:D:D:D:D:D:D:D:D

Tabs68

Frührentner
Warum muss es den immer die ganze Welt sein? Warum nimmt man nicht z.Bsp eine Map namens "Nuketown" und zwei Clans spielen gegeneinander und versuchen 3 Fahnen einzunehmen und zu halten und für ca. 2 Stunden. Da ist Action garantiert!So, jetzt hauh ich mit meiner Idee schnell wieder ab, schwupps und weg:D:D:D:D:D:D:D:D

Gääähnnn, hatten wir gestern erst :frech:

Oben