• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

H1Z1: King of the Kill (Battle Royal)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Spiel soll auch für die One erscheinen. Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Aber sollte IMHO dieses oder spätestens nächsten Jahres aufschlagen.

Trailer:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Man wird mit 170-180 Spielern - mit nichts - aus einem Flugzeug geschmissen und wer als letzter überlebt, hat gewonnen. Die anderen bekommen - je nach Überlebenszeit - Punkte und können sich dafür Krempel wie Schuhe und Ausrüstungszeug kaufen.

Wie auch immer. Ich dachte das ist so stumpf, das kann doch keinen Spaß machen... bis ich es selbst gespielt habe. Das Spielprinzip rockt. Die Anspannung ist einfach nur genial, wenn die Zone sich weiter verkleinert und man entweder kämpfen, oder sich geschickt verstecken muss. Ganz großes Kino. :top:

EDIT: Ich hatte heute z.B. nichts gefunden und hab dann erst mal meine Kleidung geschreddert um daraus Binden zu machen. Am Ende bin ich nur mit einer Unterhose bekleidet durch die Pampa gekrochen und bin unter die ersten 10 gekommen. Jeah, nimm dass du ADHS-Kid. :cool: :D
Um die Schritte der Gegner zu hören hab ich übrigens den Kopfhörer aufgesetzt und ganz laut 80er Jahre Musik gehört. So konnte ich die Musik genießen und schauen wie der Bodycount immer weite nach unten geht. *g*

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich spiele es ab und an auch am PC. Macht ne Menge Spaß und eine Umsetzung für die Xbox wäre der Hammer! Auch wenn ich finde, dass der Trailer viel zu übertrieben wirkt!

X30 Type477

Naja in bestimmten Abständen verkleinert sich das Gebiet ja immer weiter, da das Giftgas immer näher kommt. Das heißt früher oder später muss man sich immer wieder bewegen und auch mal längere Strecken laufen bzw. fahren.

X30 Type477

Hier mal ein Bild von einer Karte zu Beginn...

8E8CC9AA4BCFAAB495F69DBAC1CC8F3F407915A4

und hier eines wo eine Karte schon durch das Gas deutlich verkleinert wurde.

5D32529EABFA853B8A2782CA87E2DF2C187858DA

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Spiel schult auch schön die Orientierung. Auf der Karte wird nämlich nicht die Spielfigur, sondern nur das Planquadrat markiert in dem man sich gerade aufhält.
Als Mr. Orientierungslos könnte ich euch da Geschichten erzählen. :ugly:

Raptor

Senior
Das Spiel schult auch schön die Orientierung. Auf der Karte wird nämlich nicht die Spielfigur, sondern nur das Planquadrat markiert in dem man sich gerade aufhält.
Als Mr. Orientierungslos könnte ich euch da Geschichten erzählen. :ugly:

Ist mir eindeutig zu brutal und menschenverachtend

Mich wundert es nicht das so etwas Jugendliche spielen und anschließend in der Schule umherschiessen.

Da spiel ich doch lieber the Witcher oder Battlefield 1, die sind einfach ethischer

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auch wenn ich finde, dass der Trailer viel zu übertrieben wirkt!

Da hast du allerdings recht. In der Regel ist es ein eher ruhiges Spiel. Hier mal wie das in der Regel eher abläuft:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Aber nicht erschrecken falls das langweilig rüber kommt. Ist eins der Spiele die man tatsächlich selbst spielen muss richtig zu erkennen wieso sie so toll sind. :zwinker:

dollek74

Altenpfleger
Da hat wohl jemand zu oft die Tribute von Panem geschaut!

Fehlt nur noch der Kanonenschuss wenn jemand stirbt....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich dachte sofort bei der Beschreibung vom [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] an Panem und die Hungerspiele....

Ich finde es an sich ein spannendes System(virtuell).... aber das Video hat beim anschauen (ohne Ton).. eine extreme Langeweile bei mir hervor gerufen.
Ist wohl wirklich eines der Spiele, die man selber spielen muß.

Was es allerdings bei mir bewirkt hat... ich hab jetzt voll Bock darauf mir das The Division Addon mit dem Überleben zu kaufen... das macht sogar schon beim zuschauen Spaß.... aber da warte ich jetzt bis endlich der Season Paß günstiger wird.

Oben