• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gwent - Das Witcher Card Game

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Großartiges TCG.
Wer spielt es derzeit? Seitdem ich mich ausführlich mit Brett- und Kartenspielen auseinandersetze, kommt dieses Spiel auf der Box wie gerufen für mich. Macht Spaß und bietet tatsächlich beim Deckbuilding variable Strategien. Bisher habe ich mir nur ein, wie ich finde, brauchbares Skellige-Deck zusammengebaut, werde aber gewiss in naher Zukunft die anderen Decks ebenso ausprobieren.

Jedenfalls funktioniert hier das angestrebte TCG-Prinzip bei mir: Ich will MEEEEEEHR Karten :ugly:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Großartiges TCG.
Wer spielt es derzeit? Seitdem ich mich ausführlich mit Brett- und Kartenspielen auseinandersetze, kommt dieses Spiel auf der Box wie gerufen für mich. Macht Spaß und bietet tatsächlich beim Deckbuilding variable Strategien. Bisher habe ich mir nur ein, wie ich finde, brauchbares Skellige-Deck zusammengebaut, werde aber gewiss in naher Zukunft die anderen Decks ebenso ausprobieren.

Jedenfalls funktioniert hier das angestrebte TCG-Prinzip bei mir: Ich will MEEEEEEHR Karten :ugly:

Vor längerer Zeit hatte ich die Beta gespielt. Im Spiel "The Witcher" fand ich Gwent super. Aber als Stand-Alone sprang der Funke nicht über. Jetzt, Monate später gibt es ja für 5 EUR ein Starter-Deck. Es hat ja sicher auch Updates für Gwent gegeben.

Spielt das hier überhaupt noch jemand?

Gruß,
Tom

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich vom Kauf nur abraten.

Die Geschichte ist wirklich interessant, zumal es auch einige rollenspielmäßige Entscheidungen gibt. Das Gwent-Gameplay macht auch Spaß, auch wenn der Fokus in den ersten Stunden zu sehr auf Puzzles liegt und zu wenig auf klassichen Gwent-Matches.

Aber das Spiel musste anscheinend noch dringend vor Weihnachten veröffentlicht werden, weshalb der Zustand, in dem das Spiel ist, echt peinlich ist. Es gibt verbuggte Erfolge. Es gibt Menüpunkte, die immer wieder verschwinden und erst nach einem kompletten Neustart ders Spiels zurückkehren.

Und die Performance ist für ein Spiel, das aus nicht viel mehr als Gwent-Matches und der Erkundung einer 2D-Karte besteht, eine echte Katastrophe. Egal, ob man sich in den Matches befindet oder die Karte erkundet, ist es eine Ruckelorgie sondergleichen, die auch immer wieder dazu führt, dass Controllereingaben verspätet oder gar nicht umgesetzt werden. Teilweise sind diese "Denkpausen" sogar mehrere Sekunden lang.

Crashes hatte ich noch keine, aber andere Spieler berichten vor allem auf der PS4 von regelmäßigen Abstürzen.

Ich weiß echt nicht, wieso jemand bei CD Projekt Red geglaubt hat, dass es eine gute Idee wäre, das Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen.

Hat sich schon was geändert? Kann man es sich mittlerweile zulegen?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hat sich schon was geändert? Kann man es sich mittlerweile zulegen?

Ich fürchte nicht. Ich schieb ja auf der Xbox die Updates immer manuell an, da ich ganz gerne weiß, welche Spiele gepatcht werden, so dass ich mir evtl. die Patchnotes ansehen kann. Aber für Thronebreaker hab ich bisher kein einziges Update bekommen. Ich finde auch nirgends Infos zu einem Patch nach dem 13.12.18.

Frosch

Achievement Panda
Team
Mit dem letzten Update wurde der letzte Erfolg in der Xbox One Version gefixt, welcher bisher nicht freigespielt werden konnte. Zudem gab es noch ein paar allgemeine Fixes:

New Gamepad Controls

•LB,RB / L1,R1: Jump to the leftmost or rightmost side of a row.
•LT / L2: Switch between opponent and player graveyards.
•X / Square: Select your Leader.

Game Fixes

•Overall game performance has been improved.
•Overall game stability has been improved.
•Greatly reduced the chance of blocking player progress due to infinite loading screens (all platforms).
•Blur has been enhanced to improve both performance and visuals (especially on consoles).
• Fixed an issue whereby the player would occasionally lose the ability to make selections with the gamepad after entering the camp.
•Fixed an issue whereby the opponent would get an infinitely long turn after the player viewed the deck preview during puzzle battles.
•Minor localization fixes.
•Numerous fixes for PS4 trophies, Xbox One achievements, and GWENT: The Witcher Card Game contracts.
•Fixed an issue whereby the number of Golden Chests found wouldn't be counted properly by the Grey Rider in the Mess Tent.
• Fixed an issue with incorrect special rules for the Snowball Fight puzzle battle.
• Fixed an issue in The Battle of Caedva Gaenvid whereby the opponent would discard all cards and the player would experience an infinite loading screen after victory.
• Fixed an issue whereby Thronebreaker would crash after attempting to start the Spring Cleaning and Battle for Red Lobinden battles.
• Corrected a misleading prompt in the camp tutorial for previewing and recruiting cards.
• Fixed an issue whereby fire visual effects on the enemy ranged row were not visible during the Abandoned Outpost puzzle battle.
• Fixed an issue whereby either Gascon's or Reynard's card and dialogues would incorrectly appear during The Siege of Tuzla battle even after they had been lost to the player during The Battle for Red Lobinden quest.
• Fixed an issue whereby gamepad input would sometimes not be accepted at the start or end of a shortened battle.
• Fixed an issue whereby Thronebreaker would crash following the redraw screen of the Battle for Red Lobinden battle.
• Fixed an issue whereby loading a game from the main menu would sometimes result in an infinite loading screen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ist ja erschreckend wie das Spiel von den Entwicklern Supporten wurde.
Ist das Ding jetzt endlich gut spielbar?

Und gleich noch eine Frage... Wenn das Spiel durchgespielt ist oder auch vorher, sobald man genug Karten zusammen gespielt hat, kann man dann auch irgendwie einen anderen Modus gegen die Ki spielen?
Einzelne Battle? Abseits der Story?

Oder ist für sowas Gwent besser geeignet.

Oben