• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gute Flugzeuge und gute Flugplätze

Mik777

Jungspund
Hallo,

ich spiele seit 3 Tagen auf der Xbox den Flightsimulator, nachdem ich endlich eine Series X bekommen habe. Früher, vor 10 Jahren, hab ich viel am Pc den MS Flightsimulator gespielt.
Welche Flugzeuge könnt ihr hier empfehlen, welche sind realistisch umgesetzt? Und wo fliegt ihr so, wo sind die schönsten Flugplätze und Umgebungen. Busch, Gebirge oder Airliner.

Danke

darshonaut

Rentenbezieher
Hallo Mik, welche Version hast Du denn vom MSFS ?

ich finde, so lange einem die enthaltenen Flieger nicht langweilig werden….die Kaufflieger sind bislang meistens nicht besser, nur anders. Und nach jedem MSFS Update ist die Hälfte erstmal kaputt weil MSFS sich noch so sehr ändert. Dann brauchen die Drittentwickler-Flieger erstmal wieder Updates usw.
Ich würde auch die Stearman empfehlen aber die ist gerade seit dem letzten MSFS Update kaputt und wartet auf ein Update. Tja…

Was mir bisschen gefehlt hat sind ganz alte Kisten und mal ein alter Jet. Ich bin deshalb ganz happy mit Tante Ju und dem 20 Euro Reno Paket (T-6, P-51 und L-39). Die sind von Asobo selbst veröffentlicht, da ist man bzgl. Updates sicherer…

Neuseeland Südinsel muss man mal beflogen haben…Venezuela/Kolumbien finde ich auch grandios.

Neuseeland kann man lange befliegen…da gibts auch ein beliebtes Neuseeland Mesh Von OrbX. Aber es kommt sicher irgendwann mal ein Neuseeland World Update, dann braucht man das wohl auch nicht mehr.

Flugplätze sind nicht so meins…da zahlt man sich ja dusselig. MS/Asobo liefert ja alle zwei Monate neue handgestaltete Flughäfen nach. Ich kauf manchmal welche wenn Sonderangebot ist, aber naja, müssen tut man das nicht.

Die Seasons Mods von Bijan sind gut, passt die Vegetationsfarbe der Jahreszeit und Welthalbkugel an. Aber nur den aktuellen jeweils installieren…nicht alle. Herbst lohnt jetzt auch nicht mehr. Ich bin gestern auf Winter Nord/Sommer Süd umgestiegen.

Unbedingt das G1000NXi installieren, kostet nix. Das updatet die Avionik in den G1000 Fliegern.

Enhanced Airport Graphics ist noch super. Verändert die Landebahnen weltweit, sehen benutzter aus. Also falls man sowas haben will.

Guten Flug !

P.S. Du hast gerade den Black Friday Sale verpasst. Da gabs vieles für die Hälfte zu kaufen. Auf Wunschliste setzen und auf den nächsten Sale warten ist immer ganz praktisch bei Sachen die man nicht unbedingt braucht aber für weniger Geld mal mitnehmen würde.

P.P.S.: über Tablet oder den Browser Edge auf der Xbox kann man www.fsxmap.com aufrufen, da sind alle MSFS Flugplätze zu sehen, ist ganz nützlich. Braucht man aber besser eine Maus an der Xbox.

Zuletzt bearbeitet:

jetsetjunkie

Neuankömmling
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich würde erstmal mit den Standardfliegern starten.
Ansonsten gibt es auf der Xbox im Marktplatz keine Flieger mit Systemtiefe. Die Carenado´s sehen zwar optisch sehr gut aus, allerdings verwenden diese hauptsächlich die Standard MSFS Systeme.

Derzeit versuche ich komplett Neuseeland zu befliegen. Angefangen ganz im Norden und derzeit treibe ich mich in Auckland rum. Folgend geht es dann in die Berge. Das alles mit der Standard Cessna 208B + den kostenlosen G1000 Mod. Fliegt sich sehr angenehm der Flieger.

Mik777

Jungspund
Hallo, vielen Dank schon mal. Ich habe die Standard über den Gamepass. Die Standard Cessna 208 hab ich mal ausprobiert, war ziemlich wackelig, sensibel zu steuern. Vielleicht liegt es auch an der Steuerung. Ich nutze den T.Flight Hotas One. Was nehmt ihr zum steuern? Falls ihr auch den T.Flight Hotas One benutzt, wie sind eure Einstellungen für diesen.
Danke euch

darshonaut

Rentenbezieher
ich bin Sofaflieger....

hast du evtl. unterstuetzungoptionen aktiv, die funken dann immer dazwischen.

MviHcxS.jpg

Harryholder

Jungspund
Für welchen Einsatz brauchst noch das chatpad? Eingabe der Zielflughaefen während Flug oder noch etwas anderes?
uberlege auch die große Tastatur mit nicht ordentlich funktionierenden integrierten Trackpads gegen deine Losung zu tauschen. Eigentlich brauch es nicht viel mehr als was du auf die Tasten gelegt hast…

gibts noch eine schnelle Art zwischen normaler innen/außen Kamera und der Drohnen Ansicht zu wechseln ohne da Uber die Menüs im Game oben zu gehen? Wäre für Screenshots cool…

Oldboy05

Jungspund
Für welchen Einsatz brauchst noch das chatpad? Eingabe der Zielflughaefen während Flug oder noch etwas anderes?
uberlege auch die große Tastatur mit nicht ordentlich funktionierenden integrierten Trackpads gegen deine Losung zu tauschen. Eigentlich brauch es nicht viel mehr als was du auf die Tasten gelegt hast…

gibts noch eine schnelle Art zwischen normaler innen/außen Kamera und der Drohnen Ansicht zu wechseln ohne da Uber die Menüs im Game oben zu gehen? Wäre für Screenshots cool…
Ich habe was alles auf Tastatur gelegt
Der Rest wird mit Joystick und Schubhebel bedient.

Oben