• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gute Bluetooth In-Ear Kopfhöhrer in der Preisklasse 150 - 200 EUR?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hallo zusammen,

hat da jemand vielleicht gute Empfehlungen? Ich kenne mich in dem Bereich leider so gut wie gar nicht aus. Die Kopfhörer würden hauptsächlich zum telefonieren an einem Androidsmartphone (Samsung) genutzt werden, sollten wenn möglich von der Klangqualität aber schon ordentlich sein. Und, sie sollten wenn möglich eher leicht und einen guten Tragekomfort bieten. die Akkulaufzeit wäre auch noch ein Kriterium.

Gibt es da irgendwas Gutes in dieser Preisklasse? 50 EUR mehr wären auch noch okay, ich kenn mich da wie gesagt leider gar nicht großartig aus.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe die Bose Quietcomfort Earbuds und bin sehr zufrieden vom Komfort und vom Klang und vom Noice Cancelling - doch ich habe damit noch nicht telefoniert und weiß daher nicht ob das Mikro etwas taugt ...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich habe die Bose Quietcomfort Earbuds und bin sehr zufrieden vom Komfort und vom Klang und vom Noice Cancelling - doch ich habe damit noch nicht telefoniert und weiß daher nicht ob das Mikro etwas taugt ...

Danke dir für die Empfehlung @Darth Caedus :)

Ich schließe hier aber noch eine Frage an; kann man In Ear Kopfhörer relativ problemos auch an einer Series S laufen lassen? Es geht mir hauptsächlich um da Hören, also nicht unbedingt auch das Sprechen in einem Teamspeak beispielsweie. Reicht hier ein Bluetooth Dongle aus?

Misc

Sonntagsfahrer
Wenn du BT Kopfhörer zum zocken nutzen willst sollten diese in jedem Fall aptxLL können, sonst hast eine zu große Verzögerung. Aber sei dir bewusst das dass halt nur in eine Richtung mit halbwegs guter Qualität geht. Chatten und dazu nen gescheiter Klang kannst mit BT vergessen.
Als BTDongle hatte ich damals an der PS4 den Avantree Leaf benutzt und als Kopfhörer AirPods.
Hatte das so gemacht das ich ein separates Micro am Controller angeschlossen hab, das hat dann mehr oder minder funktioniert. Ist aber ne Bastelei.

Zäpp

Moderator
Team
Habe jetzt seit geraumer Zeit Jabra Elite 75t und bin sehr zufrieden. Nutze sie vor allem zum Podcasthören am Telefon, aber auch für Videokonferenzen im Home-Office. Seitdem ich sie habe, habe sie auch ANC nachgepatcht bekommen. Mittlerweile gibt es auch schon Nachfolger, die offenbar tatsächlich ein Upgrade sind. Ich habe die die 85t aber noch nicht ausprobiert. Sind aber sicher einen Blick wert.

Mit der Konsole habe ich die Jabras aber noch nicht versucht zu koppeln.

Zäpp

Moderator
Team
Da die erwähnten Jabra Elite 75t offenbar dann doch langsam ihren Geist aufgeben, bin ich gerade selber auf der Suche nach einem Nachfolger für mich. Das ist gar nicht so einfach. Als Android Nutzer fallen Airpods direkt raus. Aktuell habe ich folgende in der näheren Auswahl:
  • Jabra Elite 7 pro
    • Hatte ich sogar kurz da, das Case ist aber echt absolut verschlimmbessert wurden. Außerdem hatte ich da Verbindungsprobleme, darum sind sie erstmal zurückgegangen. Man liest auch oft, dass sie Probleme machen, aber auch von Menschen die zufrieden sind. Sind auf jeden Fall bequem und vielleicht könnte ich mich an das Case gewöhnen
  • Sony Linkbud S
    • Werden in den Beiträgen bei denen es um Alternativen zu den Jabras geht oft erwähnt. Scheinen sehr bequem zu sein (müsste ich natürlich selber testen), gut klingen und ein gutes ANC haben (wobei ich meistens eher auf passive Isolierung setze). Leider scheinen sie sehr eingeschränkt zu sein, was die Individualisierung der Bedienung angeht. Vor allem dass zwei Apps fest gesetzt sind (Spoify und Eindel, nutze ich beide nicht) finde ich unschön.
  • Sennheiser Momentum True Wireless 3
    • Schon ein bisschen teurer und offenbar ihren Preis auch wert, leider aber wohl nicht langlebig. Kann natürlich auch daran liegen, dass sich mehr Leute melden die Probleme haben.
  • Beyerdynamic Free Byrd
    • Noch ein stück teurer und sehr groß. Scheinen aber auch ganz gut zu sein
Es gibt noch mehr bei denen ich aber bisher zu wenig gelesen habe. Irgendwann verliert man die Übersicht. Aber erwähnt sein hier noch
  • Galaxy Buds Pro (2)
  • Pixel Buds Pro
Vielleicht hat ja hier wer längere Erfahrungen mit den genannten oder hat noch einen Tip. Was ich suche sind InEars (bei OverEar/OnEar befürchte ich, dass es mir zu warm wird) mit anständigen Sound (bin nicht audiophil und höre auch viel Podcasts), ordentlichem Transparenzmodus, gute Bedienung und ausreichender Akkulaufzeit (in den Buds und im Case)

Ni-KO

Neuankömmling
Moin!
Ich habe mir gerade die Anker Soundcore Liberty 4 gegönnt.
Das erste Hören war schon ein Erlebins und dank der genialen App, kannst da noch einiges soundmäßig rausholen.
Kosten aktuell 150 Euro, ich habe sie im Angebot für 130€ bekommen und möchte sie nicht mehr missen.

Schnappkehle

Frührentner
Also ich hab die Sennheiser True Wireless Sport:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und bin damit sehr zufrieden. ich nutze die tatsächlich auch beim Sport und durch die "Flügelchen" halten die auch klasse im Ohr. Klanglich nicht ganz High-End, aber doch sehr ordentlich. Bedienen super einfach und Laufzeit, inklusive Nachladen im eigenen Case, ausreichend lange.

Telefoniert habe ich damit noch nicht, das soll aber, laut diversen Tests auch gut klappen, wobei das Mikrofon wohl sehr exponiert steht und somit auch Nebengeräusche weiterschickt. Auch gibt es KEIN Noise Cancelling, dafür 2 verschiedene Ohreinsätze welche mehr oder weniger durchlässig sind.

Oben