• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero - welche Gitarre?

xneo70

Jungspund
Genau bei BandHero, und bei GH5 ist ein achievement "spiele mit 4 schlagzeuge" gleichzeitig auch online! Da ich aber kein shclagzeug besitze müsste man 4 spieler zusammenkriegen, die schlagzeug eben haben, die mit mir in der gruppe spielen (auch nur im song einsteigen da das achievement sofort gevonnen wird!) :D

Und gerade am Samstag (ich meine nächsten!!) werde ich mit groser warscheinlichkeit "budefrei" haben. Und somit den nachmittag los spielen!

Also wenn jemand will und auch diesen achievement braucht! Mein GT gleich wie nick! :D

Raptor

Senior
Keine Bange. Hier haben auch ALLE die Nase gerümpft und nachher wollte niemand mehr die Gitarre her geben. :D

Jetzt spielen wir 1-2 Mal die Woche und haben jedes mal eine Menge Spaß. :)

Oh ich weiß noch wie ich mir das Muaul über die Jungs und Mädels zerissen hab die die Spiele gekauft haben, Kinderkram, Mistscheiß, Spiel für die beschützende Werkstätten, etc...

Aber sobald man mal die Gitarre in die Hand nimmt und seine Liblingssongs spielt, kommt die Erleuchtung.
Einfach hammergeile Spiele :)

Ich persönlich bevorzuge immer den Baß, weil der Bassist schon immer der coolste Musiker auf der Bühne ist und war...

Ganz klar das beste Game um einen amüsanten Abend mit Kumpels zu verbringen, wer braucht da noch so nen Stuß wie die Wii hehe :D

Toddybaer

Neuankömmling
So, am Freitag kam das große Paket mit GH5 und Gitarrencontroller.
Also das Game macht Laune und ich weiß endlich wieder, warum ich die Konsole damals an die Anlage angeschlossen habe... auch wenn der Nachbar wohl nicht so ganz begeistert davon ist. :cool:

Ich finde es sogar auf leicht schon bei einigen Stücken herausfordernd, aber es heißt ja, Übung macht den Meister.
Jedenfalls hab ich schon ganz gut Muskelkater in der linken Hand!!

Das einzige, was mich etwas stört, ist das doch laute klicken des Anschlag-Schalters....:mad:

xneo70

Jungspund
Das einzige, was mich etwas stört, ist das doch laute klicken des Anschlag-Schalters....:mad:

Na wenn du erst einmal ein bischen übung hast und auf höheren stufen spielst, wirst du das "laute klicken" des Anschlag Schalters sehr gut empfinden, denn nur dieser kann dir beim Tackt halten helfen. In schweren und expert levels ist der Takt auschschlaggebend dür den erfolg. Also desto früher du dich an dem Klick gewöhnst desto besser. :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Na wenn du erst einmal ein bischen übung hast und auf höheren stufen spielst, wirst du das "laute klicken" des Anschlag Schalters sehr gut empfinden, denn nur dieser kann dir beim Tackt halten helfen. In schweren und expert levels ist der Takt auschschlaggebend dür den erfolg. Also desto früher du dich an dem Klick gewöhnst desto besser. :D
Absolut richtig...mit der leisen Rockband-Gitarre vom Kumpel komm ich gar nicht klar ;)

Burn501

Altenpfleger

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ab den Schwierigkeits grad Schwer wirst du dankbar für das klicken sein.:D:D:D

Burn501

Altenpfleger
So, am Freitag kam das große Paket mit GH5 und Gitarrencontroller.
Also das Game macht Laune und ich weiß endlich wieder, warum ich die Konsole damals an die Anlage angeschlossen habe... auch wenn der Nachbar wohl nicht so ganz begeistert davon ist. :cool:

Ich finde es sogar auf leicht schon bei einigen Stücken herausfordernd, aber es heißt ja, Übung macht den Meister.
Jedenfalls hab ich schon ganz gut Muskelkater in der linken Hand!!

Ein kleiner Tipp noch: Versuch möglichst frühzeitig die höheren Schwierigkeitsgrade. Also wenn du nen Song ohne größere Probleme mit so 95% oder höher schaffst, dann kannst du den auf jeden Fall schon mal mit dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad versuchen.
Ein Freund von mir hat das Spiel nach ner Woche einfach in der Ecke liegen lassen weil er der Meinung war er muss erst alles auf 100% schaffen bevor er in den nächsten Level gehen kann.

Ich schick dir mal eine FA, dann können wir gerne mal online koop spielen.

Toddybaer

Neuankömmling
Ich bin nicht so bekloppt, daß ich erst alles auf 100% durch haben muß. Aber ich hab noch nichtmal alle Songs ausprobiert, da ich ja auch nicht täglich mehrere Stunden üben kann.
Und so lange ich bei einigen Songs auf "leicht" noch nen Knoten in die Finger kriege, hab ich noch genug zu tun.

Hey, ich hab das Game erst seit Freitag, und man sollte nicht vergessen, daß es ein paar wichtige Dinge auch außerhalb von GH gibt, so wie Job, Frau, Bundesliga-Rückrunde.... :D

F

FaiR Volkmar

Guest
....es ist mir ein Rätsel wie man aufhören kann zu spielen wenn man ein paar Songs über 90 % schafft

:confused:

Es ist doch auch die Freude an der Musik nicht nur das Knöpfe drücken

:D

Oben