• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero Turnier?

H

Hobbesmaster

Guest
Läuft nicht wirklich rund an bei mir, nachdem meine Erstrunden-Gegnerin ja kurzfristig ausgestiegen ist, war für heute die Partie mit Peacemaker angedacht, musste aber wegen technischer Schwierigkeiten auf Sonntag verschoben werden. Egal wer wen eingeladen hat, haben wir keine Verbindung gekriegt (obwohl andere online Spiele problemlos gelaufen sind, auch GH3 gegen andere Spieler). :( Dass mein Headset an der Gitarre erstmal nicht funktioniert hat, hat die Kommunikation auch nicht erleichtert, war aber zumindest eindeutig meine Schuld und dann auch irgendwann behoben (ich hab es auch neu UND der Gitarren-Controller hat doof gezickt!). :eek:
Es stellt hoffentlich keinen Regelverstoß dar, wenn wir unsere Erstrunden-Begegnung erst am Sonntag ausspielen?! ;)

Thalamus

Altenpfleger
Es stellt hoffentlich keinen Regelverstoß dar, wenn wir unsere Erstrunden-Begegnung erst am Sonntag ausspielen?! ;)

Das ist nicht akzeptabel und wird natürlich mit sofortiger Disqualifikation auf Lebenszeit geahndet. ;)

Im Ernst: Ist natürlich kein Problem, die Fristen sind im Zweifelsfall nicht in Stein gemeißelt, sondern eher als grobes Gerüst dafür gedacht, dem Ganzen wenigstens den oberflächlichen Anschein eines einigermassen geordneten Ablaufs zu geben.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Wollte eigentlich noch die Runde die Woche spielen um Hobbesmaster nicht hängen zu lassen.Ging ne bisschen drunter und drüber die Woche bei mir.Sorry das das jetzt so kurzfristig kam:(

Thalamus

Altenpfleger
So, damit wäre also die erste Runde gelaufen. Hände gelockert, das Monokel herausgekramt und Backstage einen Blick auf die (leider etwas kleine) Tabelle geworfen:

Anhang anzeigen 87

(Wenn jemand 'nen Tip hat, wie ich eine Grafik sinnvoller einbinden kann, nur her damit :rolleyes:)

In lesbarerer Fassung gibt's das Ganze nebst der Paarungen für kommende Woche aber auch noch mal unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für die Einrichtung dieses Onlinespielsystems noch mal einen Dank an SxAxNxO.

Es scheint, daß die ältere Generation auf "Generation Rock" steht, der Tie-Breaker ist jedenfalls in drei von vier Spielen zum Einsatz gekommen, so daß sich Jehonnas als einziger klarer Sieger schon an die Spitze der Tabelle absetzen konnte.

Weiter geht's mit Tier 3 und 4, als Tie-Breaker habe ich "Prayer of the Refugee" von Rise Against ausgewählt, Ergebnisse wie gehabt bis nächsten Sonntag im Kalendereintrag posten, dort gibt's auch noch mal die Spielpaarungen.

X30 Hotti

Frührentner
*lach* war das grad zufall, dass das ergebnis von mir und sano schon in der tabelle drin ist oder kann man das selbst da eintragen? :D

SxAxNxO

Jungspund
Hiho,

jup admin ist klar ;)

Ähm wollte natürlich nicht vorgreifen @Thalamus. Hoffe das war ok, das ich das schonmal eingetragen habe. Ist ja deine Liga ;)

Gruß Sano

H

Hobbesmaster

Guest
Das ist unsere Liga

Dann bin ich für Buttons: "Du bist die Liga", vielleicht geht dann endlich mal ein Ruck durch Deutschland. :D:D

Hätte ich aussuchen dürfen, hätte ich übrigens niemals freiwillig "Generation Rock" als Tie-Breaker gewählt, weil es diese eine fiese Stelle hat, die ich immer verkacke und die natürlich auch mehrmals kommt. ;)

Oben