• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 5

F

FaiR Volkmar

Guest
Klug wie die kleine Tante nun mal ist, hat sie sich folgendes Gedacht. "Das könnte ja durch eine Installation der DVD auf die HDD behoben werden"
Gedacht => getan.
Nun hab ich folgenden Effekt. Spiel starten angeclickt. Das "Startvideo" läuft bis zu dem Punkt wo man starten oder überspringen drücken kann und sobald man dann eines der beiden drückt, beglückt einen folgende Botschaft in einem separat aufploppenden und sehr schlicht gestaltetem Fenster "diese Disk kann nicht gelesen werden. Bitte reinigen Sie die Disk mit eine weichen Tuch und starten Sie die Konsole neu.

Beruhigend wenn es nur einem Spiel auftritt - denn genau so fing mein Motherboard "defekt" an der im Service Center endete....

Burn501

Altenpfleger
@Faith, ja ist superleise aufgenommen, mir hauts in der gleichen Einstellung bei anderen Musikspielen fast die Membranen aus den Boxen.
Was ich aber weiterhin festgestellt habe ist folgendes.
Ab und an hängt sich meine GH5 auf und lädt nicht mehr. Muss dann neu starten.
Klug wie die kleine Tante nun mal ist, hat sie sich folgendes Gedacht. "Das könnte ja durch eine Installation der DVD auf die HDD behoben werden"
Gedacht => getan.
Nun hab ich folgenden Effekt. Spiel starten angeclickt. Das "Startvideo" läuft bis zu dem Punkt wo man starten oder überspringen drücken kann und sobald man dann eines der beiden drückt, beglückt einen folgende Botschaft in einem separat aufploppenden und sehr schlicht gestaltetem Fenster "diese Disk kann nicht gelesen werden. Bitte reinigen Sie die Disk mit eine weichen Tuch und starten Sie die Konsole neu. Weitere Infos finden sie unter www.xbox.com\support".
Danach verabschiedet sich das Spiel beim Druck einer Taste ins Dashboard.
Kennt das Problem jemand oder steh ich damit alleine da?
Noch zur Info, meine anderen Spiele mucken nicht rum, also schließe ich mal einen Hardware-defekt aus!
Nachdem ich dann deinstalliert hab, kann ich auch wieder das Spiel wie gewohnt starten, habe jedoch immer noch den ein oder anderen Aussetzer vom Wechsel zwischen Menü und "spielen der Stücke", wo er sich gern mal aufhängt und ich neu starten muss.

Von dem Problem hab ich auch noch nix gehört/gelesen.
Ich werde es bei Gelegenheit (morgen oder übermorgen) auch mal installieren und testen. ich meld mich dann hier nochmal.
(Musikspiele installier ich normalerweise nicht, weil ich da eh so laut aufdreh das mich die Lautstärke vom Laufwerk sowieso nicht stört)

Das Problem mit dem aufhängen hatte ich bis jetzt allerdings auch noch nicht.

Zur Lautstärke: Kann ich auch bestätigen, ist wirklich extrem leise aufgenommen. Wenn ich da hinterher vergess die Lautstärke zurückzudrehen bekommt den nächsten Ton die komplette Nachbarschaft mit.

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habs auf der Platte und es läuft ohne Probleme.

Die Lautstärke war aber auch schon bei GHWT sehr leise abgemischt.
RB2 ist hier wesentlich "lauter" :cool:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Beruhigend wenn es nur einem Spiel auftritt - denn genau so fing mein Motherboard "defekt" an der im Service Center endete....

Schön, solch tröstlichen Worte.... grrrmpf :(

Nachtrag...scheint wohl an meiner Box zu liegen. Die gleiche CD läuft in der Elite-Box meines Kumpels tadellos. :(
Muss ich mir nu Sorgen, wegen beginnender Kaputtheit meiner Box machen oder gibts ab und an solche Inkompatibilitäten mit verschieden Versionen von Boxen (oder darauf gespeicherter Updates und Dateien) und DVDs?
Keine Lust, meine Box einzusenden wegen "einer" nicht funktionierenden DVD.
Werde mal den Support Kontakten und weiter berichten :)
TanteL - News direkt aus der ersten Reihe

Zuletzt bearbeitet:

xneo70

Jungspund
Super. Wie ich sehe sind hier auch einige Senioren die gerne mal GH / RB spielen.

Ich habe nicht alle 14 seiten mitgelesen, und vielleicht mache ich was Falsh aber:

Suche spieler die zumindest medium spielen und die mir helfen ain par achivements zu machen.
Hauptsächlich den 8vs8 band und 4 spieler mit dem bass.

Ich spiele dieses game schon seit der ersten erscheinung (auf PS2) und es ist auch der einzige spiel den ich immer wieder herhole. Ich spiele natürlich auch andere, aber GH steckt immer wieder in meiner Xbox. :D

Ich kann recht gut in Schwer spielen, nur wenig aber in expert. Sehr schnelle songs kann ich aber nur schwer, in medium aber alles FC.

Ich habe alle diese spiele (alle GH und RB2, der erste fehlt noch!) und wenn jemand interesse hat, der kann mich mal adden (aber bitte mit meldung von Wo!) und dann kann man ja mal zusammenspielen.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Bei den GH-5 Erfolgen kann ich derzeit nicht helfen...Box und DVD weigern sich zu kooperieren.
Spiele aber GH3, GH WT, GH Metallica und RB2 mit Gitarre auf Mittel ziemlich sicher und auf schwer nicht sonderlich viele wirklich gut, bzw schaff ich einige auch gar nicht auf schwer ;)

Man übt ja noch

Oben