• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 auf Konsole

lesmue

Frührentner
Sie schauen sich an ob es für Konsolen machbar ist. Mehr nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Viele News-Seiten gehen aber her und machen daraus ne Bestätigung das es zu 100% für Konsolen kommt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Solange es für die Konsolen keine komplexeren Eingabegeräte gibt, ist das relativ witzlos, meiner Meinung nach! Find ich persönlich sehr schade und würde mir auch wünschen, dass das mit der nächsten Generation geändert wird. PvP macht halt nur dann Sinn und Spass, wenn man auch die Möglichkeit hat, ausreichend Tasten zu belegen.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Sie schauen sich an ob es für Konsolen machbar ist. Mehr nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Viele News-Seiten gehen aber her und machen daraus ne Bestätigung das es zu 100% für Konsolen kommt.

So in etwa schaut es aus .. da wird fix aus einem Versuch eine Bestätigung gemacht.

NC Soft hat innerhalb des GW2-Teams ein kleineres Team abgestellt, die sich schon eine geraume Zeit damit befassen, ob und wie man GW2 auf Konsole bringen könnte, wie das technisch funktioniert, die Handhabung, usw. usf. Das ist alles noch Testlauf, und Versuche, etc. Das gilt es erst einmal abzuwarten, was dieses Team raus findet bzw. wie die Ergebnisse sein werden. Davon hängt auch ab, ob oder ob nicht von einer GW2 Konsolen Version geträumt werden kann (sofern man das auf Konsole haben wollen würde).

Lorion

Altenpfleger
Solange es für die Konsolen keine komplexeren Eingabegeräte gibt, ist das relativ witzlos, meiner Meinung nach! Find ich persönlich sehr schade und würde mir auch wünschen, dass das mit der nächsten Generation geändert wird. PvP macht halt nur dann Sinn und Spass, wenn man auch die Möglichkeit hat, ausreichend Tasten zu belegen.
Bei Guild Wars 2 wäre das allerdings kein Problem, da man, ähnlich dem Vorgänger, zu einer Zeit ja eh nur 10 Fertigkeiten gleichzeitig benutzen kann/muss und nicht wie bei anderen MMOs 30+. Und die 10 Skillbuttons bekommt man auch problemlos auf nem Gamepad unter.

DC Universe Online regelt das ja ähnlich und lässt sich per Gamepad super steuern.

lesmue

Frührentner
Eigentlich auch wurscht, ich kaufe eh die PC-Version da die Konsolen Version
(wenn es eine geben sollte) mit Sicherheit frühestens 1-2 Jahre später rauskommt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei Guild Wars 2 wäre das allerdings kein Problem, da man, ähnlich dem Vorgänger, zu einer Zeit ja eh nur 10 Fertigkeiten gleichzeitig benutzen kann/muss und nicht wie bei anderen MMOs 30+. Und die 10 Skillbuttons bekommt man auch problemlos auf nem Gamepad unter.

DC Universe Online regelt das ja ähnlich und lässt sich per Gamepad super steuern.

Ah ok, danke, dann habe ich ja noch Hoffnung. Guild Wars kenne ich nicht, aber sowohl bei Ultima Online als auch bei WoW hatte ich knapp 30 Tastaturbelegungen nur im PvP; dazu kommt dann etwa noch mal die gleiche Menge für sonstige Sachen (Crafting, PvM etc.).

Ampersand

Rentenbezieher
Ich habe den ersten Teil am PC gespielt und mit den Angriffen war es ja eh so das viele sich aufbauten und man immer nur die Reihenfolge angetippt hat. Eine Konsolenumsetzung halte ich deshalb für machbar und es würde mich natürlich auch sehr freuen.

Oben