• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guardians Of The Galaxy

Marvel’s Guardians of the Galaxy
Firmen
Square Enix
Genres
Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das Spiel ist derzeit bei diversen Anbietern im Angebot. Bei Amazon kostet es nur 35€. Bei dem Preis kann man bedenkenlos zuschlagen oder?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel ist derzeit bei diversen Anbietern im Angebot. Bei Amazon kostet es nur 35€. Bei dem Preis kann man bedenkenlos zuschlagen oder?

Absolut! :) Für mich aktuell unter den Top 3 diesen Jahres. Ein wirklich sehr gelungenes Actionspiel, gerade wer die Guardians Charaktere mag wird da seine helle Freude mit haben. Einziger kleiner Kritikpunkt, in den Kämpfen wirds ab und an mal hektisch mit den Befehlen..aber im insgesamten eine klare Kaufempfehlung :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Absolut! :) Für mich aktuell unter den Top 3 diesen Jahres. Ein wirklich sehr gelungenes Actionspiel, gerade wer die Guardians Charaktere mag wird da seine helle Freude mit haben. Einziger kleiner Kritikpunkt, in den Kämpfen wirds ab und an mal hektisch mit den Befehlen..aber im insgesamten eine klare Kaufempfehlung :)

Danke dir! Natürlich auch @Spyder0815. Das Spiel ist bestellt. Die Guardians Filme mag ich. Zudem sind Action-Adventures genau mein Ding. Die Hektik konnte ich bereits in einem Gameplay Video erkennen. Aber das wird schon. Notfalls stelle ich den Schwierigkeitsgrad auf leicht.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Danke dir! Natürlich auch @Spyder0815. Das Spiel ist bestellt. Die Guardians Filme mag ich. Zudem sind Action-Adventures genau mein Ding. Die Hektik konnte ich bereits in einem Gameplay Video erkennen. Aber das wird schon. Notfalls stelle ich den Schwierigkeitsgrad auf leicht.

Das Spiel ist aber wirklich nicht zu schwer, da braucht man sich keinen Kopp machen. Die Pistolen von Peter haben eh immer Auto-Aim und man klebt an den Gegnern. Sobald man die Steuerung der anderen Guardians verinnerlicht hat und weiß wie man die einsetzt, geht's eigentlich ganz gut von der Hand. Zumal man ja 'nen Custom Schwierigkeits-Generator hat. Man kann wirklich jede erdenkliche Gameplay Option in Spiel anpassen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@zen - Da Du die Filme ja auch magst, wirst Du wahrscheinlich schnell das Feeling aus den Filmen auch im Spiel spüren.
Stell Dich aber darauf ein, dass Deine Crew ständig am quasseln ist, vor allem der Waschbär ^^
Bei mir war es so, dass ich allein im (leider sehr kurzen) Prolog ins Schwärmen kam.
Will nicht zu viel verraten, aber guck Dich in der Startlocation des Prologes einfach gründlich um ;)

Für mich sind u.a. schon die Songs ein absolutes Highlight! :D

Die Playlist / das Mixtape im Spoiler
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ergänzung: Hab erst jetzt auf Seite 1 geguckt ^^ die Tracklist hat @MoinMeister ja bereits verlinkt (y)

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Ich hole mal den hier völlig zu Unrecht in der Versenkung verschwundenen Thread wieder raus! 😁

Marvel's Guardians of the Galaxy ist ja auch aktuell im Countdown-Sale preiswert zu haben, wer hier also ggf. noch zögert, sollte unbedingt zugreifen, auch wenn man - so wie ich - ansonsten mit Marvel-Kram nicht sonderlich viel anfangen kann.
Bin jetzt in Kapitel 13 (von 14), also fast durch und kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt ein Spiel mit dieser schlichten Fülle von wahnsinnig komischen Dialogen gespielt habe! Da kommt vielleicht noch ein GTA V ran, aber ansonsten wird die Luft doch sehr dünn.
Die Story ist interessant und die Charaktere wachsen einem im Laufe des Spiels dank der fast permanenten Berieselung von überwiegend lustigen, aber manchmal auch sehr ernsten Dialogen total ans Herz. Ich bin schon jetzt ein bisschen traurig, dass das Ende naht...!
Nur ein Beispiel: ich hatte gestern eine Dialogoption, in der man als Star Lord dem Team mitteilen konnte, dass man es liebt ("I think I actually love you guys" oder so ähnlich). Während Rocket und Gamora diese kitschige Gefühlsduselei wortreich zurückwiesen, kam von Drax nur ein trockenes "I love you too, Peter Quill". Da hat es mich fast zerrissen... 😂
Aber vielleicht fand ich es auch nur deshalb so lustig und auf gewisse Weise anrührend, weil ich diese Antwort nach den vorherigen 20 Spielstunden absolut nicht erwartet hätte. Nur ein klitzekleines Beispiel für die toll geschriebenen und in der (bei mir aktiven) englischen Sprachausgabe auch super gespielten Dialoge.
Ja, das Kampfsystem ist unübersichtlich, was dank der vielfältigen Accessibility-Optionen aber kein Problem darstellt, da man irgendwann einen (auch während des Spiels beliebig veränderbaren) Schwierigkeitsgrad gefunden hat, der für einen angenehm ist.

Wer den Humor der Filme oder auch das Telltale-Adventure von 2017 mochte, sollte sich hier unbedingt selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk machen!

Brendex

Brotkasten Freundin
Da es im Gamepass ist habs ich mir auch mal gerade angeschaut. Normalerweise mach ich einen Bogen um Superheldenspiele.
Aber Überraschung. Der Titel ist richtig cool. Vom mal eben anspielen sind gleich 4 Stunden geworden, die Gespräche und die Witze treffen genau mein (Story)Gamerherz. Hab schon lange nicht mehr so gelacht bei einen Spiel. Nun muss Hitman 3 (auch im Gamepass) mal eben warten bis ich die Galaxie gerettet habe. Freu mich schon auf die nächste Session.

kawumm

Jungspund
Geht mir genauso. Nur mal eben reingeschaut, um mal für einen Moment aus Night City rauszukommen und bin jetzt in Kapitel 4 oder 5.

Habe nie einen der Filme gesehen oder Comics gelesen, das Spiel macht trotzdem richtig Laune. Nicht zu schwer, schöne Grafik und die Dialoge sind der Hammer.

Oben