• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guardians Of The Galaxy

Marvel’s Guardians of the Galaxy
Firmen
Square Enix
Genres
Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Square Enix hat heute Guardians Of The Galaxy abgekündigt, in welchem wir in der Third-Person-Ansicht die Rolle des Star-Lord übernehmen, aber auch die Fähigkeiten der anderen Guardians nutzen können.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Etwas mehr Gameplay

Plus ein Deep Dive-Video mit den Entwicklern

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Auch wenn mich Marvels Avenger so überhaupt nicht begeistern konnte, habe ich mich mal an den Titel getraut...und muss sagen, Guardians of the Galaxy macht einiges besser als die Avengers..

Zwar kann ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen warum Square hier die Charaktere absichtlich leicht verändert; ich vermute mal Lizenzgebühren.

Ansonsten punkten die Guardians aber in vielen Bereichen, die ich auch an den Filmen gut fand. Da wäre die Crew und ihre Dialoge untereinander. Die sind auch hier recht häufig laufen während der Missionen so quasi nebenbei; gerade die Streitereien sorgen immer wieder mal für ein Grinsen auf meinem Gesicht. Oder solche Kleinigkeiten wie wenn mich der Nicht-Waschbär einfach mal drauf herausfordert wer in einer Mission von einer Gattung am meisten abschießt. Eigentlich belanglos, hier passt es, vor allem aber auch die Charaktere von Rocket, der je nach Stand entsprechende Kommentare fallen lässt.

Was auch auf das unkomplizierte Kampfsystem zutrifft. Die Spezialattacken seiner Teammitglieder wählt man über eine Art Radauswahl aus (was zumindest anfangs etwas hektisch sein kann), bei gewissen Gegnern ist hier durchaus ein strategischer Ansatz zu erkennen.

Zu gewissen Statements seiner Crew kann man auch auswählen ob man hierzu etwas sagen will; ob das spielerischen Nährwert hat kann ich noch nicht beurteilen. Allgemein erinnern die Diskussionen des Teams aber wirklich ungemein an die Filme, was für mich ein klarer Pluspunkt ist.

Und man merkt den Guardians halt auch an, dass es als reines Singleplayer Spiel gedacht ist. Und auch hier macht es seine Sache als Action-RPG (wobei größtenteils der Actionteil überwiegt) wirklich gut.

Ich bin erst in Kapitel 3, daher stehen meine Eindrücke noch unter Vorbehalt, aber als Fan der Filme und der Crew werde ich hier (bis auf die etwas veränderten Charaktere) wirklich gut unterhalten; gerade da es hier geschafft wurde, den Witz und Humor der Filmvorlage sehr gut umzusetzen. Auf ein Level mit dem grandiosen Spider-Man würde ich es jetzt noch nicht unbedingt setzen (wobei das auch unfair ist, Spidey ist halt mein Lieblingscharakter im Marvel Universum), aber bisher wurden meine Erwartungen hier nach den Avengers tatsächlich eher übertroffen.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Alter, das Spiel ist der Hammer. Hatte schon länger ein Auge drauf geworfen und hab's spontan gekauft.

Die Dialoge zwischen den Charakteren, die Anspielungen, Wortwitze usw...das ist alles sooooo unglaublich gut und macht das Spiel sehr lebendig. Das geht wirklich die ganze Zeit über so. I love it!!! :D :love: Das beste ist, dass es ein Space Lama gibt :ROFLMAO:, allein dafür lohnt sich das Spiel schon. Die Story ist spannend, die Kämpfe sind herausfordernd und gut gemacht. Grafik ist unglaublich gut und die Musik erst....keine Ahnung warum, aber die 80er Tunes passen total ins Spiel. Es ist sooooooooo episch, wenn man die "Huddle" Fähigkeit im Kampf aktiviert und das Team zusammen ruft. Schafft man es das Team zu motivieren, spielt im Hintergrund wieder 80er Musik und man schnetzelt sich mit Bonusschaden durch die Gegner. Dazu belabern sich die Charaktere ständig, besonders wenn der Gegner einem zusetzt, kommt es schon mal vor, dass der Waschbär sich über einen lustig macht :ROFLMAO:

Zusammenfassung: Kaufen! Kaufen! Kaufen! Besonders, wenn man auf 80er Musik, Action und Story steht.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Spotify – Marvel's Guardians of the Galaxy Original Video Game Playlist

Link zu Apple Music Playlist

1e0a22715-jesjens.jpg

Oh Junge, habe mir Heute gleich noch die zwei Filme am Stück reingezogen. lol

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das ist noch auf meiner Wunschliste. Aber da ich wirklich genug zum zocken habe, neben anderen Beschäftigungen, werde ich da wohl erst später zuschlagen wenn es bereits reduziert ist. Dass man sich auf einen guten Singleplayer konzentriert hat zahlt sich wohl aus, auch wenn ich mir sehnlichst einen Co-Op Modus gewünscht hätte, was sich ja bei der Gruppe anbieten würde. Aber lieber so und richtig als etwas halbgares.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nach 22 Stunden habe ich jetzt den Abspann gesehen. Die Steuerung ist ja ein bisschen überladen, was mich jedenfalls ein wenig genervt hatte bei Kämpfen wo Man zig Gegner hat. Aber im laufe des Spiels gewöhnt man sich langsam daran, also nicht wirklich ein harter Kritikpunkt.
Dass die Guardians nicht die aus dem Film sind fand ich sogar besser, der Film Lord geht mir nämlich auf den Sack😁. Drache ist auch nicht so der Dummbeutel wie im Film.
Die Deutsche Vertonung ist hier auch vom Feinsten was ich bis jetzt mitbekommen habe, und das ist sogar wichtig, selten ein Spiel gesehen wo sooooo viel gelabert wird, und die Inszenierung der Story ist der Hammer, Grafik ist aus der PS4 Pro auch richtig gut, habe jetzt mehrst Avengers Style erwartet, aber nein das ist richtig gut was da abgeliefert wurde. Also wer mal richtig gut unterhalten werden will, und mit Marvel was anfangen kann, Sollte da unbedingt mal reinschauen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bin seit gestern auch durch :)

Kritisieren würde ich im Endeffekt nur die etwas überladene Steuerung. An die "anderen" Guardians (im Vergleich zum Film) gewöhnt man sich, ansonsten ist das für mich ein absolut tolles und sehr atmosphärisches Spiel geworden. Nichts was einem dauerhaft im Gedächtnis bleibt, aber ein wirklich tolles Erlebnis bietet..man denkt teils wirklich, man wäre hier in einem Guardians Filmerlebnis..und das positiv gesehen.

Wirklich ein tolles Spiel :)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ray-Tracing und Performance-Optimierungen im neuen Update

Auf allen Plattformen steht ab sofort ein umfangreiches Update zum Action-Titel "Marvel’s Guardians of the Galaxy" bereit. Geboten werden laut offiziellen Angaben diverse Fehlerbehebungen und neue Features wie eine Ray-Tracing-Unterstützung auf der PlayStation 5.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben