• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA V Missionszentrale

SIWOOOT

Frührentner
AW: Grand Theft Auto - GTA V

Ihr könnt wenn ihr Probleme mit dem Zielen habt ja AutoAim einstellen das geht wenn ihr : Start drückt dann auf Einstellungen dort mit A bestätigen und auf Zielhilfe Unterstützes Zielen einstellen. Wenn ihr dann in richtung einer person zielt wird sie automatisch als Ziel ausgewählt allerdings funktioniert das leider nicht beim fahren.

Ja sehr cool! Hab ich bei Max Pain auch gewählt die Option! Danke für den Tipp! :thumbup:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein paar Tipps zu Fahrzeugen und Tuning:

- Kauft am Anfang nur Teile, die Getriebe, Bremsen und Motorleistung verbessern, wenn ihr Probleme bei den Straßenrennen habt. Alles andere kann ziemlich teuer werden und Geld ist in der ersten Spielhälfte Mangelware.
- Rüstet vornehmlich nur eure Standard-Autos auf und speichert sie in der Unterschlupf-Garage.
- Optisches Tuning ist nicht spielentscheidend.
- Mit Xenon-Scheinwerfern kann man nachts besser sehen. An Trevors Truck kann man die Rally-Beleuchtung mit "Steuerkreuz rechts kurz gedrückt lassen" ein und ausschalten. Mit Xenon eine echte Festbeleuchtung für nächtliche Wüstenfahrten!
- Geländefelgen verbessern auch den Grip der Reifen im Gelände.
- Rennen für Geländewagen gewinnt man fast immer mit dem Baja-Bug (VW-Käfer mit LKW-Reifen hinten). Man kann sich einen Baja Bug bei den Rennen am Startpunkt klauen, dann flüchten und nach kurzer Zeit zurückfahren und mit dem Wagen am selben Rennen teilnehmen.
- Rennen für Quads/Bikes gewinnt man eher mit der Sanchez (Motocross-Maschine) als mit dem Quad.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Ihr könnt wenn ihr Probleme mit dem Zielen habt ja AutoAim einstellen das geht wenn ihr : Start drückt dann auf Einstellungen dort mit A bestätigen und auf Zielhilfe Unterstützes Zielen einstellen. Wenn ihr dann in richtung einer person zielt wird sie automatisch als Ziel ausgewählt allerdings funktioniert das leider nicht beim fahren.

GTA Klassik(?) Steuerung reicht da auch. Wenn ich draußen bin und den linken Trigger ziehe visiert er automatisch wie in CoD Gegner an und dann kurz Rechter Schalter und weg ist er.
Aber wie du schon sagtest funkt dass auch leider nicht beim Autofahren. :ugly:

Wie kommt man eigentlich an neue Missionen? Mein Handy füllt sich immer mehr mit Kontakten, aber egal wen ich anrufe geht immer der Anrufknecht ran.
Kann man nicht wie früher irgendwo Autos klauen und die verschieben um etwas Geld zu machen?

S

SneakySnake

Guest
TIPP: Wenn ihr Missionen in der Wüste habt und ihr braucht mit euren fahrzeugen mehr grip nehmt Geländefahrzeug felgen wie z.b. unter Gelände ^^ dann haben eure reifen automatisch mehr grip im gelände.

Zuletzt bearbeitet:

Keulenmuck

Altenpfleger
Ich hab da ein Problem:
bei mir gibt es einen Zufallscharakter namens Andy Moon,der steht an einer Ecke neben nem Cafe.Wenn ich hingehe,wird mir vom Spiel angezeigt:"Drücke Steuerkreuz rechts,um mit ihm zu reden".Das mach ich,aber nix passiert.Der labert mich nur ohne Ende mit wirrem Zeug voll!
Ich hab schon das gesamte Netz abgesucht,aber nix gefunden.
Der wird mit so nem kleinen blauen Kreis angezeigt und steht somit in der Kartenlegende als "Freund" bennannt...

Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Solche Leutchen hatte ich schon mehrere male getroffen. Man kann mit denen reden, aber es passiert nix.
Vielleicht im späteren Verlauf des Spiels.

Ich war jetzt auch mal in einem Strip-Club mit Franklin. (Meine Frau war nicht da.) :biglaugh:
Und war schon sehr erstaunt, dass die Damen dort beim Private Dance diesesmal oben ohne sind, ohne Kreuzaufkleber o. Ä. :boah:
Nun darf man diese ja auch begrabbeln, man muss nur aufpassen, dass die Rausschmeißer einen dabei nicht sehen. Dadurch steigt ja auch der Sympathiewert der entsprechenden Ladys. Hatte dann direkt 2x hintereinander tanzen lassen und der Balken war voll (also der Sympathiebalken jetzt *räusper*). Dann hatt ich die Option, sie mit nach Hause zu nehmen, aber dann stand dort, dass sie nicht mit jedem einfach so mitgeht...
Muss ich da jetzt alle Tänzerinnen durchgehen, bis eine dabei ist, die den Franklin mag? Ist das evtl. Protagonistenabhängig? Oder muss man noch mehr machen?

Keulenmuck

Altenpfleger
Jepp,beim Strip-Club gehts gut ab!:headbang:
Hab da schon 2 Babes tanzen lassen,da wirds noch heißer!
Und eine davon konnte ich dann mitnehmen und die hat mit mir in ihrer Bude eine Nacht verbracht,woraufhin ich sie darauf hin als Freundin auf dem Handy zugefügt bekam.
Vielleicht ist das ja dann dasselbe wie bei meinem Prob mit dem Freund,manches geht,manches nicht!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Wie kommt man eigentlich an neue Missionen? Mein Handy füllt sich immer mehr mit Kontakten, aber egal wen ich anrufe geht immer der Anrufknecht ran.
Kann man nicht wie früher irgendwo Autos klauen und die verschieben um etwas Geld zu machen?
Man muss schon einige Hauptmissionen und/oder Fremde und Freaks spielen, damit neue Aufträge und Nebenmissionen freigeschaltet werden. Autos kann man nicht mehr so ohne weiteres vertickern, das kommt dafür im großen Stil in einer Hauptmission.
Ich empfehle den Mix aus Hauptmission spielen und erkunden/cruisen. Vieles wird durch Zufall freigeschaltet und je weiter man in den Hauptmissionen kommt, desto mehr Nebenmissionen gibt es.
Ich bin jetzt bei 69% Spielfortschritt und kann mich gar nicht mehr retten vor ausschweifenden Aufgaben. Jetzt muss ich nebenbei die Wrackteile und radioaktiven Fässer unter Wasser suchen. Damit alleine ist man schon viele Stunden beschäftigt. Die Basejumps u.v.m. muss ich auch noch komplett machen. Meine Kontakte habe ich auch ziemlich vernachlässigt. Also ich kann mich über Arbeit nicht beklagen. :fettes Grinsen:

X30 beo

Rat der Weisen
Jepp,beim Strip-Club gehts gut ab!:headbang:
Hab da schon 2 Babes tanzen lassen,da wirds noch heißer!
Und eine davon konnte ich dann mitnehmen und die hat mit mir in ihrer Bude eine Nacht verbracht,woraufhin ich sie darauf hin als Freundin auf dem Handy zugefügt bekam.
Vielleicht ist das ja dann dasselbe wie bei meinem Prob mit dem Freund,manches geht,manches nicht!
Och nö. Die will dann gleich einen auf Endlos machen? :loool:

Oben