• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Wieso erkenne ich mich bei jedem Wort von Dir wieder? :D Na dann passt es prima. Dann gehen wir anderen nicht ständig auf den Geist mit unserem Ableben.
Ok, ich schicke dir ne Anfrage, aber erst so ab 18-20 Unr.

Ha ha. Fein! Falls ich heute nochmal online bin, dann aber erst später - nehme eine Real Life Vollbier mit einem guten Freund.

Die Weste kannst Du verstecken indem Du lange"Start" drückst und dann auf "Inventar".

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
...
PS. Wie werde ich die blöde Schutzweste wieder los? Die ist längst zerschossen, klebt aber am Körper wie K... am Schuh. Hab einiges versucht.

Im Inventar:
Back-Taste gedrückt halten --> Inventar --> weiter unten kannst du die Schutzweste deaktivieren.

Funktioniert auch mit aktiver Schutzweste. Also Weste bleibt bestehen, sieht man halt nur nicht.

Wenn ok, adde ich dich auch. Bin auch immer wieder mal online.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Update:

"Updated 11/9/13 6:00 PM ET: We are continuing to look into some reports about out-of-date garages or missing cars. Yesterday's intermittent cloud save errors should no longer be happening today."

Gerade getestet. Inzwischen bekomme ich die alten SMS Nachrichten nicht mehr und auch das Kopfgeld taucht nicht mehr auf. Allerdings ist die Garage immer noch Resetet, was ja das größte Problem ist. Ich habe die Befürchtung, dass der Zustand jetzt gespeichert ist, obwohl ich ja eigentlich nicht gespeichert habe, aber vielleicht ging das auch automatisch. Ich habe inzwischen auch an den Support geschrieben. Mal sehen, was daraus wird.

Ein Lösungsvorschlag seitens Rockstar ist übrigens folgender:
"Deaktivieren Sie UPnP im Router-Einstellungen." (Sticky - Connection related issues, being kicked by other players, all players appearing to leave the lobby, or problems downloading jobs – Rockstar Support)

Wo/Wie kann ich das machen?

Das Problem trat übrigens von Freitag auf Samstag auf. Ein Cloud-Server-Speicherfehler, den einige Spieler zum Opfer fiel. Rockstar ist angeblich bemüht, dass zu Richten.

Der Cloud-Server soll mittlerweile wieder fehlerfrei funktionieren, allerdings gibt es immer noch viele Spieler, bei denen, wie bei mir, die Garage um ca. 1 Woche zurückgesetzt wurde.
Angeblich wollen sie sich auch darum kümmern:
"The cloud is fully operational for loading and saving at this time, and no more loss issues are occurring.
We are still looking into out of date garages and other issues that affected some players on Friday."

Mich würde nur dabei interessieren, ob die jetzt bei jedem einzelnen Spieler die garage kontrollieren wollen. :p Kann ich mir nicht vorstellen...

X30 The Edge

Frührentner
Ich bin momentan ein bisschen satt von Los Santos und Umgebung, aber das kann sich wieder schnell ändern. Für nette Senioren aus dem Forum ist in meiner FL jedenfalls immer Platz. :smile:

benzin

Frührentner
Danke, Jungs. Bin das Teil losgeworden.
Irgendwie scheine ich das Alter erreicht zu haben, in dem man nicht mehr solange Knöpfe drückt, bis man das gefunden hat, was man gesucht hat. :ugly:

AnthragonVangor

Altenpfleger
Ein Lösungsvorschlag seitens Rockstar ist übrigens folgender:
"Deaktivieren Sie UPnP im Router-Einstellungen." (Sticky - Connection related issues, being kicked by other players, all players appearing to leave the lobby, or problems downloading jobs – Rockstar Support)

Wo/Wie kann ich das machen?

Das Problem trat übrigens von Freitag auf Samstag auf. Ein Cloud-Server-Speicherfehler, den einige Spieler zum Opfer fiel. Rockstar ist angeblich bemüht, dass zu Richten.

Der Cloud-Server soll mittlerweile wieder fehlerfrei funktionieren, allerdings gibt es immer noch viele Spieler, bei denen, wie bei mir, die Garage um ca. 1 Woche zurückgesetzt wurde.
Angeblich wollen sie sich auch darum kümmern:
"The cloud is fully operational for loading and saving at this time, and no more loss issues are occurring.
We are still looking into out of date garages and other issues that affected some players on Friday."

Mich würde nur dabei interessieren, ob die jetzt bei jedem einzelnen Spieler die garage kontrollieren wollen. :p Kann ich mir nicht vorstellen...

Wenn sie die Garagen "kontrollieren" sollten, wird der ein oder andere Glitchuser entlarvt .

Oben