• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

Nash25

Jungspund
Oder den Kampfheli mopsen wo der Jet und die anderen Buzzards auftauchten, oder diese 2 Mann Mission wo man einen Heli eskortieren musste, da war zwar mehr Taktik angesagt, aber war denoch gut.

Von den 12 Geschworenen fange ich da erst nicht an, da die bis jetzt noch ungelöst ist :D
Klar ist das im Endeffekt pillepalle und erfordert keinen Abschluss in Quantenphysik, aber spassig ist das trotzdem.

Auch unvergesslich die Situation wo Henkynator und ich Kiddiez jagen waren :D

Die 12 Geschworenen sind hart aber ne menge spass war auch dabei. Das schreit nach Wiederholung

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir funzt das Spiel überhaupt nicht. Wenn ich online gehe, aus dem Singleplayer heraus ist es so das ich auf der Karte nix angezeigt bekomme! Völlig leer - keine Matches garnix. Geld auch null.
Nur mein Char da. So ich wieder raus und rein - dann geht es. Völlig sinnfrei. Dann bin ich in ner Lobby - flieg ich raus, weil meine Mitspieler mich angeblich gekickt haben. Warum weiß ich auch nicht. Bin ich dann endlich mal irgendwo drinnen, dann gehen nacheinander ALLE Mitspieler raus. Ich kapier das alles nicht. An mir kann es nicht liegen - hab ne 16.000-er Leitung.

Wie macht ihr das denn das ich zeitweise zusammen bleibt? Ich sehe Crewmitglieder online, will beitreten geht nicht! Habt ihr ne eigene private Lobby?
Ich konnte noch nie einem Crewmitglied beitreten... Das fuckt mich tierisch ab..! Da scheiß ich auch auf die verkackten 500.000 Ockn die man irgendwann mal kriegt!

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also mich findet man eigentlich nur auf public Servern, ausser die Altherren versammeln sich, aber nach einer Runde lande ich auch immer wieder bei den öffentlichen. Ist dein NAT auch offen ? den bei strikten ist die 16000 auch egal ;)

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Hab jetzt mal alles probiert. Portfreigabe ect. Obwohl bei anderen Spielen hat es ja auch gefunzt..! Naja keine Änderung!

AnthragonVangor

Altenpfleger
Ist bei mir auch so. Ich kann zwar online ganz gut spielen, aber Crew- oder Freunden beitreten konnte ich nie. Ich kann sie nur einladen oder mich einladen lassen. Das geht.

Mein Rat/Tipp an diejenigen, die Probleme mit den Beitritten in Sitzungen haben, schreibt den Leuten am besten eine Nachricht über Xboxlive.

Wie viele hier ja schon beschrieben haben, starten viele (nicht alle) von uns private Sitzungen und da sieht man dann leider nicht, dass Crewmitglieder beitreten wollen.

Ich selbst z.B. starte, wenn ich in den online Modus gehe immer eine Sitzung, bei der nur Spieler mit Einladungen beitreten können. Das hat den Sinn, dass ich von dort per Schnellmenü Jobs wie Rennen, Deathmatches und Missionen beitreten kannm, nach diesen Jobs aber wieder auf meinem Server lande. Denn oft kommt es vor, dass "schlaue Leute", die man nicht kennt, Jobs mit einem machen und dann im freien offenen Modus einen über den Haufen schießen.

Wenn ich sehe, dass ein paar Leute online sind und GTA online spielen, frag ich vorher nach, ob die mich einladen können. Dann hat man meistens sowohl Party, als auch Spiel invite, bzw. weiß dann sicher, ob die Partys/Server voll sind.

Ich rate aber dazu die Gruppen nicht all zu voll zu machen. Grund: viele Missionen lassen sich leider nur mit 1-4 Spieler spielen. Es gibt auch mittlerweile Missionen wo man bis zu 8 Leute in der Truppe haben kann, diese sind aber selten. Habt ihr aber vor eher so Spaßmissionen, wie Rennen, Last Team Standing, Deathmatches zu machen kann man, sind auch größere Gruppen denkbar.

Denkt aber daran, dass ab dem 9. Mitspieler der Partychat sinnlos wird, weil hier eben nur 8 Leute reinpassen.

Falls ihr "Neuen" bei GTA online o.g. Punkte beachtet, sollte einem Spielbeitritt eigentlich nichts im Wege stehen.

Ich arbeite aber auch gerade an einer kleinen "Tutorial" für Neueinsteiger für GTA online, wie man effektiv leveln kann und Geld verdienen kann.

Oben