• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich kann dieses "Langeweile"-Argument einfach nicht verstehen.

Ja, von den Koop-Missionen gibt es es ungefähr "nur" 40, 50 oder wieviele auch immer, auf jeden Fall nicht nur eine Handvoll. Aber vielleicht sollte man das auch mal in Relation betrachten.

Vor GTA V hab ich Splinter Cell: Blacklist im Koop gespielt. Für die reinen Koop-Missionen haben wir auf einem recht hohen Schwierigkeitsgrad bestenfalls 8 Stunden gebraucht. Alleine die bis jetzt existierenden Koop-Missionen bringen es bei nur einmaligem Spielen auf deutlich mehr Spielzeit.

Und mangelnde Abwechslung, weil sich die Dinge regelmässig wiederholen? Klar, das ist auf den ersten Blick ein Argument. Aber in Relation betrachtet fält auch dieses ganz schnell auseinander. Der Koop in z.B. einem Gears Of War 3 wiederholt sich auch permanent: Eine Karte aussuchen, sich einen guten Spot aussuchen und dann Ratatatata... Welle 1 abgeschlossen... Ratatatata... Welle 2 abgeschlossen... RatatatataRatatatataRatatatata.... Welle 50 abgeschlossen. Diablo 3 Koop? Oder MMOs? Auf Dauer läufts auch nur drauf hinaus, die immer gleichen Monster für ein bisschen besseren Loot zu plätten. COD, Battlefield und Co.? Klar, man kann Spielmodi und Karten durcheinander würfeln, aber am Ende läuft es halt darauf hinaus, dass man nach 20, 50 oder spätestens 100 Stunden wirklich alles schon einmal gesehen hat. Letztlich ist das auch nur stundenlanges "Ratatatata... Erfolg... Ratatatata... Misserfolg... Respwan... Ratatatata......" auf den immer gleichen Karten. Und in einem Rennspiel fährt man auf Dauer auch immer nur mit anderen Autos auf den gleichen Strecken. Da ist kein bisschen Unterschied zu den Rennen in GTA zu erkennen.

Ich kann den vollkommen überdimensionierten Maßstab, mit dem GTA Online hier gemessen wird, einfach nicht nachvollziehen. Letztlich bestehen fast alle Multiplayer- und/oder Koop-Titel zu über 90% der Spielzeit aus Wiederholung bis zum Umfallen.

In Sachen Abwechslung/Langeweile (technische Probleme hier mal außen vor) kann man Rockstar meiner Meinung nach nur eine einzige Sache vorwerfen und zwar, dass sie die Heists und den Content Creator einfach zu früh geteastert und dadurch zu hohe Erwartungen geschürt haben. Wobei ich sowieso glaube, dass viele Leute von den Heists auch zuviel erwarten.

Die Coop Missionen schaltet man aber erst mit einem bestimmten Level Stück für Stück frei, wenn jemand dann wie meine Kumpels und ich an den ganzen VS Zeug und den Spielereien wie Tennis, Fallschirmspringen kein Interesse haben(weil einfach nur Spielerei), dann sind die Coop Missionen nunmal schnell langweilig, weil man diese zig mal spielen muss, um entsprechend aufzuleveln und vielleicht mal was neues für Coop freizuschalten. Hier hätte Rockstar die Coop Missionen einfach anders aufbauen müssen und ganz besonders, diese nicht an den Level des Spielers binden sollen. Ist genauso mit dem Waffenladen, wenn ich da sehe welchen Level ich benötige um ne popelige AK freizuschalten? Sorry, aber das ist vollkommen falsch geplant das Levelsystem, weil die Motivation einfach nicht da ist um so lange stumpfsinnige Dinge zu machen, um das ich dann irgendwann mal hoch genug im Level stehe um hier was an Waffen oder auch Tunings fürs Auto freizuschalten. Und auch die Missionen an sich sind ja nicht gerade abwechslungsreich, ob ich nun Droge A oder B klauen soll oder Auto A oder B oder vielleicht A+B gleichzeitig besorgen soll, macht es einfach nicht abwechslungsreich. Hier gibt es nur wenige Missioen die wirklich mal Abwechslung reinbringen und wenn ich die nehme und nacheinander spielen würde, dann komm ich da nicht auf viel Spielzeit.
Und zum Argument mit den ganzen Shootern, Du weißt schon das Du hier 2 komplett unterschiedliche Genres vergleichst oder?
Und das man von GTA Online mehr erwartet liegt doch zum Teil auch an Rockstar selbst, viel versprochen und was haben wir bekommen? Nen großen Spielplatz mit zig kleinem Zeug, aber das eigentlich Crew Thema wird eigentlich nur recht halbgar umgesetzt. Viel Potential was nicht genutzt wurde. Und ich zocke lieber einen Coop der kürzer ist, dafür aber gut gemacht, als zig Stunden in etwas zu versenken, was nur künstlich in die länge gezogen wird und sich ständig wiederholt.
Und zum Bsp. Gears, ja bei Gears 2 hab ich auch den Hordemodus viel gezockt, war neu, war einfach spaßig mit Kumpels. Bei Teil 3 habe ich das schon nur noch wenig gespielt, weil ich diesen nicht mehr gut fand.
Und jetzt hat sowas ja fast jedes Spiel drin, was soetwas dann irgednwann einfach langweilig macht, da man übersättigt ist. Selbst GTA hat sowas ja auch drin, nur das es sich hier nie so gut spielt wie als Bsp. Gears.

Wenn GTA Dir gut gefällt und Du mit dem Onlinemodus zufrieden bist, freut mich. Ich jedenfalls bin damit nicht zufrieden, weil mir ist der Multiplayer einfach zu undurchdacht.
Ich habe Coop hier soetwas wie im Singleplayer erwartet, coole Überfälle die man mit seinen Kumpels zusammen organisiert, alles dafür besorgt und durchführt, wo dann das Tehma Crew auch Sinn machen würde. Bisher habe ich sowas aber noch überhaupt nicht gehabt, trotz zig Stunden spielens und aufleveln. Eigentlich immer nur alles abknallen, was besorgen, fertig.:traurig:
Selbst wenn sowas noch irgendwann kommen sollte, hab ich bis dahin schon keinen Bock mehr auf GTA, weils sich einfach zu sher zieht und wiederholt.
Und die ganzen technischen Macken tragen dann noch Ihren Teil dazu.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Abwechslung hin oder her mit sovielen Senioren wie ich bisher GTA-Online gespielt habe, habe ich bisher bei keinem anderen Spiel erlebt. :cool:
Egal zu welcher Uhrzeit man online ist, einer ist immer da mit dem man zocken kann. :top:
Also nochmal Dank an alle die auch mit so einem schlechten Fahrer oder Schützen wie mir bisher nicht die Nerven verloren haben. :trinken:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also ich kann das schon verstehen wenn einem das zu langweilig wird, die interessanten Missionen bekommt man leider zu wenig vorgesetzt, da gehört eine Abfrage bei, wo man vorher festlegen kann für wieviel Spieler man eine Mission braucht.

Kurioserweise bekommt man nie die 6er oder 8er Jobs wenn man sie braucht :D , aber sobald die Party weg ist prasseln die nieder.

Aber man kann auch so viel Schabernack treiben, an dieser Stelle einen Gruss an Hottie und seiner Titan :D einen schöneren Feuerball habe ich noch nicht gesehen :p

Aber wir hatten auch Jobs wo man sich erstmal einen Kopf zum lösen des Problems machen musste, ohne Absprache fast unmöglich zu meistern.

Also ich finde das GTAo immer noch lustig :)

X30 Hotti

Frührentner
nenn mal ein Beispiel bitte. fand da nu nix groß was ich in "fast unmöglich" einordnen würde ^^

Da gibt es verschiedene :)

Die Los Santos-Connection finde ich persönlich derzeit relativ happig. Dann gibt es solche, in welchen man erst einen Cargobob stehlen muss, mit diesem einen Container einsammeln muss, welchen man zuvor mit Gabelstapler durch die Gegen kutschiert und anschliessend mit dem Hubi einsammeln muss. Oder die, bei der man die 4 Jets zerstören muss usw. Oder sie, bei der Man einen Annihiltor klauen muss und danach von wilden Jets gejagt wird, die einem so schnell die Raketen um die Ohren ballern, dass man gar nicht weiss, welche Knöppe drücken :) Vor allem der schnelle Respawn ist teilweise echt kniffelig ;)

Unmöglich sind die natürlich nicht, aber teilweise gehen die Missionen in eine gute Richtung. Es sind halt denfinitiv noch zu wenige, aber hey, Rockstar ist sicher schwer am schuften und der Mordsriesenonline-Modus kostet uns nix, ausser halt XBL Gold und das Spiel ansich.

Dafür ziehe ich schon meinen Hut und wäre auch bereit für entsprechende DLC sogar zu bezahlen, wenn die Qualität stimmt. Für den November sind ja schon kostenlose DLC angekündigt und ich denke, dass wird auch noch eine Weile so weitergehen :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Oder den Kampfheli mopsen wo der Jet und die anderen Buzzards auftauchten, oder diese 2 Mann Mission wo man einen Heli eskortieren musste, da war zwar mehr Taktik angesagt, aber war denoch gut.

Von den 12 Geschworenen fange ich da erst nicht an, da die bis jetzt noch ungelöst ist :D
Klar ist das im Endeffekt pillepalle und erfordert keinen Abschluss in Quantenphysik, aber spassig ist das trotzdem.

Auch unvergesslich die Situation wo Henkynator und ich Kiddiez jagen waren :D

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Warum sind eigentlich die meisten Autos auf der Seite von legendarymotorsports.net unsichtbar? Kann man die irgendwie sichtbar machen?

Hab das bis jetzt noch nicht rausgefunden.

Oben