• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Mal ne blöde Frage: was sind eigentlich "JP". RP ist klar, aber JP?
JP sind die sogenannten Job Points.
Momentan dienen diese noch als so eine Art Bestenliste der Spieler für eine Sitzung. Soll heißen, wenn du mit einigen Spielern zusammen spielst, z.B. ein paar Stunden und verschiedene Missionen, Rennen usw. machst, erhälst du, je nachdem, wie gut oder schlecht du warst JP dafür. Wenn man mehrere Missionen usw. gemacht hat, kann man anhand der JP sehen, wer der Beste war.
Die JP verschwinden wieder, wenn man die Sitzung verlässt und starten bei 0, wenn man eine neue macht. Zumindest jetzt noch.

Angeblich sollen diese Points später mal noch stärker ins Gewicht fallen, z.b. wenn Überfälle planbar werden sollen. Anhand der JP kann man dann Komplizen auswählen. Dadurch, dass der eine z.B. in Rennen, also Auto fahren, besser ist, als z.B. in Überlebenskämpfen, also im Umgang mit Waffen, könnte man die idealen Personen für z.B. Schütze oder Fluchtwagenfahrer wählen.

shakedalic

Frührentner
Hab mich auch mal etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass man mit mehr JP auch mehr $ bekommt. Bedeutet dass wenn Du fleissig Missionen macht Du mehr Geld bei Rennen verdienst.

Kann das sein?

....und das mit den Heists soll irgendwann kommen und dort zum tragen kommen.

shakedalic

Frührentner
Nein Du hast mich falsch verstanden. Ich hab gelesen, dass wenn man zwei Leute vergleicht, der eine 15JP auf dem Konto, der andere 400JP, bekommt der mit den 400JP mehr RP, oder $, wie der andere mit weniger JP.

Hab das auch schon selbst erlebt, dass es bei Teamrennen Unterschiede in der Belohnung gibt. Ist doch plausibel, oder?

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Nein Du hast mich falsch verstanden. Ich hab gelesen, dass wenn man zwei Leute vergleicht, der eine 15JP auf dem Konto, der andere 400JP, bekommt der mit den 400JP mehr RP, oder $, wie der andere mit weniger JP.

Hab das auch schon selbst erlebt, dass es bei Teamrennen Unterschiede in der Belohnung gibt. Ist doch plausibel, oder?
Jo, hab dich wirklich falsch verstanden. Das habe ich so genau noch nicht beobachtet. Werd mal die nächste Zeit darauf achten. Aber plausibel klingt es schon. Das würde auch erklären, warum man manchmal gleich viel $ und RP bekommt, obwohl der andere ein Platz besser war. Wahrscheinlich, weil der bessere zu dem Zeitpunkt die gleiche Anzahl an JP bekommen hat.
Ja, das macht Sinn. Wieder was dazu gelernt.

shakedalic

Frührentner
Jetzt hab ich fast den Gesamtbetrag von 795.000$ gespart gehabt um mir eeeendlich meinen Traumwagen zu kaufen und einmal kurz im Pay n Spray und schon sind es nur noch 460.000 . Ok dafür sind meine Bati, Sanchez und mein Tailgater voll ausgestattet und sehen echt fett aus. Zum Glück ist morgen Freitag und ich kann wieder Geldverdienen :victory:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
.... Zum Glück ist morgen Freitag und ich kann wieder Geldverdienen :victory:
Ich mach mit! :cool:

Und danke an die Runde gestern. War wieder lustig, wie eigentlich immer.
Angefangen mit Anthragons Todessprung vom Berggipfel mit der Sanchez, den wir aus verscheidenen Perspektiven fotografiert haben, der Besuch im Stripclub mit Bühnenauftritt :Banane: ,über die sehr witzige Situation, dass Andynamics Auto plötzlich unsichtbar war und jeder, der drin saß, aus der Sicht der anderen ebenfalls unsichtbar war, bis zur Entzündung Andynamic über der Feuerstelle, sobald er sein Handy zückte.^^
Im Grunde viel Quatsch gemacht, aber auf jeden Fall zum Brüllen.

Zu erwähnen noch, dass wir alle einen Weltrekord in einem Rennen gemacht haben und dadurch jeder eine Platinauszeichnung und ein Tattoo (Rennblondine) freigeschaltet hat.
HoldaRaceWorldRecord.png
16539900bp.jpg

Ich weiß leider nciht mehr, bei welchen Rennen das funktioniert, aber dazu kann Anthargon ja was schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Interessant übrigens. Bin grad mal meine Statistiken durchgegangen und unter Kampf sind diese 2 Einträge:
16539960yb.jpg

Erzfeind: @ToshBe
und
Opfer: [MENTION=1370]X30 Maliklaus[/MENTION]

:biglaugh:

Oben