• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Hab GTA5 für die PS4 und da ging gestern Abend überhaupt nichts. Mann bin ich sauer, da wir wochenlang Werbung gemacht und die kriegen es nicht hin:( Wie lief es auf der Xbox? Wir wollten ab 20 Uhr starten und sind nicht online gekommen

Mexx

Altenpfleger
Kann jetzt nur für die 360 sprechen, da ging bei mir gestern auch nix.
Konnte mich zuerst überhaupt nicht anmelden, wurde immer Fehlercode "blablabla" angezeigt.

Habe es dann später noch mal probiert. Dann hat zwar die Anmeldung geklappt und beim
Startbildschirm wurde auch auf den Heists hingewiesen, aber runterladen konnte ich es immer noch nicht.
Werds heute Abend halt noch mal probieren.

ToshBe

Senior
Hab GTA5 für die PS4 und da ging gestern Abend überhaupt nichts. Mann bin ich sauer, da wir wochenlang Werbung gemacht und die kriegen es nicht hin:( Wie lief es auf der Xbox? Wir wollten ab 20 Uhr starten und sind nicht online gekommen

Wie gern würde ich jetzt schreiben: Ja auf der X1 ist nicht nur alles anders, sondern auch viiiiiiiiiiieeeeeeeeel besser :fettes Grinsen: Aber dem ist leider nicht so :ugly: Anfänglich, so gegen 19.30 Uhr, konnte der 1. Heist fast zu unproblematisch gestartet werden. Die erste 2er Mission tatsächlich abgeschlossen und dann ging das Desaster los. GTA konnte den Spielstand nicht speichern, da die RS-Server nicht erreichbar sind :eek: Also zurück ins Apartment und Heist neu starten, jedoch klappte das erst nach mehrmaligen Anläufen und schlussendlich auch das nicht mehr :( Mein Kompagnon kam, wie ich dann auch, gar nicht mehr online :autsch:

Nunja, mit dem Schulschluss in den USA pünktlicher Zusammenbruch der RS-Server - Also wie erwartet :pissed: und trotzdem geärgert :rolleyes:

vsMIC

Altenpfleger
Wie gern würde ich jetzt schreiben: Ja auf der X1 ist nicht nur alles anders, sondern auch viiiiiiiiiiieeeeeeeeel besser :fettes Grinsen: Aber dem ist leider nicht so :ugly: Anfänglich, so gegen 19.30 Uhr, konnte der 1. Heist fast zu unproblematisch gestartet werden. Die erste 2er Mission tatsächlich abgeschlossen und dann ging das Desaster los. GTA konnte den Spielstand nicht speichern, da die RS-Server nicht erreichbar sind :eek: Also zurück ins Apartment und Heist neu starten, jedoch klappte das erst nach mehrmaligen Anläufen und schlussendlich auch das nicht mehr :( Mein Kompagnon kam, wie ich dann auch, gar nicht mehr online :autsch:

Nunja, mit dem Schulschluss in den USA pünktlicher Zusammenbruch der RS-Server - Also wie erwartet :pissed: und trotzdem geärgert :rolleyes:

Ich war noch so naiv optimistisch - LOL - da ich tagsüber ohne Probleme geheistet hatte, aber pünktlich ab 20h war schluss!

Naja, gehört wohl heutzutage zum modernen Zocken irgendwie dazu... leider...

EDIT:
Am Freitag abend jemand am Start?

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Auf 360: Als ich abends online kam, war der Marktplatz "verschwunden", man konnte das Update also nicht mehr laden (allerdings sind allgemeine Xbox Live-Probleme ja nicht Rockstars Schuld), höchstens vielleicht über xbox.com starten, keine Ahnung, genau wie ein paar Buddys hatte ich aber das Update schon zuvor laden lassen. Wie hier aber schon erwähnt wurde, kam man dann nicht mehr im Spiel online. Wer es noch von zuvor, blieb aber offensichtlich drinne und konnte auch fast problemlos spielen. Ähnlich erging uns dann später (ab 21 Uhr), als wir es nochmal probierten, auch; ich kam beim ersten Versuch rein, die anderen nach und nach, ab ca. 23 kam man fast immer sofort online. Zwischendurch gab es zwar gelegentlich auch mal Fehlermeldungen, aber das bewirkte höchstens mal, dass sich eine Heist-Mission nicht sofort starten ließ, sondern erst ein paar Sekunden später, ansonsten lief es, wenn man es mal reingeschafft hatte, eigentlich ganz gut.

faneSt

Neuankömmling
Hallo Senioren. Habe auch mal bei der XBLS -Crew eine Anfrage gestartet. Zocke (fast nur)GTA-O auf der One (360 ist auch vorhanden), hauptsächlich Deathmatch, jetzt aber natürlich auch Heist. Ich stelle mich in kürze Ausführlich hier im Forum vor. :)

Gruß, Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
XBoxOne:

War jetzt ewig nicht mehr online. wollte heute ein paar Runden im online modus drehen.

Leider scheint der online Modus nicht verfügbar.

Jemand eine Ahnung woran das liegt? Update habe ich gezogen 4.3GB.

Im Internet werden die Services als funktionierend angezeigt.

Danke

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nach einigem hin und her ging es dann doch und wir konnten die Einführungsmission abschließen.m
Die erste Vorbereitungsmission vom ersten 4er Heist haben wir auch beginnen können.
Dank der Anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir diese aber nicht abschließen. Ist ja nicht so, dass man morgen früh
bis in die Puppen schlafen kann.

Aber es macht schon mächtig Spass, einen grossen Bruch von Anfang an mit der Crew zu bestreiten.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Nach einigem hin und her ging es dann doch und wir konnten die Einführungsmission abschließen.m
Die erste Vorbereitungsmission vom ersten 4er Heist haben wir auch beginnen können.
Dank der Anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir diese aber nicht abschließen. Ist ja nicht so, dass man morgen früh
bis in die Puppen schlafen kann.

Aber es macht schon mächtig Spass, einen grossen Bruch von Anfang an mit der Crew zu bestreiten.

Wenn jemand den ersten großen Bruch beendet hat, würde ich mich über ein paar Infos dazu freuen. Wir schwierig, umfangreich und wieviel Kohle gibt es:fettes Grinsen:

Oben