• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA 6 Hype

L.Kwas

Frührentner
Laut Tom Henderson gibt es die Verschiebung wegen Polishing und Bugfixing, inhaltlich sei das Spiel längst vollständig.
Bei anderen Publishern gebe es derweil reihenweise Meetings.

teltow

Altenpfleger
GTA4 hatte aber die beste Physik und die meisten Details, sowie die besten Charaktere. Brucie ftw!

Find ich auch! GTA5 empfand ich als Rückschritt. Allerdings funktioniert das leicht Arkadigere mE online besser. Sonst würden dauernd rechts und links von einem Autos explodieren. Wie zB auch in VC, wie mir gestern aufgefallen ist =) Und yeah, Brucie wtf =))

Darf R* überhaupt ein Remaster oder Remake von Teil 4 herausbringen?

Das Thema war mir neu. Habs gerade gegoogelt und nichts dahingehend gefunden. Ein Verbot gibts anscheinend nicht.

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Das Thema war mir neu. Habs gerade gegoogelt und nichts dahingehend gefunden. Ein Verbot gibts anscheinend nicht.
Hatte es damals nur am Rande irgendwo im Netz gelesen, da ging es um eine potenzielle Rückkehr von Nico Bellic in GTA V oder einem folgenden DLC, den es ja leider nie gab. Ist also schon knapp 12-13 Jahre her. In dem Artikel hatte der Synchronsprecher gesagt, dass er nie wieder mit R* arbeiten wollen würde, da er nicht anständig bezahlt worden sei und ihm seine Gewinnbeteiligung nicht ausgezahlt wurde, daraus sollte laut dem Artikel, ein hitziger Rechtsstreit mit R* entbrannt sein.

Daher war ich jetzt davon ausgegangen, dass das Studio ggf je nach Ausgang dieses Verfahrens, keine Berechtigung hätte das Spiel nochmal neu aufzulegen, da seine Voicelines ihnen ja wieder neues Geld in die Kassen spülen würde und er somit auch an dem Gewinn beteiligt werden müsste.

Finde aber auch nichts mehr dazu, anscheinend musste die Seite, ich glaube es war IGN oder Kotaku oder sowas, diesen Artikel offline nehmen oder es war wieder unnötige Propaganda oder so.

teltow

Altenpfleger
Jau, interessant! jetzt wo du's so eingehend wiedergegeben hast, schwant mir, dass ich das doch wohl mal gelesen hatte damals. Das wäre mir niemals wieder eingefallen! =) Respekt!

R* ist ja schweigsam. Wenns dahingehend Probleme gibt, würden die das vermutlich nicht so ohne Weiteres hinausposaunen. Na wie auch immer, ich hoffe GTA4 kommt für die PS5.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Hab’s jetzt mal recherchiert. Es gab zwischen Michael Hollick, dem Sprecher von Nico Bellic, und Rockstar Games keine Klage, aber dafür einen öffentlichen Disput. Dabei hat er aber nicht Rockstar Games mit Vorwürfen bedacht, sondern der Gewerkschaft Actor’s Union. Es ging Hollick darum, dass er nur 100.000$ für 15 Monate Arbeit erhalten habe, während GTA IV sich blendend verkaufte und 600 Mio $ Umsatz in recht kurzer Zeit einfuhr. Er wollte selbst nicht mehr Geld bzw. eine Entschädigung, sondern im allgemeinen eine bessere Bezahlung für Sprecher.

Eine der Quellen aus dem Jahre 2008, die aber nicht alles abdeckt, weil sowas nicht innerhalb von ein paar Tagen erledigt ist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es stünde einem Remaster dahingehend Nichts im Wege.

teltow

Altenpfleger
100.000$ für 15 Monate Arbeit

Knapp 7.000 pro Monat sind das. Schwer einzuordnen! Ob das für die Miete in NY gereicht hat?

Aber naja, Nico seine Stimme zu leihen, ist die Hälfte einer Hauptrolle. Er hätte besser bezahlt werden müssen. Dafür haben sicher einige Aktienbesitzer gut verdient =) Dennoch würde ich mich breitschlagen lassen, das für die gleiche Summe im neuen GTA zu erledigen =D

Oben