• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA 6 Hype

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich heize den Hype mal an: Der Storeeintrag wurde geupdated (neues Logo, kein Releasedate mehr genannt). Nächste Woche ist bei TakeTwo der Earnings Conference Call für das zweite Quartal 2026. Die Chance, dass da Trailer 3 erscheint, ist dadurch realistisch gegeben.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
"Wresting-Spiel" bedeutet wahrscheinlich WWE 2K, und da wundern mich solche Preise nicht. BL3 hat auch ziemliche BS-Monetarisierung.

L.Kwas

Frührentner
Konami und Koei Tecmo fallen auch öfters negativ durch ihre Preisgestaltung auf. Für Nioh 3 etwa recyceln die Assets aus vorherigen Teilen ohne Ende, um die Entwicklung möglichst günstig zu halten, und dann seh ich da ihr freches 80€ Preisschild auf Steam, und für die Digital Deluxe mit dem Season Pass verlangen die dreiste 120€.
Im Vergleich dazu ist nen GTA6 für nen Hunni ja sogar ein Schnapperl :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

teltow

Altenpfleger
Trailer 3 + Verschiebung?

Ich hatte auf eine Ankündigung eines recycelten GTA4 für die PS5 gehofft. Ich mochte SA am liebsten für seine Vielseitigkeit, aber GTA 4 hatte für mich persönlich eindeutig die beste Story aller R*-Spiele. Das 2,5 h Dan Houser Interview ist übrigens sehr zu empfehlen. Nicht unbedingt nur für GTA-Fans.

MichaB

Neuankömmling
Das ist schon schräg welche Erwartungen in der Gemeinde hinsichtlich GTA 6 aufgebaut werden. Ein Hype auf dem Niveau ist mir noch nicht untergekommen.
Das hat schon eine religiöse Wucht erreicht. So nach dem Motto "wenn GTA 6 erscheint, dann wird endlich alles gut". Und das alles ohne Zutun Rockstars.

R* hats gar nicht nötig überhaupt Werbung für das Spiel zu machen. Das übernehmen die Fans schon. Aber auch die Profis, die Spielemagazine schüren diese Haltung. 4 und 5 hatten schon ein massives Medienecho. 6 hat das schon vor der Veröffentlichung.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Also ich persönlich freue mich auf GTA VI 😁 allerdings hoffe ich auf Besserung beim Gameplay und den Missionen auf die man zeitweise lange warten muss und ich würde mir wünschen das gerade die Missionen sich schneller ergeben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nach der neuesten Verschiebung auf November 2026 ist jetzt wieder Platz für Spekulationen einer NextGen Version von RDR2. 😀
Oder RDR2 für die Switch 2. :LOL:

Oben