• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA 6 Hype

Organika

Altenpfleger
Das war meine erste Reaktion nach Bekanntgabe des Termins. Ich tippe auf Oktober/November 26. Niemals bringen die das kurz vor der Sommerpause raus.
Ich habs gewishlistet, werde es vorbestellen und auch noch physisch kaufen (und dort ebenfalls vorbestellen) =) Ich mochte die GTA-Karten immer. Und dann ev. auch noch für die PS6. Und dennoch ist mir der Hype unheimlich.
Red Dead Redemption 1 kam damals aber auch im Sommer raus wenn ich mich richtig erinnere. Der Hype war da auch riesig. Könnte schon auch passen.

Chibiterasu

Frührentner
Ich bekomme aktuell eigentlich über Youtube und Co. gar nix von GTA VI mit, freue mich selbst aber sehr darauf.

Für mich sieht die Grafik in dem Spiel zum ersten Mal in einem GTA so aus, dass ich mich wirklich gerne in der Welt aufhalten will. So als hätte man endlich das Uncanny Valley überschritten. Keine Ahnung woran es genau liegt.
Red Dead Redemption 2 hatte das für mich auch schon erreicht, aber hier setzt man schon noch Einiges drauf, sofern es am Ende so aussieht wie in den Trailern.

Ich habe bisher keine einzige GTA Kampagne durchgespielt. Die verlieren mich immer recht schnell. Die beiden RDRs habe ich dafür genossen und durchgespielt.
Bei GTA VI habe ich aktuell viel Lust darauf, auch die Kampagne zu spielen. Die größte Vorfreude kommt aber für den neuen Online-Teil auf. Bin mit drei Freunden recht spät (während Corona) in GTA Online eingestiegen und wir hatten wirklich viel Spaß. Einfach schönes Chaos. Das ist dann schon eine ganz eigene Qualität, die sich dann in dem Spiel entwickelt.

Hoffentlich ergibt sich beim neuen Teil in meinem Freundeskreis dann auch eine gewisse Regelmäßigkeit beim Online-Zocken.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Wir sollten froh sein das es noch nicht erschienen ist.
Es würde nur die Maßstäbe neu setzen - auch die Maßstäbe die für uns Gamer eher negativ sind ;)

teltow

Altenpfleger
Das ist für mich Teil des Hypes, die Erwartung dass es neue Maßstäbe setzt. Ich nehme an es wird einige (engine-)technische Neuerungen geben und einen bisher unbekannten Einsatz von KI. Also schon Verbesserungen. Wie bei jedem GTA. Allerdings bleibt festzustellen, ob das tatsächlich so fundamental wird, wie von so vielen prognostiziert und zweitens, ob das dann auch relevant für andere Spiele ist.

Technische Verbesserungen machen kein gutes Spiel. Verbessertes Raytracing ist für die grundsätzliche Qualität eines Spiels zB mE nicht entscheidend. Mehr und individuelle NPCs usw auch nicht. Meine Lieblings-GTA-SPs sind weiterhin San Andreas, Vice City und GTA 4. Da spielen technische Neuerungen eher eine untergeordnete Rolle.

Ich sehe eher die negativen Maßstäbe auf uns zukommen. Abomodell für online und 100 Teuronen für das Spiel.

Batsi

Altenpfleger
Der Titel wird sicherlich seinen Impact hinterlassen. Aber bei der Fülle an Neuererscheinungen und den weniger gewordenen technischen Sprüngen dürfte es keine Innovation à la GTA IV/V oder auch Half Life 2 werden :)

Oben