• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA 6 Hype

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Aus meiner Sicht gibt es derzeit keinen GTA VI Hype. Der wird erst noch aufgebaut, wenn der Release in greifbare Nähe rückt. So wie ich mich kennen werde ich in jedem Fall zum Release dabei sein. Rockstar Spiele haben mir bisher immer gefallen. Lediglich das Tischtennis Spiel und Manhunt 2 gingen an mir vorbei. Für Tischtennis fehlte mir die nötige Hardware und die Menschenjagd wollte ich einfach nicht.
Eine deutsche Synchro wäre noch nice aber das wird wohl wieder nichts. Persönlich habe ich nichts gegen englische Sprachausgabe. Es nervt nur immer wenn man was erledigen soll und nebenbei Untertitel lesen muss, weil man nicht alles direkt versteht.

teltow

Altenpfleger
Das find ich halt schlechtes Roleplaying

Apropos Roleplaying. Es wird kolpotiert, dass mit GTA 6 auch echtes Roleplaying a la FiveM kommen wird, und zwar von R* selbst.
Ich nehme an man wird sich Server mieten können und dort RP-Welten bauen können, bzw. dessen Regeln festlegen können.

Falls FiveM jemand nicht kennt, das ist die GTA5-Map und das Spiel auf fremden Servern. Dafür gibts einen separaten Hype auf Twitch =)
Das könnte ev. selbst Leute die GTA nicht mögen interessieren. R* hat die Firma gekauft, nicht verklagt, was sie sonst immer machen.

Warum wird hier eigentlich gehyped?

Meinst du jetzt hier im Forum? =) War nicht so gemeint! Sorry. Ich bin viel auf YT unterwegs und GTA-Fan. Die massive Anzahl von GTA-Videos ist erdrückend. Ich schaue mir nur ab und an Updates zum GTA6-Mapping-Project an und stoße dabei immer auf eine unglaubliche Anzahl an Pre-Release/Spekulationsvideos. Ich denke besonders an ein Video, das mit dem Satz anfängt:"Stell dir vor du wachst auf, und an dem Tag erscheint GTA 6." =D

Was erwarten die denn von dem Spiel? Es ist halt ein GTA =)) Aber ich freue mich selbst sehr auf den Online-Modus. Das war ne lustige Zeit im fünften Teil.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich werd es mir auch Day 1 holen. Bzw. vorbestellen. Es ist schon auf der Wishlist im PSN-Store. 😁

Ich glaube aber, und das ist nur mein empfinden, sie werden im Februar oder März bekannt gegeben, dass sie Mai nicht schaffen und auf November oder Dezember verschieben. Wie bei GTA V damals :D

Das kommt niemals im Mai. Kann mir keiner erzählen. Die wollen, nein sie MÜSSEN, das perfekte Spiel abliefern. Ein Bugfest und die können den Laden dicht machen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Bei .ist hält sich der Hype in Grenzen, hab auch aktuell GTA 5 deinstalliert, obwohl ich seit der 369 dabei bin und jede Konsolengeneration mitgenommen habe, aber irgendwann war der Bart ab, die Leute von Damals fehlen, wir hatten auch einige geniale Senioren Sessions die absolut im Chaos versanken und mich einen Zentorno gekostet hatten, der war einfach weg, da gehen Grüße an @ToshBe 😄 und Maria. Ich habe eigentlich alle Teile gezockt, und auch mich haben die ersten Zwei Teile. Ull interessiert, hat man mal kurz Pixel Leute plattgefahren, gab ne Blutpfütze, Spaß vorbei. Da fand ich Infernal Runner auf dem C64 besser 😄
Was aber ab 3 zu sehen war, bis San Andreas haben die gas gegeben, mit Teil 4 sind die wieder zurück gegangen, auch wenn ich die Story mit Nico Bellic ganz gut fand, aber es hat sich einfach Gameplay-technisch zurück entwickelt, San Andreas war einfach das Aushängeschild, und selbst GTA V hat das nicht wieder erreicht, es ist aber trotzdem das bessere GTA gewesen, gerade der Online Mode, Story war auch gut, aber drei Charaktere war ein bisschen der Overkill von meiner Seite her, auch wenn alle drei echt gut geschrieben und von den Voice Actors richtig nice performt haben, und an diesen Umständen wird sich Teil 6 messen müssen, bis jetzt sieht es nach einer enhanced Version von GTA Vice City aus, auch ein starker Teil. Und Teil 6 wird nur in Sachen Story Punkten können, der Online Mode wird 1:1 der von Teil 5 sei , nur das man wieder bei Null anfangen darf, was ich persönlich bescheiden finde. Vielleicht lösen die das anders, wer weiß. Rockstar ist ja für Überraschungen bekannt. Aber eine Hype hab ich null, da gibt es die Faktoren "Preispolitik" angeblich 100€ in der Standard ohne Benefiz, und die haben jetzt drei Konsolengenerationen mit ein und demselben Spiel fett abkassiert, finde ich persönlich befremdlich, auch den Rückenwind den anderen Entwickler geben, sie hätten das verdient und so, haben die schon lange. Daher kein Hype, kein Da One Kauf, die Erfahrung mit aktuellen Titeln zeigt, zwei Monate Geduld=30% Ersparnis.
Ich gönne jedem seinen Hypetrain, aber ich bin raus und steig erst ein wenn der Preis und Konditionen für mich passen.

Eirulan

Frührentner
@Pingu
Ganz ehrlich, wenn man von dem Gelaber mal einen Halbsatz nur halb mitbekommt (geht mir auch so, so isses nicht) hat man auch nicht wirklich viel verpasst:)
So gehaltvoll ist das alles nicht...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja eben, deswegen nich so wild, wenn man beim Fahren mal nich alles checkt, ist eh meist nur Nebengelaber :D

teltow

Altenpfleger
Ich glaube aber, und das ist nur mein empfinden, sie werden im Februar oder März bekannt gegeben, dass sie Mai nicht schaffen und auf November oder Dezember verschieben

Das war meine erste Reaktion nach Bekanntgabe des Termins. Ich tippe auf Oktober/November 26. Niemals bringen die das kurz vor der Sommerpause raus.
Ich habs gewishlistet, werde es vorbestellen und auch noch physisch kaufen (und dort ebenfalls vorbestellen) =) Ich mochte die GTA-Karten immer. Und dann ev. auch noch für die PS6. Und dennoch ist mir der Hype unheimlich.

Oben