• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA 6 Hype

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Da ich praktisch nie (Triple-A) zu Release kaufe und sowieso ziemlich unhypebar bin, beobachte ich den Zirkus aus angemessener Entfernung. Was mich bei der Geschichte - neben dem immer wieder kolportierten Preis von 100 Euro - halt latent beschäftigt ist, wie das Ding auf meiner Hardware laufen wird. GTA war eigentlich immer Konsolentitel für mich, aber in die (nicht so) guten alten 30-FPS-Zeiten will ich eigentlich nicht zurück, und nach dem, was zu hören ist, wird das der Fall sein auf Base PS5 - und es scheint auch wahrscheinlich, weil irgendwas technisch Bahnbrechendes wird R* wie immer liefern.

Na ja, dann wahrscheinlich mal auf PS6 ... ;)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bei mir ist da ehrlich gesagt überhaupt kein Hype. Länger gespielt hatre ich nur Teil V. Ja, der war gut, aber bei Rockstar hätte ich mich mehr gefreut wenn sie ihre Ressourcen mal ein Billy oder Red Dead Redemption verteilt hätten..

Aber wie üblich, alles Geschmackssache. Bei mir gibt's diese Hypephasen ja auch, nur halt eher wenn Bethesda mal wieder was Neues zu Fallout oder Elder Scrolls ankündigt :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe jedes GTA ab Teil 3 ausführlich gespielt und von daher: No hype. Aber etwas gespannt auf diese Räuberpistole mit Bonnie und Clyde bin ich schon!
Mir sind auch 30fps auf Konsole egal, was nur bei GTA eine Ausnahme sein wird. Englische Sprache ist auch kein Problem. Trotzdem finde ich es immernoch doof, dass sich Rockstar dort querstellt. Rockstar Spiele aber mittlerweile einfach zu einzigartig und selten um sie zu ignorieren. Da schreckt mich auch ein möglicher Verkaufspreis von 100€ zu Release nicht ab.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Gespielt habe ich alle GTA-Teile, ausgenommen die Stories-Ableger, aber inklusive der Remaster-Trilogy und auch San Andreas HD auf der 360.
Gemocht habe ich mit Ausnahme der ersten beiden Teile und der dazugehörigen Erweiterung alle. Bin kein Fan von 2D oder Vogelperspektive, nur 3D taugt mir. Manche Teile habe ich mehrmals durchgespielt, und auch auf mehreren Plattformen.
Daher ist es klar, dass ich mich auf GTA 6 freue. Ein Hype kommt bei mir aber nicht auf. Ich kenne die geleakten Gameplayvideos aus der frühen Entwicklungsphase, und das deckt sich mit den Trailern. Das genügt mir um zu wissen, dass der Titel blind vorbestellt wird, und mit Release auf dem PC dann noch Mals gekauft wird.

Khorny

Moderator
Team
Gehypt bin ich auch nicht, aber bin neugierig ob sie die Erwartungen erfüllen können und damit vielleicht einen neuen Benchmark für die Current Gen setzen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich kenne ein paar Leute die Urlaub nehmen werden dafür. Das wird es sicherlich auch für andere Spiele geben, aber zumindest sonst nicht in meinem Bekanntenkreis.

Ich kann mit GTA nicht so viel anfangen. In dem was es sein will, ist es sicherlich ziemlich perfekt, aber bei Rockstar hätte ich wirklich gerne mal ein "normales" Spiel wo es nicht in irgendeiner Weise um Gangsterstorys geht. Quasi wie ein Tarantino ohne das übliche Ballerfinale. Das wäre für mich wirklich interessant.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
ist der Hype irgendwie verflogen
Ach, warte mal ab wenn der Release näher rückt und man sich nirgends mehr davor retten kann ;)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Meinten Sie: Bully?

ich hab seit GTA 3 alle gespielt und VC war grandios durch das Setting. Aber ich fand jedes danach schlechter und die starren Missionen sind auch völlig überholt. Was nützt diese riesige virtuelle Welt, wenn man in Missionen keine 10m abweichen darf?

RDR 2 ist das deutlich bessere Spiel für mich als alle GTA seit Vice City. Die Welt, das Setting, die Atmosphäre und Inszenierung ist großartig gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
RDR2 fand ich auch toll, wobei das Gameplay mich so gar nicht gehooked hat. Ich zocke eigentlich auch alle GTAs, aber der Hype auf Teil 6 ist bei mir noch gar nicht angekommen. Ich gehe davon aus, dass das auf der Vanilla PS5 wie Arsch läuft und da habe ich nicht so Bock drauf. Fand den 5er auf der PS3 in der Hinsicht furchtbar. Sollte sich meine Vermutung bzgl. der Performance nicht als Trugschluss herausstellen, wird das Ding eher auf der PS6 gezockt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich vermute dass es auf der pro auch nicht viel besser läuft. Leider. Aber die PC Versionen waren auch immer sehr Hardware hungrig. Also 60FPS wird auch auf PC teuer werden.

Oben