• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA 6 Hype

teltow

Altenpfleger
Das ist schon schräg welche Erwartungen in der Gemeinde hinsichtlich GTA 6 aufgebaut werden. Ein Hype auf dem Niveau ist mir noch nicht untergekommen.
Das hat schon eine religiöse Wucht erreicht. So nach dem Motto "wenn GTA 6 erscheint, dann wird endlich alles gut". Und das alles ohne Zutun Rockstars.

R* hats gar nicht nötig überhaupt Werbung für das Spiel zu machen. Das übernehmen die Fans schon. Aber auch die Profis, die Spielemagazine schüren diese Haltung. 4 und 5 hatten schon ein massives Medienecho. 6 hat das schon vor der Veröffentlichung.

L.Kwas

Frührentner
Jo, aber tangiert mich persönlich tatsächlich kaum. Das Produktionsniveau und die Liebe zum Detail sind bei R* Games ohne Frage top, aber das Gameplay ist nix für mich, und ich werd's mir wohl nicht holen.

Aber der Release wird garantiert so ein richtiges Event, und fast jeder andere Entwickler/Publisher wird den Mai / Juni 2026 wohl umschiffen müssen im Releasekalender.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab noch nie Hype für ein GTA empfunden. Hab GTA 1, 3, Vice City, San Andreas und 5 gespielt, aber bei allem Respekt für die Leistungen und Qualitäten, die Rockstar damit immer ablieferte, waren das für mich nie Highlights. Mich verlieren die Spiele häufig. Ich alber dann ein bisschen in der Sandbox rum und das war's irgendwann auch.

San Andreas hab ich wohl am meisten gespielt, aber selbst da nicht bis zum letzten Stadtteil xD

Klar, als "happening" werde ich den Release von GTA6 trotzdem wahrnehmen.

Batsi

Altenpfleger
Man fragt sich, ob die Spieler irgendwelche Lehren aus dem Release von "Cyberpunk 2077" gezogen haben :ugly:

Ansonsten wird Rockstar sicherlich Werbung bzw. Marketing betreiben. Aber nicht im klassischen Sinne von unzähligen Trailern und Exklusivberichten, sondern über Social Media & Co.
Ich hab' mich jetzt nicht groß damit beschäftigt, wie Rockstar beim Promoten seiner Titel vorgeht, aber die scheinen genau zu wissen, wie sie ihr Erbe zu pflegen haben und die Community triggern können.

Ich muss da zum Beispiel an den "Florida Joker" denken. Durch den viralen Schlagabtausch hat Rockstar auch Menschen erreicht, die ansonsten nichts mit Gaming zu tun haben (ein wenig wie beim LEGO Todesstern).

Ich persönlich freue mich auf eine moderne Bonnie & Clyde Story inklusive Action-Spielplatz. In meinen persönlichen Olymp wird es der Titel wahrscheinlich aber nicht schaffen :)

Batsi

Altenpfleger
R* ist ein anderes Kaliber und hat (zumindest auf Konsolen) meines Wissens immer technisch einwandfrei abgeliefert. Den Vertrauensvorschuss haben sie sich durchaus erarbeitet über die Jahrzehnte.
Das kann aber auch schnell nach hinten losgehen, wenn ich an die Neuauflage der Trilogie denke. Aber es stimmt schon, dass Rockstar fester im Sattel sitzt als CD Projekt.

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem dieses Jahr das "vorraussichtliche" Releasedatum bekannt gegeben wurde, war ich ganz kurz gehypt auf dieses Spiel. Doch mit den Monaten die ins Land zogen und den Gerüchten über weitere Verschiebung und den Preis, den das Spiel haben könnte, ist der Hype irgendwie verflogen und mich tangiert der Release und somit das Spiel überhaupt nicht mehr. Das ist mir ehrlich gesagt noch nie bei einem R* Spiel passiert, da das Studio zu meinen absoluten Lieblingsstudios gehört.
Werde es mir nicht zu Release kaufen, vllt irgendwann mal in einem Sale. Wirklich schade!

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Das kann aber auch schnell nach hinten losgehen, wenn ich an die Neuauflage der Trilogie denke.
Ja gut, ich mein die Mainline Veröffentlichungen zu ihren wichtigen Marken, die bei Rockstar selber entstanden, nicht die Nebenprojekte, Remaster und Ports, die an externe Entwickler ausgelagert wurden.

Batsi

Altenpfleger
Ja gut, ich mein die Mainline Veröffentlichungen zu ihren wichtigen Marken, die bei Rockstar selber entstanden, nicht die Nebenprojekte, Remaster und Ports, die an externe Entwickler ausgelagert wurden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Release verhauen. Es wäre trotzdem interessant zu beobachten, was passiert wenn das Gegenteil eintritt - was ich aber weder dem Unternehmen noch den Mitarbeitern wünsche :p

Penny

Frührentner
Da eh keine deutsche Synchronisation dabei ist, interessiert mich der Teil wie alles andere von Rockstar erst garnicht 😄

Oben