• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GT4 Herbstcup Diskussionsthread

steelheart

Frührentner
Weiss nicht was ihr habt, ich find Suzuka toll. Liegt aber auch daran dass hier mit Euch zu fahren. :fettes Grinsen:
Nebst verbalem wie auch einigen fahrerischen Ausrutschern hat es mir riesig Spass gemacht mit dem Rainer zu fighten. Hatte eigentlich gehoff er hat noch genug Restalkohol und Hupen im Kopf, aber der ist schwer aus der Ruhe zu bringen und wenn fehlt die Power zum vorbei ziehen oder "Verfl.... Schei..." Ausfahrt auf die Bremswiese!
Auf der langen Geraden Bergab konnte ich mich mal neben den Rainer setzen, da klopft er freundlich an die Seite.."Ey, mein Platz!" :fettes Grinsen:
Lauf Zwei lief dann auch etwas besser, weniger geflucht, mehr auf der Piste gefahren. Aber gegen den CheyzEgal war kein Kraut gewachsen. Der ging ja ab wie ein Zäpfchen.
Lange konnte ich den 2 Platz verteidigen, doch kurz vor Ende musste ich mich noch Goofystyle geschlagen geben.
Catalunya kann kommen. Jetzt erst recht, sollt ich doch wieder etwas weniger HC bekommen.

Goofystyle

Altenpfleger
Wie schon bereits vermutet, ist Suzuka sehr anspruchsvoll und anstrengend, wenn man schnelle Rundenzeiten fahren möchte.
Leider hatte ich bei beiden Rennen den "zufällig" zugewiesenen 2. letzten Startplatz. Demnach waren meine Aussichten auf ein Stockerl Plätzchen schwinden gering, da wie allgemein bekannt, auf Suzuka das Überholen sehr schwer ist und das noch mit einem BMW der gegen den Jaguar sehr wenig Drehmoment hat.
Da hieß es nur, abwarten, ruhig bleiben und auf den einen oder anderen Ausrutscher und Fehler hoffen, die dann auch kamen :fettes Grinsen:
Zuerst mal den Pingu geschnupft, dann Steelheart und schon war ich mal auf dem vorläufigen 3. Platz. Aber auch dieser war mir zu wenig, da ich doch schneller fahren konnte als der vor mir liegende Rainsch. Der aber bewies sich als besonders hartnäckig, und so blieb ich ein paar Runden hinter ihm und studierte meinen Kollegen aus Österreich :keine Panik:
So in der 10 Runde packte mich dann doch der Ehrgeiz und setze ein Überholmanöver auf der langen geraden an. In der schellen links Kurve hatte ich ihn dann und fixierte somit meinem 2 Platz.

Das zweite Rennen, wieder vom 2. letzten Startplatz (glaube das waren die identischen Startplätze wie im ersten Rennen), begann dann mal ein wenig chaotischer. Erste Kurve ein wenig zu schnell unterwegs und Schwups war ich auf dem letzen Platz. Na Servas dachte ich, das kann nur noch besser werden. Bei diesem Rennen hatte ich schöne Zweikämpfe und schaffte es bis 3 Runden vor Schluß wieder mal auf den 2 Platz. Von da an machte ich Jagd auf CheyzEgal den ich dann in der letzten Runde an meiner Vorder Stoßstange hatte. Hier zeigte sich dann die Stärke der Katze. Zwar war ich in den Kurven schneller, aber beim Beschleunigen und auf der Geraden keine Chance. Somit reihte ich mich aber mal auf den 2. Platz ein und sage hiermit: Sayounara Suzuka :winkewinke:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Die Ergebnisse sind online, einzig die Bilder der Rennergebnisse fehlen noch. Werden aber im laufe der Woche nachgereicht.

Ich weise nochmals darauf hin, das das nächste Rennen auf Catalunya Grad Prix bereits kommenden Montag, den 15.12.2014 statt findet!!

Hier wird dann auch der Herbstmeister gekürt, der dann auf dem Platz in der Sonne in die Winterpause geht:victory:

Zuletzt bearbeitet:

Goofystyle

Altenpfleger
Oh Mann, der Kurs Cata Dings da liegt bzw. lag mir noch nie.

Im Rennen kannst auch net gscheit überholen ausser auf der Geraden, und da fehlen mir die kleinen 15hc Ponys...

Heute bin ich mal 20 Runden gefahren und hab mal die Gänge und das eine oder andere fein tuning gemacht.

Zum Schluss lagen meine Zeiten zwischen 2:00:50 - 2:01:50.

Wichtig ist, wie auf Suzuka, eine saubere Linie zu fahren, sonst bist gleich mal 1-2 Sekunden hinten obwohl man keinen groben Fehler gemacht hat. Aber der Schwung ist halt weg.

Oben