• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GT4 Herbstcup Diskussionsthread

rainsch

Senior
Wird sicher spannend. Leider hat der Beamte immer zu falschen Zeit Urlaub. [emoji12]
Die üblichen Verdächtigen, werden sich das Podest wieder unter sich ausmachen, aber dahinter könnte es lustig werden. Frei mi drauf.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wird sicher spannend. Leider hat der Beamte immer zu falschen Zeit Urlaub

In der Tat! Für mich gibt es halt bei meinen Schichten nie den Renntag. Aber so schlimm wie diesmal hab ich es mir dann doch nicht vorgestellt. Und je nach dem wie die Schicht gelaufen ist, hab ich dann auch keinen Bock auf Rennen; mit zittrigen Händen fährt es sich schlecht:silly:

Goofystyle

Altenpfleger
Ich hatte gestern nochmals trainiert. Mehr als ne mittlere 1:38:xxx ist aktuell nicht drin. Erfreulicherweise konnte ich das relativ konstant über die 20 Runden exerzieren.
Ich freu mich jedenfalls auf Montag. Das wird spannend und Actiongeladen[emoji106]

Hui dann bin ich ein wenig beruhigt. Durchschnittlich fahre ich ne hohe 1:38er Zeit, die aber sehr verlässlich. Die -15HC Power kommen dem BMW und mir sehr entgegen, da er dadurch sehr "gutmütig" zu fahren ist.

Freu mich schon auf Montag, wobei ich immer noch ein wenig Angst vor der ersten Runde und Kurven habe. Wenn xbl dieses mal auch nicht so gut läuft wird es nix mit knappen duellen.

rainsch

Senior
mit zittrigen Händen fährt es sich schlecht:silly:
Brauchst dich nicht schämen, Parkinson ist in unsrem Alter nicht mehr so ungewöhnlich. [emoji14]

Hui dann bin ich ein wenig beruhigt. Durchschnittlich fahre ich ne hohe 1:38er Zeit, die aber sehr verlässlich. Die -15HC Power kommen dem BMW und mir sehr entgegen, da er dadurch sehr "gutmütig" zu fahren ist.

Freu mich schon auf Montag, wobei ich immer noch ein wenig Angst vor der ersten Runde und Kurven habe. Wenn xbl dieses mal auch nicht so gut läuft wird es nix mit knappen duellen.
Überholverbot in der ersten Runde.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Gott sei gepriesen, Hockenheim ist geschafft. Für mich ging es rein um Schsdensbegrenzung, was mit einem 5. Und einem 6. Platz auch mehr oder weniger gelungen ist. Das 15% HC und die Strecke an sich haben mir doch deutlich zugesetzt.

Jetzt gehts auf nach Suzuka, da dürfte deutlich mehr zu holen sein. Konichiwa Japan

Goofystyle

Altenpfleger
Das waren ja mal zwei geile Rennen. Die HC15 Klausel hat mich ebenfalls voll getroffen, aber mit dem 3. und dem 2.Platz kann ich sehr gut leben.

Vor allem das Zweite Rennen und die Zweikämpfe mit Steelheart waren genial. Teilweise waren das Stoßstange an Stoßstange fights ��
Kompliment an alle Teilnehmer für das sehr faire aber harte Rennen. Meines Wissens kam es zu keinerlei Unfällen sondern nur leichte Remplern wie es sein soll!

Auf Suzuka freue ich mich ebenfalls, da es ein geiler Kurs ist mit vielen kniffligen Stellen.

Edit:
was mir bei diesem Rennen aufgefallen ist, dass man durch das Fehlen der Pflicht Boxenstopps, keinerlei Taktische Mitteln hat.
Ich war in den Kurven in der Regel immer schneller, aber auf der Geraden durch die HC15 Regel immer im Nachteil. Das wird bei Suzuka dann sicher noch deutlicher ausfallen mit ihren 3 langen Geraden.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Ja, an Hockenheim könnte ich mich gewöhnen. Mir gefällt der Kurs. Im ersten und zweiten Rennen immer jemanden gehabt mit dem man sich bekämpfen konnte und zweimal knapp am Podest vorbei. Der Reifenverschleiss war deutlich höher als noch auf Atlanta und somit kam vorallem in den letzten fünf Runden noch zusätzlicher Nervenkitzel dazu.
Im zweiten Rennen zeigte sich FM4 wieder von seiner besten Seite: kleiner Deppscher am Ralf, als der sich verbremst hatte und vorne sofort 44% Schaden. Als ich dann den Cheyzegal leicht an der Heckstossstange Heckstossstange berührte waren es 66%. Das knabbert an der Performance, aber richtig beschissen war es hinter dem Andre herzufahren, weil er sofort, wenn der Abstand unter 30 Meter war herum gesprungen ist, wie ein Geißbock. Wusste nie, ob ich nun hinter oder vor ihm bin. Ähnlich auch beim Pinguin.

Resümäää: Das Auto war echt gut, zwei geile Rennen und nach dem vierten vierten Platz im vierten Rennen suche ich mir jetzt eine neue Wohnung: in Konstanz. ;-)

Suzuka wird mein Waterloo. Mochte ich noch nie und wird wohl auch noch länger so bleiben.

Oben