• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GT4 Herbstcup Diskussionsthread

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Kurze Info:
Können wir das Briefing auf Donnerstag verlegen?
Bin bis Donnerstag Mittag in Hamburg. Beim Briefing können wir auch mal die Einstellungen testen.
Wenns beim Mittwoch bleiben soll, müsste halt jemand anders den Horst machen.

Das HC haut ganz schön rein, kann ich euch sagen. Hab heute ne 10 Runden Session gegen die KI gefahren (auf schwer).
Da merkt man doch die eklatante Leistungseinbuße.
Hab mir aber mittlerweile auch sowas wie ne Linie zurechtgelegt. Bin im Schnitt bei ner 1:38:xxx (15% HC).
Die Zeit ist aber noch ausbaufähig.

Goofystyle

Altenpfleger
Ja ja, die 15% sind sicher nicht ohne, bin gespannt was ich für Zeiten fahre..... aber eine Sekunde langsamer sicher.
Kann zum Briefing leider nicht erscheinen, da ich erst ab Freitag wieder zuhause bin.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ja ja, die 15% sind sicher nicht ohne, bin gespannt was ich für Zeiten fahre..... aber eine Sekunde langsamer sicher.
Kann zum Briefing leider nicht erscheinen, da ich erst ab Freitag wieder zuhause bin.
Mich juckts auch schon ohne Ende im Gasfuß[emoji106]
Das werden mit Sicherheit zwei mega spannende Rennen. Der Kurs taugt mir auch mittlerweile. Das Gute an Hockenheim ist, das er mehr Fehler bezüglich des Schadens am Auto verzeiht. Schöne Auslaufflächen, die aber, wie Goofy schon sagte, ne Menge Zeit kosten.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Briefing frühestens Freitag. Di, Mi, Do, verplant.

Bin gerade mittelprächtige 38er Zeiten gefahren. Bisschen Übung, nur wann, könnte knapp 37er bringen.

Zuletzt bearbeitet:

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
High folks, kann man noch einen Jaguar oder Maserati an den Start schieben oder ist das Ding gegessen?
Hab das leider erst Gestern entdeckt :(

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
High folks, kann man noch einen Jaguar oder Maserati an den Start schieben oder ist das Ding gegessen?
Hab das leider erst Gestern entdeckt :(
Hay Jag. Leider sind alle 12 Startplätze belegt. Es passen zwar 16 Leute in eine Lobby, aber auf das Ergebnisfoto passen leider nur 12. Desweiteren ist die Punktevergabe auf die Anzahl der Teilnehmer abgestimmt. Sorry. Ich hoffe, du bist beim nächsten Event wieder mit von der Partie. Es gibt bestimmt noch das Ein oder Andere FM4 Event. In meiner Schublade gibts jedenfalls noch einige Schmankerl, die ich noch gerne veranstalten würde.

Zum Briefing:
Das ist ja nicht zwingend erforderlich und ist im Prinzip ja mehr eine gemeinsame Trainingssession. Ich werd am Donnerstag und vermutlich auch am Freitag online sein. Ich sollte zumindest noch etwas an meiner Pace arbeiten[emoji23].
Da kann ja dann jeder rein und raus, wie er will[emoji23] [emoji106]

steelheart

Frührentner
Kurze Info:
Können wir das Briefing auf Donnerstag verlegen?
Bin bis Donnerstag Mittag in Hamburg. Beim Briefing können wir auch mal die Einstellungen testen.
Wenns beim Mittwoch bleiben soll, müsste halt jemand anders den Horst machen.

Das HC haut ganz schön rein, kann ich euch sagen. Hab heute ne 10 Runden Session gegen die KI gefahren (auf schwer).
Da merkt man doch die eklatante Leistungseinbuße.
Hab mir aber mittlerweile auch sowas wie ne Linie zurechtgelegt. Bin im Schnitt bei ner 1:38:xxx (15% HC).
Die Zeit ist aber noch ausbaufähig.

Do sollte auch gehn.

Aber... eine 38'er mit 15% HC? Bist Du bekloppt?? :boah: Ich brauch dringend Nachhilfe :ugly: Bin ziemlich sicher heute Abend mal noch etwas am feilen, von ca. 18:00 bis 21:00 Uhr. Wer Lust hat darf sich gerne dazugesellen.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Naja, so abwegig ist die Zeit vom.Pinguin nicht. Ich hab gestern am Abend noch 5 Runden gedreht und bin zweimal mit 10 HC hohe 37er gefahren, die allerdings gedreieckt waren. Ob es im Rennen dann auch klappt ist natürlich was anderes.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
In der Regel fährt man unter Rennbedingungen ein paar Zehntel schneller, als im Training. Auf Hocke ist eine korrekte Linie und Feingefühl am Gaspedal der Schlüssel zum Erfolg. Ich kann dem einen oder anderen durchaus hilfreiche Tipps geben. Bin heute Abend bestimmt auch online.

Oben