• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GT4 Herbstcup Diskussionsthread

Goofystyle

Altenpfleger
Waren zwei spannende Rennen. Leider lief es seitens xbl nicht immer "sauber". Zwei Kollegen schwebten bei mir ständig in der Luft. Man könnte meinen, dass sie zuviel Zurück in die Zukunft Teil 2 geschaut :fieser Blick:

Im ersten Rennen startete ich von Startplatz 4 und habe es Schlussendlich auf Platz 2 geschafft. Die Rundenzeiten waren sehr dicht einander, somit ergab es aus meiner Sicht mehr ein Zeit Rennen zwischen Pingu (Platz 3) und mir, statt viele Überhol Manöver. ein mir Unbekannter Teilnehmer :troest: gewann hier das Rennen mit deutlichem Vorsprung. Er hatte auch als Einziger die Rundenzeit 1:30er Marke unterboten.

Beim zweiten Rennen ergatterte ich die Pole Position die ich bis zum Schluss nicht mehr abgab. Der Vorsprung zu CheyzEgal der auf Platz 2 lag, war immer so zwischen 9,5 - 12 Sekunden. Ich fragte mich immer wieder, warum er nicht wirklich aufschließen konnte.
In der nachträglichen Auswertung der Spiel Aufzeichnung war mir dann Klar warum => lt. seiner Anzeige hatte er Getriebeprobleme (15% Schaden). Da schlich sich wohl das eine oder andere Mal ein verschalten bei ihm ein :boah:

Fazit:
1 Rennen Platz 2
2 Rennen Platz 1

Guter Einstand für BMW
Mit dem zusätzlichen HC von 15% gehts nun weiter zum Hockenheim Kurs. Bin gespannt was das für Auswirkungen bei den vielen langen Geraden hat.

PS: Wo waren eigentlich die restlichen Bayern..... :shame:

Zuletzt bearbeitet:

CheyzEgal

Guest
...Man sieht ganz deutlich, dass ich dem CheyzEgal hinten drauf gefahren bin (dafür sorry), im Spielverlauf selbst war der Abstand aber groß genug zwischen uns. Meine Frage an dich: Warum hast du nichts gesagt und bist unbehelligt weiter gefahren, als wäre nichts passiert? :smile:

Kann ich Dir ganz klar beantworten: Ich habe aber mal so gar nix von Deinem/unserem Crash gemerkt. Hatte auch 0% Schaden an meiner Karre und konnte deswegen natürlich unbeirrt weiter meine Runden drehen, "als wäre nichts passiert":smile:.

...CheyzEgal gewann hier das Rennen mit deutlichem Vorsprung. Er hatte auch als Einziger die Rundenzeit 1:30er Marke unterboten.
...Der Vorsprung zu CheyzEgal der auf Platz 2 lag, war immer so zwischen 9,5 - 12 Sekunden. Ich fragte mich immer wieder, warum er nicht wirklich aufschließen konnte, da er im Ersten Rennen immer die schnelleren Rundenzeiten gefahren ist.
In der nachträglichen Auswertung der Spiel Aufzeichnung war mir dann Klar warum => Getriebeprobleme (15% Schaden). Da schlich sich wohl das eine oder andere Mal ein verschalten bei ihm ein :boah:

Keine Ahnung welches Rennen Du gesehen hast:fettes Grinsen: Aber im ersten Rennen bin ich irgendwann so bei Runde 10 aus der Lobby geflogen,
bin dann noch 2-3 Runden alleine gefahren habe dann aber abgebrochen (12 Runden alleine zu fahren rockt nicht wirklich).
Und unter 1:30 bin ich nie (noch nicht mal irgendwann im Training) gefahren:sniff:. Ich schewöörr, Alder:fettes Grinsen:
Ergo: Ich habe definitiv das erste Rennen nicht gewonnen.

Im zweiten Rennen hatte ich bloß einen selbst verschuldeten Dreher (auf den Curps etwas zu früh zu viel Gas gegeben:autsch:).
Bin da aber ohne anditschen und Schaden rausgekommen. Habe mich auch im ganzen Rennverlauf nicht verschaltet (Profi eben:keine Panik:)
Einziger Schden war bei mir 5% am Heck, ist irgendwo beim Start passiert.
Nach meinem Dreher warst Du natürlich wech (größter Abstand war so ca. 800m). Und da Du ein offensichtlich fehlerfreies:sithlord: Rennen gefahren bist,
habe ich mich halt darauf konzentriert, daß mir Pablo nicht zu sehr auf die Pelle rückt.
Nach einem kurzen Ausritt ins Grüne (passiert bei Praegels Überrundung, Bremspunkt verpasst:shame:) in der vorletzten Runde ist das ja auch noch mal knapp zwischen Ihm und mir geworden.

Fazit:
Gute Veranstaltung, gutes Rennen:top:
Und das Forza nun mal ein zickiges Spiel ist und bleibt müssen wir wohl in Kauf nehmen:fieser Blick:
Ist aber immer shit für denjenigen, der aus der Lobby fliegt....

Goofystyle

Altenpfleger
Keine Ahnung welches Rennen Du gesehen hast:fettes Grinsen: Aber im ersten Rennen bin ich irgendwann so bei Runde 10 aus der Lobby geflogen,
bin dann noch 2-3 Runden alleine gefahren habe dann aber abgebrochen (12 Runden alleine zu fahren rockt nicht wirklich).
Und unter 1:30 bin ich nie (noch nicht mal irgendwann im Training) gefahren:sniff:. Ich schewöörr, Alder:fettes Grinsen:
Ergo: Ich habe definitiv das erste Rennen nicht gewonnen.

Im zweiten Rennen hatte ich bloß einen selbst verschuldeten Dreher (auf den Curps etwas zu früh zu viel Gas gegeben:autsch:).
Bin da aber ohne anditschen und Schaden rausgekommen. Habe mich auch im ganzen Rennverlauf nicht verschaltet (Profi eben:keine Panik:)
Einziger Schden war bei mir 5% am Heck, ist irgendwo beim Start passiert.
Nach meinem Dreher warst Du natürlich wech (größter Abstand war so ca. 800m). Und da Du ein offensichtlich fehlerfreies:sithlord: Rennen gefahren bist,
habe ich mich halt darauf konzentriert, daß mir Pablo nicht zu sehr auf die Pelle rückt.
Nach einem kurzen Ausritt ins Grüne (passiert bei Praegels Überrundung, Bremspunkt verpasst:shame:) in der vorletzten Runde ist das ja auch noch mal knapp zwischen Ihm und mir geworden.

Echt das warst nicht du im ersten Rennen? Ups wer hat denn das gewonnen?

Wenn ich die Spielaufzeichnung vom zweiten Rennen hernehme und auf deine Karre gehe, dann war ich der Meinung dass du einen leichten Getriebeschaden hattest.
Aber gut, kann mich auch irren, hatte ja gestern schon 44 Runden vollste Konzentration hinter mir, und mein Salzhaushalt war durch die leichte Nervosität und dem Schwitzen auch im Keller :fettes Grinsen:

Dann wirds mal Zeit für das offizielle Renn Ergebnis :winkewinke:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Er hatte auch einen Getriebeschaden, weil ich an seiner Herrlichkeit abgeprallt bin. Irgendwie hat die Spielphysik den ganzen Vorfall nur teilweise und wenn, völlig überzogen dargestellt. Außerdem laggt CheyzEgal stark im Video, das ist mir während des Rennens auch nicht so aufgefallen. Gut für den Kollegen, schlecht für mich. Das erste Rennen habe ich gewonnen.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
War ein geiles Rennen. Ich hatte mir auf die Fahne geschrieben, das Rennen mit einer defensiven Fahrweise anzugehen, um größeren Beschädigungen aus dem Weg zu gehen. Diese Vorgehensweise hat sich voll ausgezahlt. Ich konnte, zwar eher unspektakulär, aber immer hin, in beiden Rennen einen 3. Platz einfahren. Diese Platzierungen liegen durchaus weit über dem, was ich erwartet hatte. Hatte aber keinerlei Feindkontakt und relativ konstant schnelle Runden (im letzten Rennen sogar die schnellste Rennrunde).

Was den Bull*hit mit XBL angeht, so könnt ich glatt aus der Haut fahren:pissed:. Es ist einfach zum kotzen, wenn einer der Fahrer wegen sowas die Früchte seiner Arbeit geraubt werden. Ist mir absolut unverständlich, warum das nicht ordentlich funktioniert:shame:. Leider sind einem da als Rennleiter die Hände gebunden. Ich hoffe jedoch, das die betroffenen nicht den Mut verlieren und auch weiterhin mit um die Platzierungen kämpfen.

p.s.: Endauswertung wird morgen kommen, hat mir heute leider nicht mehr gereicht:sniff:

steelheart

Frührentner
Des Einen Pech ist des anderen Peckvogel's Glück. Sonst wär ich noch weit, weit weiter hinten gelandet. Den ersten lauf auf der zweiten Startposition gestartet und irgendwo in der 4 oder 5 Kurve schon mal als Letzter wieder angehängt. Wie sich dann der Frust über das eigene Fahrkönnen etwas gelegt hatte ging es also ans Aufholen der Meute. Trikkes hat es mir dann doch etwas zu leicht gemacht ist er doch in der selben Kurve wie ich vorher etwas ausgeritten. Dann war Praegel's Ikea Regal vor mir. Der stellte sich doch als harten Hund raus und war echt schwer zu kriegen. Irgendwann hat es dann doch noch geklappt, und vor mir.... lauter nicht's. Das vordere Feld ist schon mächtig davongezogen. Als nach etlichen Runden dann doch endlich ein kleiner dunkler Punkt vor mir erscheint schöpfe ich wieder etwas Hoffnung doch noch aufschliessen zu können. Der dunkle Punkt, oder war es die Dunkle Macht, stellte sich als Rainer's Maserati raus. Endlich auf Sichthöhe und gut angepirscht hat sich dennoch plötzlich alles in Luft aufgelöst. Ein Überschiessen in der Kurve und die Dunkle Macht war wieder in unereichbare Ferne davon gedüst... Aber für so "bescheiden" gefahren muss ich ganz zufrieden sein mit dem 5.Platz.

Lauf Zwei war dann aber alles andere als besser. Übervorsichtig ein, zwei mal dem Konkurierenden Blech ausgewichen und dabei die Schitthöhe des Rasens kontrolliert. Und das schon in der Ersten Runde. In Runde Zwei dann, kurz nach der S Schickane die fatale Kollision mit dem Amerigarkeiner, der wiederum ein Hickhack mit dem Rainer hatte. Ich konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder genug bremsen, und so musste ich mich in die Bande schlittern lassen. Ergo, fast Totalschaden. Motor, Lenkung, Federn und Getriebe waren arg angeschlagen, also mit Müh und Not in die Box geschleppt.
In der Box hatte die Crew leider keinen neuen Spoiler-Satz und so musste der Rest des Rennens mit erheblichem Spoilerschaden zu Ende gefahren werden. Das hat sich dann deutlich in der Höchstgeschwindigkeit bekerkbar gemacht.

Abhacken und aufs nächste Rennen setzten! :D

rainsch

Senior
Die dunkle Macht hat sich am Dienstag die Aufzeichnung von Rennen 1 noch mal angesehen (zu mehr war noch nicht Zeit) und festgestellt, dass sie im ersten Rennen sogar einige Führungskilometer sammeln konnte. Aber nur solange, bis sie in der Schickane vorm Ziel kurz zum Blumenpflücken verschwand. Morgen geht's mal an die Aufzeichnung von Rennen zwei.

Chief Brody 01

Frührentner
Das waren mal 2 spannende Rennen. Für mich eher nervenaufreibend da ich am Gaspedal unter Rennbedingungen etwas zu nervös war...

Im ersten Rennen noch vom Glück zugeschissen, durch das für andere undankbare XBL-Netzwerk und deren Rauswurf, wendete sich im 2. Rennen in sofern das Blatt, dass ich auch einmal von der Physik ausgetrickst wurde.... Ein Boxenbesuch war somit gebucht und der vorletzte Platz dann auch verloren:shame:. Naja, auch ein Weg elegant dem HC aus dem Weg zu gehen:rolleyes:

Für das nächste Rennen sag ich mal in bescheidener Boxer-Ali-Manier: "Ich kann dem Rest vom Feld nicht jedes Mal den Rücken freihalten!"

Weiste bescheid Schätzelein:keine Panik:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
So wie ich das hier lese, dann erzähle ich euch auch mal meine 6 spannenden Runden :rolleyes::fettes Grinsen:

Zuvor bin ich noch so 12 Runden im Trainingsmodus gefahren, keine Runde sauber und nie unter ner 37, das lief gar nicht rund. OK, dachte ich mir, mach es so wie im Training mit rainsch und dem Ami. Trink dir nen Schnapps und dann ab ins Rennen: :silly:

Aus dem Hinterem Starterfeld konnte ich erst mal in Ruhe den Ausblick aufs Feld genießen, alle kamen soweit gut weg, ich hinterher gesaust. Steelheart wollte ja unbedingt testen wie das so ist mit kalten Reifen auf nassen Rasen zu fahren und schwupps war das Feld samt Trikkes an ihm vorbei. Jetzt packte mich das Jagdfieber, immer das Feld und Chiefbrody vor meinem Bug. Den legte ich mir erst mal so 3 Runden zurecht, gleichte seine Linie mit meiner ab und schmiedete den Schlachtplan wo ich am besten angreifen könnte. Zwischendurch kassierte mich dann Steelheart natürlich wieder. Es lief auf einmal richtig gut und überlegte zeitgleich, Mensch wenn ich jetzt freie fahrt hätte, denn mit dem Amischlitten lässt es sich nicht so einfach overtaken:ugly: Auf der langen Geraden schnell Luftdruck und Reifentemperatur Check ob genug Kleber vorhanden ist. Dann war es soweit, Attacke auf den Chief in Turn 5 : Ich sah mich noch an ihm vorbeiziehen, als mir dann auf einmal der Asphalt unter dem Boden weggezogen wurde....:confused: Dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr!

Jetzt heißt es sich auf das nächste Rennen vorzubereiten:top:

Zuletzt bearbeitet:
Oben