• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GT4 Herbstcup Diskussionsthread

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sicher, das werde ich tun. Aber ich denke da eher an einen Zufall und nichts wissenschaftlich bewiesenem :fettes Grinsen: Für FM 4 benutze ich ja ein anderes Tuning Tool für das Grundsetup, den Rest passe ich an meine Fahrweise und Strecke an. Aber das macht ihr ja nicht anders.:senior:

CheyzEgal

Guest
Das mach mal.:top:
Noch ein abschließendes Wort hierzu:
Zufälle gibt es nicht:keine Panik:
Zufällig schafft es aber dieses Tool (Metric Tire Pressure Tool nicht die andere Grütze!) bei mir immer wieder einen Reifendruck zwischen
2.20 und 2.22 zu kalibrieren und das völlig gleich bei welchem Auto bzw. Strecke.
(Damit der Wissenschaft hier auch gewürdigt wird: Dem Programmierer Prof. Dr. Dipl. Ing. Peter Pneu ein herzliches Dankeschön):fettes Grinsen:

Ob ich dadurch schneller oder langsamer werde steht ja erstmal auf einem anderen Blatt Papier.
Aber wenn ich an einem Rennen über mehr als 20 Runden teilnehme, ist ein "richtiger" Reifendruck auf den letzten fünf Runden für mich u.U. entscheidend,
auch wenn sich die Rennreifen nicht so stark abnützen. Aber sie tun es, und mit zu viel oder zu wenig Druck auch dann merklich.

Ist jetzt mehr als ein Wort geworden:O

steelheart

Frührentner
[MENTION=3016]CheyzEgal[/MENTION], das hört sich zwar interessant an, aber ich bin mir nicht sicher ob ich Dir auch wirklich folgen kann. Will also heissen dass Dein "Wohlfühl-Druck" immer bei 2.20-2.22 Bar liegt (Warm, also gefahren)? Irgendwo hab ich mal gelesen dass der "beste" Reifendruck bei warmen Reifen um 2.30 Bar liegen sollte...

Praegel

Moderator
Team
Ein Kumpel von mir aus der FL, B1uesbrother, würde sich gerne mitfahren. Leider kann er sich hier im Forum nicht einloggen (Routenprobleme), deshalb übernehme ich mal seine Anfrage.
Er ist einer der schnelleren, sehr erfahren, aber vor allem ein fairer Fahrer. Welches Auto bekommt, ist ihm egal.

Achso, beim Jaguar stimmt der LI laut Liste nicht. Nach den Upgradeangaben müßte der LI bei S 635 sein. Das müßte nochmal überprüft werden.

CheyzEgal

Guest
@CheyzEgal, das hört sich zwar interessant an, aber ich bin mir nicht sicher ob ich Dir auch wirklich folgen kann. Will also heissen dass Dein "Wohlfühl-Druck" immer bei 2.20-2.22 Bar liegt (Warm, also gefahren)? Irgendwo hab ich mal gelesen dass der "beste" Reifendruck bei warmen Reifen um 2.30 Bar liegen sollte...

Genau! Mein "Wohlfühl-Druck" ist mit warm gefahrenen Reifen immer so in diesen Werten. Das entspricht bei mir z.Zt auf Road Atlanta nach gefahrenen 15 Runden
(zu mehr hatte ich keinen Bock:rolleyes:) einem Reifenverschleiß von 5,1 - 5,3 %.
Ob der Verschleiß mit mehr oder weniger Druck größer wird muß man testen. Vielleicht habe ich da ja noch mal Lust zu, ich glaub's aber nicht:p

Der "beste" Reifendruck ist natürlich der, der Deinem subjektivem Empfinden am ehesten entspricht.

Praegel

Moderator
Team
Blöde Autokorrektur!:shame:

Da kann ich ja noch froh sein, dass Du die 'Routen'probleme nicht noch anders ausgelegt hast.:ugly:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Das Problem war die Antriebswelle. Diese war fälschlicherweise als Rennantriebswelle gelistet. Ist aber falsch.

Jaguar:

Antriebswelle:
-Serie

Das LI Problem beim Jaguar wurde bereits angesprochen, ich hatte auch gemeint, das in der Liste verbessert zu haben. Dem war wohl nicht so. Ist aber nun geschehen. Der LI ist 634.
Deinen Kollegen hab ich eingetragen. Hab Ihm den Jaguar zugeteilt.

Zuletzt bearbeitet:

Goofystyle

Altenpfleger
Das Gerücht habe ich gestreut. :thumbup:

Petze :aufs maul:
Dadurch das in diesem,cup keine Bremslinien erlaubt sind, ist das für mich ein neues spiel geworden. Bin gespannt wie sich das im rennen mit 12 mann auswirkt bzw dann in den Zweikämpfen

Auch wenn der Jaguar schneller ist wie der BMW würde ich doch lieber den Bayer nehmen.
Hatten heute am Nachmittsg ein paar runden gedreht und getestet, die Katze ist echt ne Waffe in dieser klasse.

Aber BMW ist halt ein BMW ne...... :fettes Grinsen:

Oben