• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GT4 Herbstcup Diskussionsthread

steelheart

Frührentner
[MENTION=1714]rainsch[/MENTION] aka Costa Papadopoulous, Dir als Liebhaber Italienischer in Blech geformter Schönheiten, konnte ich doch keineswegs der Maseratti wegschnappen. Ausserdem sehe ich den Dreizack gerne in meinem Rückspiegel.. :p
[MENTION=2154]praegel[/MENTION], das mit der Sim Lenkung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, bin ja auch nur PAD Fahrer. Die Sache ist halt die, falls er mal ausbricht ist er sehr schwer wieder einzufangen mit dem PAD.

Goofystyle

Altenpfleger
Dadurch das beim Forza 5 Cup die Startwoche ungünstig ist, hätte ich an diesem Cup auch Interesse.
Problem ist, das ich meinen Speicherstand von Forza 4 gelöscht habe = keine Kohle..... Eventuell hat ja jemand erbarmen.... :sad2:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Sauber, praegel, das du dich auch wieder hinters FM4 Lenkrad knallst und danke für dein Feedback und deine Anregungen.

Zum Camaro:

Du hast recht, da hab ich in der "Bauanleitung" tatsächlich was vergessen. Hab ich aber bereits im entsprechenden Fred aktualisiert. Hier aber auch noch einmal die Änderungen:

Antriebswelle:
-Serie

Vorderreifenbreite:
-265/40R20

Hinterreifenbreite:
-315/35R20

Zur Lenkung:
Ich fahre auch mit Pad und habe die Lenkung auf Simulation. Das hat sich hier auch irgendwie eingebürgert. Bei Seat Cup damals wurde auch auf Simulation gefahren.
Ich finde es halt etwas realistischer, wenn die Lenkung auf Sim ist. Das soll aber nicht in Stein gemeißelt sein. Wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, nicht mit
Simulation fahren zu wollen, so werde ich diesem Wunsch natürlich Folge leisten.

Zum Differential:
Ich wollte die Autos so aufbauen, das es möglichst wenig einzustellen gibt. Gewisse Dinge lassen sich einfach nicht vermeiden. Da hier auch Leute mitfahren sollen,
die in der Setup Erstellung nicht so versiert sind, bleibt das Differential weg. Ich bin der Meinung, das es genügend Stellschrauben gibt, um das Auto vernünftig abzustimmen

@rainsch: Du brauchst kein Differential, sondern einen kompetenten Arzt:fettes Grinsen:

@Goofy: Wenn du mir eine FA schickst, dann bekommste von mir die Autos fix und fertig zugeschickt. Musst diese halt nur noch abstimmen.

Die Setups der Autos und die Startnummernplakette sind nun in meinem Shop. Die Dateinamen und Beschreibungen sind im Ergebnis- und Regelthread zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sauber Thomas, passt alles! Ich finde auch das wir das Thema Fahrhilfen schon hunderte mal durchgekaut haben! :rolleyes:

Ich werde mir dann neben dem Camaro auch mal den BMW anschauen, falls der nicht schon vergeben ist. In der S Klasse bin ich was vorsichtig, das Metallding muss mir schon liegen, sonst macht es ja keinen Spaß:fettes Grinsen:

- - - Aktualisiert - - -

Dadurch das beim Forza 5 Cup die Startwoche ungünstig ist, hätte ich an diesem Cup auch Interesse.
Problem ist, das ich meinen Speicherstand von Forza 4 gelöscht habe = keine Kohle..... Eventuell hat ja jemand erbarmen.... :sad2:

Ich kann auch spenden, kein Thema wenn du versprichst, hinter mir zu bleiben :thumbup:

- - - Aktualisiert - - -

EDIT: Wann werden die Strecken bekannt gegeben? Oder habe ich was überlesen?

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Sauber Thomas, passt alles! Ich finde auch das wir das Thema Fahrhilfen schon hunderte mal durchgekaut haben! :rolleyes:

Ich werde mir dann neben dem Camaro auch mal den BMW anschauen, falls der nicht schon vergeben ist. In der S Klasse bin ich was vorsichtig, das Metallding muss mir schon liegen, sonst macht es ja keinen Spaß:fettes Grinsen:

EDIT: Wann werden die Strecken bekannt gegeben? Oder habe ich was überlesen?

Ich bin eben auch der Meinung, das das mit Simulationslenkung durchaus machbar ist. Das wurde bisher in allen großen Cups hier so gehandhabt.
Der BMW ist halt eine Zicke vor dem Herrn und da er im Gegensatz zum Camaro keinen Heckflügel besitzt, ist der halt etwas schwerer zuhandeln.
Du sachst halt BESCHEID :fettes Grinsen:

Zu den Strecken und der Renndistanz: Das ist aktuell in Arbeit. Sollte bis zum Mittag stehen :thumbup:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Der Dago, alias dirty_dee hat mich gebeten, ihn für den BMW einzutragen. So soll es sein.

Damit ich nicht mit der Bahn fahren muss, werde ich, wie der Rainer auch, zur fahrenden
Mistgabel greifen, sprich dem Maserati greifen.

Die nächste Anmeldung bekommt somit den Jaguar, sofern es sich um einen der schnelleren Fahrer handelt.
Sollte es jemand der etwas Langsameren sein, gibt's den Ami Prügel

Ich hab den rasenden Schaffner mal auf
Camaro gesetzt hab. Ich denke und hoffe, das passt für dich. Ansonsten, einfach kurz melden.

Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Moin Moin an alle Asphaltfetischisten:huhu:

Ich möchte mich ebenfalls für unseren diesjährigen Herbstcup anmelden mit dem Fahrzeugwunsch "Camaro".

Oben