• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gschmäckle

X30 Hotti

Frührentner
Hidiho,

nachdem ich nun endlich auch eine One habe, muss ich doch nach einigen Tagen nun feststellen, dass sich arg viel verändert hat. Und das nicht nur zum Positiven.

Das MS es nicht geschafft hat, zumindest das alte Kinect kompatibel zu halten und es durch ein neues zu ersetzen, was dann zum Rohrkrepierer wurde ist nur eines. Schade eigentlich, ich fand diese Kinectsachen gut. Meine ganzen Guitar Heros und Rockbands nebst Instrumenten gehen auch nicht mehr. Ok, blöd. Blöd halt, wenn man teuere ION-Drums dazu hatte und die nicht mehr gehen, genauso wie das alte Lenkrad.

Das Dashboard ist dermassen gewöhnungsbedürftig, die Ladezeiten schnarchig lang.

Aber dass es auch keine Arcadespiele mehr gibt? Oder bin ich einfach nur blind.

Summasummarum habe ich nun ein paar Euro weniger in der Tasche, die mich die One gekostet hat und habe für gefühlte 2000 Euro Schrott im Keller stehen, den ich nicht mehr verwenden kann bzw will.

Klar, hätte ich die 360 am TV hängen lassen können, aber mittlerweile kam man sich damit halt dann doch wie Steinzeit vor ;)

Es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, die Hardware kompatibel zu gestalten wäre kein Problem gewesen, das geht ja im PC-Bereich auch.

Und ich will die Arcade-Games zurück :ugly:

Frosch

Achievement Panda
Team
"Arcade Games" gibt es doch zuhauf, sie heissen einfach nicht immer Arcade sondern ID@Xbox. Davon gibt es gefühlt bereits 1000 Spiele.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nein, die haben keine eigene Rubrik mehr. Dafür kannst aber auch bei den "Arcade" Spielen nun 1000 GS holen. :D :D

Und da sind teilweise richtige Spieleperlen bei. :top:

Das die Peripherie der alten Box nicht mehr kompatibel ist, ist schade. Aber damit war doch zu rechnen. Neue Konsole, neue Hardware, neue Gerätschaften. Die Sachen vom SNES funktionierten doch auch nicht mehr am N64 und die vom N64 am Cube und die vom Cube nicht an der Wii.......

Der Vergleich mit dem PC hinkt etwas. Was nutzt es mir, wenn ich das Lenkrad zwar noch benutzen kann, aber die aktuellen Spiele nicht mehr spielen kann, weil mein PC erstmal wieder für ne gefühlte Millionen aufgerüstet werden müsste. ;-)

Viel Spass mit der One. :top: :top:

X30 Hotti

Frührentner
Stimmt, man kann und darf das mit dem PC nur bedingt vergleichen. Trotz allem ist ein Controller schlussendlich ein wenig Plastik mit ein paar Köpfen, da hat sich nun wahrlich nichts geändert ;)

Ich finde halt - wenn man den Zweikampf PS4 und Xbox vergleicht - wäre ich als Microsoft ein wenig "kundenfreundlicher" gewesen und hätte meine bestehende Hardwarebasis ausgeschöpft. Aber mich fragt ja keiner :keine Panik:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich finde, MS ist schon ordentlich kundenfreundlich. Bis zu 48 Spiele kostenfrei im Jahr, immer mehr Spiele werden abwärtskompatibel, der stabilste Onlineservice bei den Konsolen, immer wieder sehr gute Angebote usw.....
Meiner Meinung nach dürfen sie dann gerne auch Geld über neue Peripherie verdienen. Versteh mich nicht falsch, ich hab selbst n Schlagzeug, fünf Gitarren und Kinect von der 360 hier stehen und hätte mich gefreut, wenn ich diese auch an der One nutzen könnte. Aber im Fach unter der One steht halt auch noch die 360 und ich kann alles weiter nutzen. Ich find das jetzt nicht sooooo tragisch.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Zwischen den Controllern ist aber schon ein mords unterschied. Ich habe das gemerkt als ich ein paar Wochen/Monaten nach Release mal wieder mit der 360 gespielt habe. Kann jetzt auch nicht genau sagen was (ja:Sticks, Trigger, Vibratoren), aber der Sprung von 360 auf One kam mir bei weitem nicht so groß vor als umgekehrt von One auf 360!

(Und am Samstag Krieg ich den Elite!!!:victory:)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dann freu Dich mal auf den Elite. Ich spiel nur noch mit dem. In meinen Augen nochmal ne ganz andere Hausnummer. :top: Wäre auch traurig, wenns bei dem Preis nicht so wäre...... :shame: :D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hidiho,

nachdem ich nun endlich auch eine One habe, muss ich doch nach einigen Tagen nun feststellen, dass sich arg viel verändert hat. Und das nicht nur zum Positiven.

Das MS es nicht geschafft hat, zumindest das alte Kinect kompatibel zu halten und es durch ein neues zu ersetzen, was dann zum Rohrkrepierer wurde ist nur eines. Schade eigentlich, ich fand diese Kinectsachen gut. Meine ganzen Guitar Heros und Rockbands nebst Instrumenten gehen auch nicht mehr. Ok, blöd. Blöd halt, wenn man teuere ION-Drums dazu hatte und die nicht mehr gehen, genauso wie das alte Lenkrad.

Das Dashboard ist dermassen gewöhnungsbedürftig, die Ladezeiten schnarchig lang.

Aber dass es auch keine Arcadespiele mehr gibt? Oder bin ich einfach nur blind.

Summasummarum habe ich nun ein paar Euro weniger in der Tasche, die mich die One gekostet hat und habe für gefühlte 2000 Euro Schrott im Keller stehen, den ich nicht mehr verwenden kann bzw will.

Klar, hätte ich die 360 am TV hängen lassen können, aber mittlerweile kam man sich damit halt dann doch wie Steinzeit vor ;)

Es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, die Hardware kompatibel zu gestalten wäre kein Problem gewesen, das geht ja im PC-Bereich auch.

Und ich will die Arcade-Games zurück :ugly:

dann sei mal froh das Du nicht direkt zum Release eingestiegen bist.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
...die vom Cube nicht an der Wii.......

<klugscheiß-modus-an:zwinker:> Wat? Ja wie jetzt? Die Cube Spiele laufen doch auf der Wii und die erste Generation hatte doch sogar die Cube Controller Anschlüsse.

Und die Wii Spiele laufen auf der WiiU :D

Es gab sogar den GameBoy Player für den Cube und den Super Gameboy für den SNES..

<klugscheiß-modus-aus:zwinker:>

Oben