• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich weiß echt nicht, was ich von dem wirren Zusammenschnitt halten soll. Ein hin und her gehopse inmitten irgenwelcher laufenden Missionen uns Aktivitäten. Irgendwie fühle ich mich fies gespoilert. Das Spiel schaut wie zu erwarten großartig aus, die Musik ist der Wahnsinn ... aber die Art der Präsentation finde ich merkwürdig.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich bin gespannt, wie das auf einer Series S aussehen wird. Da es auf einer normalen PS5 aufgenommen wurde und das schon sehr gut aussah, die Series S aber deutlich schwächer ist, kann ich mir nicht vorstellen da nur eine niedrigere Auflösung zu haben.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Es war halt kein Trailer, aber ihr habt schon recht, das hätte man besser präsentieren können.
Irgendwie hat mir auch was gefehlt, da fand ich die Trailer davor besser.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich war immer grosser Fan der Gameplay Trailer mit Off-Stimme. Die haben immer einen ziemlich guten Eindruck der Mechaniken vermittelt und waren komplett entkoppelt von den regulären Story Trailern. Anscheinend wollte man dieses mal anders präsentieren ...

Ansonsten ist erstaunlich viel Vertrautes dabei. Sobald die Kamera hinters Auto schwenkt ... ist man halt in nem GTA. :ugly:

Aber die Animationen sind schon extrem sick. Das schließt auf den ersten Blick sehr stark an RDR2 an. Der Detailgrad geht dabei durch die Decke. Freue mich schon sehr drauf ...

Mister Blue

Frührentner
Japp, als hätte man seit der 360-Zeit nichts dazu gelernt und einfach nur über die alten Charaktere und NPCs aus Teil 4 drüber modelliert :eek: .

Chibiterasu

Frührentner
Also mir hat es gefallen. Nicht die beste Präsentation, aber man sieht viel von der Welt und eben, dass es weiterhin ein GTA Spiel bleibt.

Grafik und Details sind der Wahnsinn. Die Hauptcharaktere find ich weiter gut (Jason hat aber im Video deutlich weniger Charme/Persönlichkeit).
Die Animationen sind prinzipiell herausragend, aber da fällt es mir immer am meisten auf, wenn mal irgendeine Animation nicht gut an die letzte anschließt oder hölzern daherkommt. Wird beim selber spielen noch viel öfter passieren. Ist dann oft recht uncanny.

Was mich gestört hat, dass man sofort wieder Missionen gezeigt hat, wo man direkt zum Massenmörder/Cop-Killer wird. Ich hoffe, das fängt alles kleiner und subtiler an.
Hab wo gelesen, dass man auch voran kommt, wenn man die Gegner nur entwaffnet, bewusstlos schlägt oder ins Bein schießt. Ich glaube echt, dass ich rollenspiel-technisch versuchen werde, nicht direkt zu totalen Killer-Psychos zu werden, denn das beißt sich für mich mit den Menschen, die man in den Zwischensequenzen sieht.

Auf was ich richtig Lust habe, sind die vielen Nebenaktivitäten und vor allem Erkundungen der Natur und ländlicheren Gegend. Das Tauchen sah fantastisch aus, oder auch das Bootfahren in den Glades. Manatees, Delphine, Pelikane, Rochen - sah alles geil aus. Laut einem Tweet kann man auch einfach in den Zoo gehen.

Freu mich!

Oben